Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • Liebes Forum,bitte helft uns!!!!Ich habe extreme Probleme bei Aufbau eines bootfähigen USB-Sticks. Ich verfahre nach der Vorlage von ich28 (Thread: El Capitan GA-Z170X UD3 i5 6600K GTX 970). Das Ergebnis der USB-Partitionierung ist ein USB Stick mit zwei Partitionen. Eine Partition ist im Finder zu lesen und die andere nur im Explorer also unter Windows. Wieso eigentlich??? Frage: Sind die Einstellungen bei ich28 so richtig? Frage: Wie muss ich clover korrekt installieren um einen bootfähigen St…
  • @Fredde2209 danke für Deine rasche Antwort(Zitat)ALso zum Verfahren:Habe USB gelöscht & partitioniertDann mit dem Terminal Befehl: sudo .... weiter vorbereitetDann Clover installiert und dann noch empfohlene Kexte und Config.plist getauscht bzw. in die Directories kopiert und dann wie beschrieben. etc. Ergebnis bekannt.Danke für die anderen Hinweise werde ich versuchen, nach zuvollziehen. Ich bin leider mit den tollen Möglichkeiten im Forum noch nicht ganz vertraut@RalphDauch Dir ein Danke ja ic…
  • Lieber Ralf, lieber ich28, lieber Fredde2209,sorry, für die späte Rückmeldung, aber erst einmal ein wenig gegen die Erfolglosigkeit ankämpfen und dann intensiv in den verschiednenen Threads gelesen. Da lifesupporter eine vergleichbare Hardware hat wie wir, haben wir uns noch einmal intensiv mit seinem Thread "installation auf GA-Z170-HD3P" auseinander gesetzt. Wir haben seine BIOS-Einstellungen gewählt:(Zitat)Wir haben unsere GRAKA ausgebaut. Kommen wir später darauf zurück und haben Fredde2209 …
  • Hallo Ralf,SSD ist jetzt formatiertund Deine zweite Frage ist genau der Punkt - wie starte ich jetzt die installation auf der SSD?über Terminal?
  • Lieber Ralf,hier der Screenshot,https://www.dropbox.com/s/zts6l2dcpgdlgpp/IMG_0145.jpg?dl=0hoffe er trägt zur Klärung bei.Hatte mich nicht getraut auf OS X Installation zu gehen.Warte auf Deine Antwort und gehe dann weiterKruschtlerAuch danke an HackFanSorry, Hackfan ganz vergessen Deine Frage zu beantworten, ja ich kann die SSD ansprechen und habe auf Deinen Vorschlag hin sie Kruschtler_HD genannt.Passt.Konnte es auch nicht abwarten, und habe Ralfs Hinweis aufgegriffen und die Installation sein…
  • Sorry habe gerade erst verstanden, wie es komfortabel hochgeladen werden kann.Konnte es auch nicht abwarten, und habe Ralfs Hinweis aufgegriffen und die Installation seinem Hinweis folgend begonnen. Bekomme nach den üglichen Fragen und ANtworten die Message:Diese Version des Programms "OS X .....kann nicht verifiziert werden. Sie wurde beim Download .....verändert oder beschädigt. Und nun?GrußKruschtler
  • Danke Ralf,für den Hinweis werden wir versuchen und es jetzt noch einmal durchlaufen lassen. Wenn es klappt gibt es keinen Screenshot des Fehlers ansonsten BilderVGKruschtler
  • Lieber Ralf,vielen Dank für Deine Mühe um uns.Sorry, das ich mich gestern nicht gemeldet hatte, aber ein paar hektische Klicks und mein Stick hatte ein paar Fehler, die ein neues Starten verhinderten. Das Ende war ein kompletter neuer Download von El Capitan aus dem App Store und ein Neuaufbau des Sticks. Bei unserem "superschnellen" Internet (davon können wir nur träumen) hat dies etwas gedauert.Jetzt zu Deinen Empfehlungen:Du erinnerst Dich mein Problem war die Fehlermeldung(Zitat)Mit neu heru…
