Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 31.
-
Hallo Hackintosh gemeindeVor ein paar Monaten habe ich mir ein HP Pavilion Gaming 15 (ak104ng https://www.amazon.de/HP-Pavil…k-i5-6300HQ/dp/B01C490BPI) zugelegt.Zuerst einfach nur, weil ich ein Leistungsstarkes aber günstiges Laptop gesucht habe nachdem mein altes den Geist aufgegeben hatte.Gerne würde ich hier auch wie auf meinen Hauptrechner und meinem MediaCenter Mac OS X laufen lassen. Doch muss ich gestehen das ich hier langsam an meine Wissens Grenzen stoße…Ich selbst bin in der OSX86 Scen…
-
WOW das wahr je mega schnell cool ich bin gerade noch dem W-Lan Stick am genauer testen den ich gerade gefunden habe (TP-Link) da es angeblich nur ein beta Treiber ist bis jetzt läuft er.Danach probiere ich deinen Ansatz danke.Zur Graka Geschichte habe jetzt gerade mal 1080p Youtube und ne MKV probiert die liefen schon mal super und perfekt.Wlan wie gesagt da muss ich mir noch eine andere Kaufen das lohnt sich aber erst wenn der Rest läuft, vorhallen dingen da ich ja jetzt anscheinend einen lauf…
-
Wow ihr seit hier echt schnell ich habe das Forum hier vorher schon gemocht aber ihr seit echt ne geile Community Aktuell habe ich die Kext von ka wo her werde gleich mal die andere ausprobieren vielen lieben dank für die mühe.Aber hier schonmal mein Origin Ordner.EDIT: Leider geht die Lan KEXT auch nicht mit der wird erst garnichts erkannt trozdem danke
-
TV wäre möglich da ich einen Funktionierenden W-Lanstick am Laptop habe SSDT. aml habe ich jetzt erstellt und Kopiert Laptop Bootet einwandfreiLan wird weiterhin nicht erkannt leider.Cardreader anscheinend auch nicht dies ist aber nicht schlimm.Ich poste gleich mal vom Laptop aus meine Clover Config vlt ist die auch noch hilfreichEDIT2: @ralf. habe gerade mal deinen Vorschlag ausprobiert Fehler bleibt bestehen kann die karte nur mit 0x191b0000 betreiben bei den anderen kommt entweder ein blacksc…
-
Hay also mit der DSDT bootet er erst gar nicht kurz bevor er zum Login Screen Wechseln sollte hängt er sich weg.Nachdem ich deiner Clover Config noch kext-dev-mode=1 dart=0 und nv_disable=1 hinzugefügt habe konnte ich auch mit dieser booten.Jetzt wird aber die Graka mit nur noch 7 MB erkannt und die Beschleunigung läuft erst gar nicht mehr.An Kexten nutze ich aktuell folgende:FakeSMCGenericUSBXHCIVoodooPS2ControllerACPIBatteryManagerFakePCIIDFakePCIID_Intel_HD_GraphicsFakePCIID_Intel_SKL_Graphic…
-
Hay trotzdem danke.Ich fasse mal einfach zusammen wo ich gerade stehe.Was läuft:Audio (zuverlässig mit VoodooHDA)Graka mit Bugs oder ohne Beschleunigung kommt auf die Config anWlan (mit anderer Wlankarte)Tastatut und TrackpadHDMI (Audio nicht Getestet)Was Läuft nicht:Batterie StatusCardreaderDSDT.amlLAN (habe jetzt schon soviele Kext probiert und langsam keinen überblick mehr)Backlightcontrol
-
Hier die aktuelle Plist das ist die mir erstellt wurde vom Thogg Nitatiz Geändert habe ich nur die Bootflags und SMBIOS habe ich auch noch ein wenig angepasst so wie Graka da ich versuche diesen komischen bug weg zu bekommen.anbei habe ich auch mal aus Vorsicht die ssdt mit hochgeladen die ich erstellt hatte.
-
Schade sonst hätte ich mal reingeschaut Also zum Thema lan habe ich gerade nochmal alle durch gehen alle nicht erkennen alle die Landkarte nicht.die einzigste kext die bes jetzt irgendetwas gemacht hatte war die von Mieze aus dem insanelymac forum ich hänge die mal an leider wird die seit langen nicht mehr weiter entwickelt weshalb die letzte version für 10.9 ist.bei mir wird sie geladen und sie findet auch die karte und kann eine ip abrufen das wahr es dann aber leider auch schon =(
-
naja LAN ist erstmal nicht schlimm da ich sowieso noch plane eine gigabit usb3 karte zu holen mir am wichtigsten wäre jetzt eigentlich die dsdt und die dazu passende config und das backlight am laufen zu haben cardreader und lan sind dinge die ich an diesen laptop selten brauche und wenn dann sowieso eher unter windowsEdit: irgendwer der mit noch mit dsdt und clover conf für diesen laptop noch helfen kann =(