Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.
-
Ruhezustand
BeitragDa es sich bei deinem Thread nicht um eine Anleitung handelt, habe ich ihn mal in einen passenden Unterbereich verschoben.Hast du für die Karte einen DSDT Eintrag zu "Device (ARPT)" erstellt?Darin könnte die _PRW Methode ggf. angepasst werden, um das Problem zu lösen. -
Ruhezustand
BeitragDafür muss zuerst die Original DSDT.aml aus deinem BIOS extrahiert werden.Das geht mit Clover im Clover Bootmenü... dort tippst du mehrfach die F4-Taste, so dass die DSDT und ein ganzes Rudel weiterer .aml-Dateien in den Ordner /EFI/Clover/Acpi/origin extrahiert werden.Ich würde dich gerade bitten diesen Ordner gezippt hier hochzuladen, da insgesamt nicht nur der erwähnte Eintrag dort reingeschrieben werden sollte.Zusätzlich benötige ich aber dazu auch eine sogenannte IOREG-Datei.Die erhältst du… -
Ruhezustand
BeitragKannst du bitte noch einen Screenshot vom Fenster "Status" vom Programm DPCI-Manager nachliefern? -
Ruhezustand
BeitragVielen Dank...Durch die beiliegende DSDT werden eventuell auch einige Clover-Einträge hinfällig.Bevor du das tust, solltest du die Config.plist aber erst mal sichern oder zusätzlich woanders hin kopieren.Unter "Acpi" -> "Patches" kannst du den "Rename HDAS to HDEF" entfernen.Unter "Acpi" -> "Fixes" kannst du die Haken unter "Old way" und "New way" entfernen.Die DSDT kommt in den Ordner /EFI/Clover/Acpi/patched...Viel Erfolg... -
Ruhezustand
BeitragNun... dass lass mich noch mal schauen.Immerhin haben wir zuerst mal nur die DSDT in Betrieb genommen und dabei die Standard-Werte genommen. -
Ruhezustand
BeitragIch würde gerne mal folgendes mit dir durchspielen...Prüfe mal bitte die aktuellen Sleep-Einstellungen mit dem Befehl(Quelltext, 1 Zeile) und poste hier das Ergebnis -
Ruhezustand
BeitragDas sieht doch schon mal gut aus...Dann versuche es mal bitte mit folgender DSDT... -
Ruhezustand
BeitragNun,der Patch für das Verhindern des "Instant wake" gilt leider für alle USB-Anschlüsse...Man müsste mal schauen, ob wir den für BT herausfinden und dediziert anpassen können.Ich prüfe die Angaben in deiner IOREG Datei gleich nochmal...Die DSDT ist OSX unabhängig, solange Apple nicht wieder etwas grundlegendes versaut... Siehe El Capitan und die USB-Geschichte...EDIT:Leider gibt es keine Möglichkeit den dedizierten Port herauszufiltern, da die Methode "_PRW" für den zentralen Controller gilt.Tes… -
Ruhezustand
BeitragIch kenne diesen Patch nur als direkte DSDT-Variante.Für Clover ist mir dazu keiner bekannt. -
Ruhezustand
BeitragHatten wir das die Tage nicht schon mal?Du erinnerst dich vielleicht an den "[usb] USB3 _PRW 0x0D (instant wake)" ohne die Einträge nach der Zeile"# USB property injection for 7-series boards (originally HM76)"so einen gibt es auch für Skylakes, der heisst dann, oh wunder, "[usb] USB3 _PRW 0x0D Skylake (instant wake)".Nicht vergessen: man kann einige der DSDT-Patches unter der Sektion "Laptops - Rehabman" auch für Desktops nutzen...