Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
So, da sich mein Anliegen mittlerweile als speziell herauskristallisiert hat, starte ich einen neuen Thread, um die gesamte Power des Forums zu nutzen Ich habe nach https://www.hackintosh-forum.d…estplattendienstprogramm/ den Bootstick in der VM erstellt, die ich dieser Anleitung folgend aufgesetzt habe. Die VM läuft mit 10.6.8, der Mauszeiger ist jedoch in der vertikalen Achse invers.Wenn ich jetzt versuche Clover mit den Terminal Befehlen aus Anleitung: El Capitan / Yosemite auf Lenovo T420 zu…
-
Ja, das hatte ich auch erfahren, deshalb ja auch nicht über das Terminal, sondern per Festplattendienstprogramm. Den Installstick hab ich ja, wenn er korrekt erstellt wurde:D müsste aber. Er muss jetzt nur bootbar gemacht werden mit den Kexten. Dabei klappt das mit dem Terminal-Befehl leider nicht und jetzt suche ich ein Workaround, das im Endeffekt mir ein wenig Arbeit mit den Kexten erspart. Ich hatte bisher nur an Clover und den Cloverkonfigurator gedacht.Das Tool habe ich noch entdeckt: Hack…
-
Okay, das versuche ich mal. Also VM ausmachen. Dann unter Windows als Ziel den Efi Stick des Installationssticks wählen. Der zu kopierende Ordner stammt aus der T420 zip, oder??
-
Dann probiere ich das mal aus und boote direkt vom Stick auf die leere Platte. Bis gleich, hoffentlich per Safari
-
Es scheint als würde es erstmal laufen. Gerade Festplatte formatiert, jetzt wird auf dieser installiert. Stick blinkt fleißig. Mal schauen, ob der Balken nach vorne geht, wechselt bisher nur zwischen zwölf und dreizehn Minuten.Update1: Lüfter dreht richtig auf, Balken bewegt sich in kleinen Schritten. Gleich mal gucken, ob das mit dem Bootloader geklappt hat, sonst muss der noch mit auf die Platte.Update2: Alles soweit eingerichtet. Danke . Muss ich jetzt Clover noch auf der Platte installieren,…
-
Nachdem ich wiederholt, bei dir Installation von Clover gescheitert bin und leider der Screenshot für die Einstellungen in der Anleitung fehlt, hier nochmal die Frage, welche ich nehmen sollte. Habe bisher zweimal die Platte zerschossen.
-
Danke. Das versuch ich mal. Das zweite hatte ich noch gar nicht gelesen. Mhm, ich weiß jetzt nicht, wo die Vorteile der ersten Version liegen, die Anleitung, verwendet jedenfalls. Clover:/ Da steig ich leider mal wieder nicht durch´, obwohl ich in den letzten Tagen eine ganze Menge gelernt habe
-
Ja danke euch soweit läuft alles bis auf den sound, bin aber gerade weg und ha leider keinen wlan Stick dabei. Ich werde mich nochein wenig einlesen, dass mit Clover war im Endeffekt relativ simpel danke Ralf für den Link. Ich hatte den Sound einmal mit der VoodooHDA gefixt, da gingen allerdings die Boxen des t420 nicht.