Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Nachdem ich nun vor kurzem OSX auf meinem zweiten Rechner zum laufen gebracht habe sind nun ein paar Probleme aufgetreten die ich durch Einstellungen in Clover nicht gelöst bekommen habe.Die Probleme sind: SpeetStep läuft nicht der CPU Takt steht konstant auf 3,0GHz.Das ASUS Sutdown Prob. wenn ich den PC vom Login aus runter fahre startet er generell neu. Das selbe passiert öfters auch vom Desktop aus.Ruhezustand/Sleep mit den Einstellungen in Clover darkwake oder darkwake=no bleibt der Bildschi…
-
@al6042Du bist der DSDT Flüsterer Rechner fährt mit deiner DSDT & Config problemlos hoch. Ruhezustand & Runterfahren vom Anmeldebildschirm aus funktionieren auch.SpeetStep funktioniert leider nicht. Multiplikator steht jetzt konstant auf x6 & der Takt auf 2,0GHz. Original sind x8 & 3,0GHz. Kann es vielleicht helfen wenn ich im BIOS was verändere? Ich hab z.B. dort zusätzlich zu SpeetStep auch C1E aktiviert.
-
Uff testen testen &......ja noch mehr testen. Wie oben schon geschrieben hat sich der Rechner unter OSX geweigert mir die vollen 3GHz zu geben, selbst mit deaktiviertem C1E & SpeedStep nicht. Also hab ich erstmal auf einer zweiten HDD Windows installiert um zu sehen ob das SpeedStep & C1E dort funktioniert. Und ja da geht es problemlos.Danach hat er mir komischerweise unter OSX auch wieder die 3GHz angezeigt. Nun hab ich, wie von al6042 geschrieben, die Einstellung in Config.plist angepasst & we…
-
@griven & @al6042Danke für eure Unterstützung. Ich kann jetzt Erfolg melden. Letzten Endes lag es am SMBIOS, dass welches ich ausgewählt hatte iMac 8,1 passte nicht zum CPU Sockel. Ich hab den Rechner testweise ohne SMBIOS Eintrag in der Config.plist gestartet & mit mal läuft SpeedStep. Ich werde jetzt das SMBIOS in die Config.plist eintragen, wie der Rechner von OSX automatisch erkannt wird. Das ist dann iMac 10,1. Dazu hab ich jetzt noch eine Frage, den MLB Eintrag in der Plist unter Rt Variab…