Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Auf unsere Rechner..Es dauert nicht mehr lange, dann wird die nächste Version von Apples Rechner-Betriebssystem offiziell vorgestellt.Sie heißt macOS 10.12.Sierra und bringt Siri mit.Im offenen Beta-Programm von Apple erscheint zur Zeit wöchentlich ein Update, die Veränderungen sind nur noch gering, also steht die endgültige Version wohl noch vor Mitte des Monats ins Haus.Rein äußerlich ist der Unterschied zum bisherigen System OS X 10.11.6 El Capitan nicht sonderlich groß, schon die Namensgebun…
  • @Shado: Wie geschrieben kann man das Problem mit dem falschen Rechner umgehen, im Prinzip muss dafür nur der Name des Rechners in die Installer-PListe der zugelassenen Rechner. Das taugt aber nur für echte Macs wie die dicken MacPro Nr.3,1 und Nr.4,1. Wenn der die richtige Grafik drin hat, sollte es so gehen.Eine falsche Grafik umzubenennen wird nicht richtig helfen. Der Rechner muss ja auch real mit der Metal-Engine arbeiten können. Die 610 sollte aber mit Nvidias Kepler-Chip bestückt sein und …
  • Besonders lustig ist das bei meinem Z97MX-Gaming 5: Mit seiner kleinen Apple NVIDIA 120er ist er eigentlich recht flott unterwegs, für Sierra muss ich aber auf die viel langsamere Intel HD 4600 umschalten. Nur weil die eben mit der Metal-Engine umgehen kann, die Nvidia aber zu alt ist. Auch meine Ersatzkarte von Nvidia, die 9800GT mit dem NVIDIA-Tesla-Chip hat hier keine Chance.
  • Die 8600er wird nicht laufen, da geht es Dir mit der Tesla-Karte wie mir, die wollen einfach nicht mit der Metal-Engine..
  • Was soll ich sagen? Die Plattform-Support-List hält genau bis zum nächsten Update, da darfst Du sie wieder einfügen. Sinnvoll ist das wohl nur, wenn der Rechner sonst nicht läuft, wie eben ein teurer MacPro 4,1 mit guter moderner Grafik. Eine neue ID für den Rechner ist ja im Hackintosh kein Zauberwerk!Auch Clover kann Sierra nicht von ganz allein unterstützen. Da mussten sich erstmal ein paar findige Köpfe überlegen, wie denn die notwendigen Start-Kexte und -Routinen jetzt wieder geladen werden…
  • Schön, dass Du das geschafft hast mit der Installation. Wie man sieht war Deine Grafikkarte in dem Rechnertyp, den Du als ID verwendest, nicht eingeplant. Die Seriennummer gefällt mir allerdings .. Das etwas reichlich lahme Gebaren lässt dann allerdings den Schluß zu, dass die Grafik wie beschrieben eben leider nicht unterstützt wird. Ich werd mir für den Z97MX meiner Freundin auch ne andere Grafik besorgen müssen, dann mit der integrierten Intel HD 4600 wird der nette 21 : 9 - Bildschirm nicht …
  • Apple ist da ganz eindeutig: Du kannst gern einen Link zu Apples Server posten, wenn Du da einen besonders netten findest. Aber das System darf nur von Apple selbst verteilt werden. Alles klar??
  • Naja, das ist um diese Uhr-Zeit auch kein Wunder! In der heftigsten Internet-Zeit tausende Downloads von nur einer Seite. Ich hab auch so noch genug zu tun..
  • Deshalb hat mein Quo auch behauptet, es gäbe keine Updates und keine bereits bestellten und nicht geladenen Programme
  • Das Problem liegt etwas tiefer: man muss leider bei der aktuellen Clover-Version Clover_v2.3k_r3751 beim Re-Start händisch die (flüchtige) Install-Partition auswählen, dann geht es auch ohne Stick. Oder wieder die Version Clover_v2.3k_r3716 installieren, bei Clover ist der Backstep kein Problem!
  • @Paktosan: Die Grafik-Abteilung wurde zwar verändert, aber nicht an dieser Stelle. Deine NVIDIA 740 sollte eigentlich seit OS X Yosemite vom System voll untestützt sein, denn sie enthält den Grafik-Chip: GK107 "Kepler", die zur Zeit im Mac neben Intels Karten am besten unterstützte Variante: keine Haken, keine Treiber, keine Extra-Frame-Buffer!
  • Ja, der AppleALC-Kext und die neusten Clover-Varianten sind keine Freunde..Ich bin auf Clover v3716 zurück gegangen, jetzt läuft wieder alles!
  • So lange Du die Definition eines unterstützten Rechners hast, ist das kein Problem. Nur der allseits beliebte MacPro in Version 3.1 und 4.1 ist jetzt raus (siehe Seite 1..)
  • Ah, @ralf. danke für den Hinweis! Dann bleibt es allerdings langsam ein echtes Mysterium, warum bei Apples eigenem Support der MacPro4,1 bei Sierra raus gefallen ist. Hier wird ja auch ausdrücklich der 5,1 als unterstützte Basis erwähnt. Und den wiederum gab es im Original mit dieser kleinen Nvidia-Grafik garnicht mehr.. Auch die 8800 GT wird hier aufgeführt, das ist die/eine Original-Grafik des noch älteren MacPro3,1. Dieser Rechner hatte ja wenigstens eine andere Grund-Architektur mit seinen I…