Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.
-
@suiciety2k: Kommt mir bekannt vor. Bei mir war es u.a. der fcvo-Patch, der ohne den kompletten Bundle-Identifier nicht mehr wollte.
-
Wir scheinen das Problem aber hier auch exklusiv zu haben. Mit einer älteren Clover-Version < 4 hat das bei mir noch funktioniert, mit aktuelleren dann nicht mehr.
-
Anscheinend ist es so, dass die KextsToPatch-Einträge in Clover alle Kexts patchen, deren Bundle-Identifier zum Teil dem Eintrag unter "name" entsprechen (substring-match). Ohne den kompletten Bundle-Identifier kann das dann z.B. bei einem AppleIntelSKLGraphics-Patch problematisch werden:Beim Brcm4360-Patch verstehe ich aber nicht, warum dieser nicht funktioniert, wenn man nicht com.apple.driver.AirPort.Brcm4360 unter "name" einträgt. AirPortBrcm4360.kext ist ein als Plugin von IO80211Family.kex…
-
Ich habe das jetzt mal unter Clover 4411 getestet:Name Patch funktioniert AirPortBrcm4360 nein AirPort.Brcm4360 nein com.apple.driver.AirPort.Brcm4360 ja Brcm4360 ja Daraus schließe ich, dass:nur der in der Info.plist enthaltene Bundle identifier durchsucht wird wenn ein . in Name enthalten ist, müssen Bundle identifier und Name identisch sein wenn kein . in Name enthalten ist, muss ein Teil von Bundle identifier mit Name identisch sein Sehe ich das richtig?
-
Diese Änderung betrifft viele Kext-Patches ja gar nicht, deshalb ist das vermutlich noch nicht großartig aufgefallen. Wird Clover >= 4.Irgendwas benutzt, sollte man daher besser den kompletten Bundle identifier eintragen.
-
(Zitat von al6042)Der Kurzname war dann vermutlich AirPortBrcmNIC? Das wird in der config.plist von AirPortBrcmNIC.kext zwar gefunden:(Versteckter Text)Im Bundle identifier aber nicht und deshalb funktioniert der Patch nicht mehr. Ist exakt so, wie bei den Brcm4360-Patches. Ich würde ab sofort nur noch den kompletten Bundle identfier benutzen und die Anleitungen hier im Forum auch entsprechend anpassen.
-
BrcmFirmwareData.kext und BrcmPatchRAM2.kext kann man auch in "other" auf der EFI-Partition ablegen. So funktioniert Bluetooth bei mir prima. L/E ist übrigens für Third-Party-Kexts gedacht. Benutzer haben ihr eigenes Library-Verzeichnis (~/Library).
-
Stimmt. Es scheint da einige Karten zu geben, die hartnäckiger sind. Bei meiner D1560 läuft Bluetooth zum Glück mit den beiden Kexts in "other".
-
(Zitat von Harper Lewis)Die Änderung gibt es seit Clover r4305, hier der relevante Teil (diff) im Sourcecode.