Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.
-
Hallo und herzlich Willkommen im Forum... Wenn du mit Clover Booten kannst, sollten wir dessen Einstellungen in die entsprechenden Defaults.plist für Ozmosis übernehmen.Diese Datei kommt dann in den Ordner /EFI/Oz auf der versteckten EFI-Partition.Zusätzlich empfehle ich auch die Nutzung einer gepatchten DSDT, um den Sound unter Ozmosis per AppleALC nutzen zu können.Diese Datei kommt dann auch auf die versteckte EFI-Partition, aber in den Ordner /EFI/Oz/Acpi/Load.Glücklicherweise habe ich durch …
-
Und hier bin ich schon wieder... Anbei die entsprechenden Defaults.plist für Ozmosis.Bitte in den Ordner /EFI/Oz auf der versteckten EFI-Partition legen.Danach den Rechner neu starten und entweder per F12-Taste in die Boot-Auswahl des Mainboards oder per DEL-Taste in BIOS gehen.Dort dann einfach per Tasten-Kombi Alt+WinLogo+P+R einen NVRAM-Reset durchführen.Damit startet der Rechner neu und liest dabei das komplette Ozmosis und die Defaults.plist erneut ein.Dadurch sollte auch das Booten mit Ozm…
-
Das mit Clover nur gestartet werden kann, wenn die DSDT nicht genutzt wird, kann daran liegen, dass in der Clover config.plist noch weitere DSDT-Patches aktiviert sind, die in der DSDT.aml bereits gepatcht wurden.Hast du die config.plist aus meinem Post vom Mittwoch genutzt?Tue mir mal bitte einen Gefallen und extrahiere durch mehrfaches Drücken der F4-Taste im Clover-Bootmenu die Original DSDT.Dies Datei findest du dann auf der versteckten EFI-Partition unter /EFI/Clover/Acpi/origin.Poste sie h…
-
Das Problem lag am "Original"-Patch des H97-D3H unter Maciasl, das ich als Grundlage genutzt habe, da beide Boards sich nur geringfügig unterscheiden, aber beim Patchen selbst diverse Fehler auftauchen, die durch einen schwerwiegenden Eingriff erst gelöst werden können.(Quelltext, 6 Zeilen) Dieser Eingriff führt aber zu deinem Problem, weswegen ich beim zweiten Patch Versuch das H97-HD3 als Grundlage genutzt und dann nur die Audio und LAN-Angaben entsprechend dem H97-D3H/Z97-D3H angepasst habe..…
-
Nun,bisher spricht nichts dagegen.Eventuell muss für die Nutzung der AppleALC noch der Boot-Arg "-alcbeta" gesetzt werden, solange es keine AppleALC für Sierra gibt.In Bezug auf die aber auch bereits durchgeführte Änderung zwischen 1.0.12 und 1.0.13, in der die ALC1150 Unterstützung für Layout-ID 1 bis 3 eingedampft wurde, muss ggf. nach einer neuen, passenden ID aus den bestehenden Möglichkeiten gesucht werden.https://github.com/vit9696/App…/master/Resources/ALC1150Das wären dann 5, 7 oder 11..…
-
Du nervst doch nicht... Das mit der FakeSMC war eine Vermutung in Bezug auf die integration in Ozmosis und der eventuellen weiteren Nutzung unter /L/E oder /S/L/E...Du kannst ja mal deine Festplatte nach dem FakeSMC.kext durchsuchen oder auch im Systembericht -> Software -> Erweiterungen prüfen, ob dort der Kext aufgelistet und als geladen angezeigt wird.In dem Falle wäre er unter /L/E oder /S/L/E.Du kannst dann auch mit dem folgenden Terminal Befehl herausfinden ob der Kext grundsätzlich gelade…