  • Lieber Ralph,habe ich gehabt und ein Landschaftsbild mit der bekannten Mac-Anmeldung ist erschienen.Jetzt muss ich mich einfuchsen, um das ganze von der SSD aus zu starten. Hast Du einen guten Link im Forum, wo ich dies entsprechend nachlesen kann?Danke im VorfeldVGKruschtler
  • Lieber Ralf,danke für die Links. Hat alles geklappt.Ich kann jetzt ohne Stick booten, komme aber immer noch auf eine Clover Auswahl, wo ich zwischen einer HFS und einer Recovery benannten HD auswählen kann.Ist dies so die beste Variante oder noch Verbesserungsbedarf. Allerdings haben wir im BIOS noch nicht auf die Festplatte als Bootmedium umgestellt (nutzen gerade noch etwas das schöne Wetter aus). Trotzdem startet der Rechner ohne Stick ??? Tja und dann müssen wir unsere GRAKA GeForce in Betri…
  • Lieber Ralf, Lieber Patricksworld,immer wenn ich meinen Computer starten lasse ist dann da halt das apple Zeichen und der Balken, wo der Ladevortschritt gezeigt wird.Doch plötzlich gibt es davon ganz viele in einer Reihe.Die sind dann weiss haben aber schwarze Striche drin.Meine Frage: ist das normal? LGKruschtler
  • @'Patricksworld Ja, Patrick, die Apfelscheiben ist genau der Fehler, den ich meine. ralf. Sorry, als Neuling noch eine Frage: "Was ist ein Skylake?" Habe im WIKI etc. nicht wirklich eine klärende Antwort gefunden.Und Deine Beschreibung/Link bezieht sich auf verschiedene GRafikkarten, aber nicht auf meine Gigabyte GeForce s.u.. Diese ist aber zurzeit noch ausgebaut, also werden hier die Apfelscheiben durch mein MB erzeugt oder?ABer dies sind meine nächsten Schritte:Apfelscheiben und MB integriere…
  • Danke Ralf für die Skylake Erklärung. Wieder ein Bisschen schlauer Patricksworld hat ja dieses schöne "Apfelschnitz"-Bild hoch geladen. Eine ähnliche Variante sehe ich auch. Wann gehe ich dieses Thema an:Vor GRAKA Integration oder erst danach?
  • Liebes Forum, kleine Rückmeldungen von unseren Aktivitäten:Wir haben die Graka (s. Anhang) eingebaut, funktioniert prima. Mein Mac startet ohne Probleme und die "Apfelschnitze" sind nicht mehr erschienen.Jetzt versuchen wir dem Mac eine Stimme zu geben. Hat jemand einen Kext dafür ?Danke für eure Hilfe!VGKruschtler
  • @ralf.@al6042@Fredde2209Danke für Euer Feedback. Aber ein "kleines" Problem dem wir keine Beachtung geschenkt haben, hat uns eingeholt und zwar die Clover Boot-Einträge mußten wir löschen. Wir haben Eure Beschreibung(Zitat)gefunden und angewendet. Hat auch soweit geklappt, bis auf die Tatsache, dass wir den Rechner nur noch mit Hilfe des USB-Sticks starten können. Ein Blick ins BIOS zeigte uns, dass, warum auch immer, die UEFI: Festplatte nicht mehr vorhanden ist. Erst nach dem wir unsere Boot.b…
  • Danke Fredde2209,für Dein rasches Feedback.Werde ich morgen umsetzen. Mit meiner Anfängerfrage wollte ich nicht den eigentlich Thread zu schreiben. Aber Dein Hinweis war auch nicht in der Beschreibung enthalten.Ist dies jetzt Unwissenheit eines Anfängers?Auch egal, Hauptsache es hilft.Noch mal DankeKruschtler