Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.
-
Huhu,ich habe in meiner für mich sehr unübersichtlichen config.plist (vom Guide Schreiber) einen Kext to Patch Eintrag für US gefunden und diesen kurzerhand wie beschrieben geändert leider wird mir noch immer der Ländercode für US im Systembericht angezeigt.Fällt jemandem anhand der Bilder ein Fehler auf?
-
(Zitat von suiciety2k)Sorry, du hast natürlich recht, wenn schon jemand was anhängt, hätte ich da mal reinschauen sollen.Habe jetzt mal deine bearbeiteten Einträge eingepflegt und noch immer die US Werte. Liegt es vielleicht daran, dass auch mein WLAN Kanal auf dem US Signal liegt?
-
Bin auf 10.13.3 mit Clover 4411 und habe jetzt mal die Änderungen umgesetzt.Leider noch immer kein DE Kanal im Systembericht.Bzgl. meines WLANs so sieht das bei mir im Systembericht aus.WLAN:PHY-Modus: 802.11acBSSID: f0:b4:29:89:cb:00Kanal: 149Länderkennung: USNetzwerktyp: InfrastrukturSicherheit: Persönlicher WPA/WPA2Signal / Störungen: -50 dBm / -90 dBmSenderate: 434MCS-Index: 9
-
(Zitat von suiciety2k)Oh man So ich glaube jetzt hab ich es. Aber leider noch immer US Codierung. Könnte es an bestimmten Kexten liegen die ich in Clover oder in S/L/E habe? Habe ja einen Guide befolgt und bin mir nicht sicher, ob da in einigen Dateien vielleicht am Kext selbst was editiert wurde.
-
Danke das teste ich gleich mal!Wo genau liegt denn der Unterschied zwischen L/E und S/L/E? Vielleicht erklärt das ja auch andere Fehler die ich noch habe (Sleep / Brightness)?Die Kexte im Ordner LE liegen bei mir in S/L/E/editLeider immernoch US
-
(Zitat von suiciety2k)Danke für die Erklärung. Habe bei meinen anderen Geräten fast nie etwas in außerhalb der EFI Partition gelegt. Aber in diesem Guide wurde eben erwähnt, dass einige Kexte in L / E müssen. Habe sie dann mit KextUtility eingepflegt und festgestellt, dass sie in S/L/E geschoben wurden. Da alles geklappt hat, was vorher nicht ging - dachte ich mir nichts dabei. Jetzt habe ich den Unterschied verstanden danke Habe die Kexte jetzt aus SLE gelöscht und in LE kopiert. Anschließend d…
-
Vielen Dank für das Angebot, aber wenn sich ein BIOS Mod irgendwie vermeiden lässt würde ich es gerne ohne machen. Wie sähe so etwas aus, wenn ich mal ein neueres BIOS Aufspiele? Mein Gerät ist ja jetzt noch nicht sooo alt, da könnte es noch ein paar Updates geben (aktuell bin ich auf 17.5 wegen des Guides und es gäbe seit Januar aber auch 18.5).Also ich habe jetzt die Kext hinzugefügt und Rechte mit KextUtility repariert. Habe die deaktivierten Patches des Guideerstellers mal entfernt, weil ich…
-
Habe gerade nicht soviel Zeit und deshalb nur die 3 in x geändert ohne Erfolg.Aber ich habe in einem anderen Thread von den Bootflag DE gelesen. Wie genau geht das? Könnte das helfen und wurde das vielleicht auf US gesetzt und deshalb kann ich hier einstellen was ich will?
-
ähm tüdelü... ich hatte die Kext noch auf meiner EFI liegen xDHabe sie mal in den Ordner 10.12 geschoben, keine Änderungen festzustellen. Weder positiv noch negativ.Also mal diese config https://github.com/toleda/wireless_broadcom geladen und alle 10.13.x Einträge übernommen meine deaktiviert. Beim markierten Eintrag die Zahlen für DE Kennung verändert. Mehr hab ich jetzt nicht gemacht.Wieder keine Änderungen. Ländercode steht noch immer auf US. Oder habe ich dich schon wieder missverstanden?
-
Sorry ich wollte dir die Datei Anhängen aus der ich die Patch entnommen habe.Ich hänge jetzt einfach mal meinen EFI Ordner an. Ich hab da jede Menge **** drin. Der aber wohl nötig scheint. Ich habe selbst leider (wie du sicher schon gemerkt hast) nicht soviel Ahnung. Diese ganzen Einstellungen und SSDTs übersteigen dann doch deutlich meine beschränkten Kenntnisse. Habe auch schon mehrfach neue DSDT und SSDTs vom Guide Schreiber (Jake Lo aus OSX-Latitude) erhalten. Mit denen mein Gerät dann auch …
-
Nein keine Tools verwendet. Stick mit Terminal erstellt.Clover auf den Stick gepackt, EFI Ordner mit dem des Guides ersetzt. Und nach einigen neuen DSDTs und SSDTs sowie config.plists ging es dann endlich.In dem Guide steht übrigens auch was zum BiosMod. Was ich aber nicht verstanden habe und mich daher nicht getraut habe... Ich habe noch massive Probleme mit Sleep bzw. Blackscreen wenn der Bildschirm in den Standby geht. Kann das dadurch gelöst werden?Danke für die Info mit dem Apple Ordner! Ha…
-
Mit der config (es sei denn du hast nach dem edit noch eine hinzugefügt) kann ich problemlos booten. Aber der Ländercode ist leider noch immer US.Wo muss ich den DVMT Patch eintragen?Mein Display hat die Auflösung 1920x1080 das Gerät des Guide Schreibers war aber ein HD Display, daher wurde bei mir einiges abgeändert.Generell gibt es aber wohl beim E7270 einige Probleme mit dem Display speziell wenn es eben in den Standby geht. Dann bleibt es nämlich einfach schwarz. Dafür gibt es hier eine Lösu…
-
(Zitat von anonymous writer)Danke das hat geklappt! Vielen Dank euch beiden. Finde es immer krass wie man soviel über das Thema wissen kann. Ich lerne stetig dazu. Aber nur sehr sehr langsam xD