Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 44.
-
Erstaunliche Situation auf dem HP...- Installation gestartet- Neustart um Installation fortzusetzen- BlackScreen...Bis auf auf das Clover-Update auf 3726, aktualisieren von AppleALC und Shiki in der EFI-Partition, nichts weiter gemacht...DSDT und config.plist wie unter ElCap...mehrfach versucht... Clover-Stick erzeugt... BlackScreen...Dann mal den Laptop per DP-HDMI-Adapter an den TV gehängt...Installation konnte fortgesetzt werden...Ganz schön spannend...
-
So,nach längerem Kampf mit den KextsToPatch-Einträgen und dem Entfernen des alten "Scramble"-Eintrags geht der Laptop fast wie gewünscht.Bekanntes Problem mit dem Trackpad... das PrefPane von ElCapitan geklaut zeigt zwar ein paar Einträge, aber die 2-Finger-Scroll-Funktion tut aktuell nicht mehr...Dann gehen wir doch mal an den großen Apparat...
-
Deswegen mache ich das unter Sierra auf dem guten alten Weg, ohne Hilfsmittel:(Quelltext, 1 Zeile) Zur Darstellung der vorhandenen Platten/Partitionen:(Quelltext, 35 Zeilen) Danach den (Quelltext, 1 Zeile) da dort die entsprechende EFI-Partition (EFI-SYS) zu finden ist.EDIT:@a1k0nHabe den Kext eben heruntergeladen und teste den mal...
-
Ich habe beide Geräte per Update installieren können.Achtet bitte auf Eure Clover-Version, sodass nach Beginn der Installation und dem ersten Reboot der Eintrag zum Fortsetzen der Installation ausgewählt werden kann.Ich kämpfe hier auch noch mit dem VoodooPS2Controller/ApplePS2SmartTouchPad...Grundsätzlich funktionieren die Versionen, aber der 2-Finger-Scroll fehlt mir noch...Damit in Sierra auch die Trackpad-Eintstellungen geändert werden können, falls sie funktionieren, muss das leicht modifiz…
-
@SismondIst bei dir im OZM der VoodooHDA integriert?Wenn Ja, musst du in der Defaults.plist den folgenden Part im ersten Block der Datei einbauen:(Quelltext, 2 Zeilen) Danach neu starten und einen NVRAM-Reset durchführen.Hast du eine DSDT für dein Board am Laufen, in dem die Layout-ID deines ALC1150 gesetzt wird?