Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 45.
-
Hier gibt es jetzt das Update für die Anleitung zum installieren macOS Sierra‘s auf dem Acer Aspire E1-571. Da die alte Anleitung veraltete Links, sowie eine nicht komplett gepachte DSDT.aml beinhaltete habe ich mich entschieden die Anleitung neu zu schreiben. So soll sie insbesondere für Anfänger besser zu verstehen sein und für eine aktuellere Version optimiert sein. Also würd ich sagen, legen wir doch mal los! Einleitung:Diesen Laptop gibt es mehreren Varianten. Die einzigen Unterschiede sind…
-
Jemand etwas dagegen wenn ich die Anleitung neu schreibe (am Wochenende)? Einiges funktioniert seit Sierra 10.12.1 nicht mehr so wie vorher weshalb dort neue links zu den kexten gehören, evtl auf englisch (wir werden immer internationaler!) und eine komplett neue dsdt. Dann kann ich aber gleich alles neu machen, denn sonst wird alles unübersichtlich
-
Na komm... Das ist doch ein bisschen über trieben aber englische Benutzer haben wir durchaus schon einige. Und da das laptop in Deutschland nicht so viele haben, möchte ich natürlich so viele Menschen wie möglich damit ansprechen. Da kam mir english ganz gelegen, aber hier bleib ich dann erstmal auf deutsch
-
Ich bin soweit fast fertig mit dem Informationen sammeln für die neue Anleitung bzw die Überarbeitung. Es wird einiges deutlich besser sein als zuvor! Aber LAN bekomme ich einfach nicht ans laufen. Eigentlich soll der LAN Controller mit FakePCIID laufen aber das tut er leider nicht. Ich denke ihr könnt die Anleitung dann etwa Sonntag Nachmittag erwarten. Auch wenn ich bis dahin Ethernet noch nicht gefixt bekommen hab werde ich sie trotzdem updaten und wenn ich weiß wie, es nachtragen Okay, bin f…
-
Okay, sorry, dass ich erst jetzt kann, musst noch ein wenig lernen Weißt du welchen Audio Codec dein Laptop hat, bzw noch besser welche Layout-ID funktioniert?Ach und wenn du die iGPU benutzt kann ich dir die ig-platform-id einbinden, dann musst du das nicht immer via Clover machen EDIT2: Ich kann dir zum Beispiel diese DSDT.aml mit Layout-ID 27 (1C in Hexadezimal), der ig-platform-id 0x01660003 und einem Battery Patch, welcher für alle Inspiron 17r Modelle laufen soll und einem Patch zur besser…
-
Kannst du mal unter system Bericht gucken ob die Applehda noch original ist? Also unter extensions und dann nach der apple hda gucken. Wenn dort steht Herausgeber Apple, dann ist sie noch original. Wenn nicht muss sie durch eine originale ersetzt werden. Aber voodoohda ist echt nur eine Notlösung. Ich arbeite gern mit dir weiter daran, glaub mir, mit dem applealc ist das um einiges besser gelöstEDIT:Nun, ich habe einmal kurz gegoogelt und gefunden, dass der IDT92HD91BXX Codec mit der Layout ID 1…