Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Meine Versuche den Rechner auszuschalten scheitern und enden mit einem Neustart des Systems.10.11.6 mit Clover installiert. Die Kiste macht alles was sie soll, außer den USB 3.0 Anschlüssen. womit ich aber zur Zeit noch leben kann.Seit heute jedoch läßt sich der Rechner nicht mehr ausschalten.An der Konfiguration habe ich nichts geändert und bin deshalb etwas durch den Wind. Warum macht ein System so etwas? Hat jemand schon ähnliches erlebt und weiß Rat?Gruss Frank
  • Alles wieder gut. Jedenfalls hat die Kiste gehorcht.Kann man eigentlich wie bei einem original Mac auch hier das PRAM löschen mit Apfel +alt+p+r?
  • (Zitat von derHackfan)Und ob der NVRam beschreibbar ist oder nicht, … sagt mir gleich das Licht, oder wie oder was? Und das "Clear CMOS" ist bestimmt wieder mal ein einfacher Schalter, Haken, Button … irgendwo direkt hinterm Bios fünfte Tür links auf dem Bahnsteig 9 dreiviertelzwölzzich ... Ne, Spaß beiseite. Wie geht so etwas denn ganz praktisch vonstatten? Und was bewirkt es eigentlich, bzw. unter welchen Umständen sollte man des eigentlich tun?Auf dem iMac habe ich das oft einfach so gemacht,…
  • Danke Männers, ...Sehr geil, so werde ich bis zur Rente hin am Ende doch noch den DAU Status verlassen können.