Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.
-
Xeon 5520 - Lenovo 71Y8820 Mainboard - Quadro 600 / Dritter Hacki und wieder hänge ich ohne Hilfe
BeitragHallo ihr Lieben,mein dritter Hacki soll nun entstehen, aber leider hänge ich schon wieder ohne fremde Hilfe fest.Zu den Daten der Hardware: Mainboard: Lenovo Thinkstation S20 (71Y8820) - letztes verfügbares BIOS aufgespielt, Chipsatz X58, Southbridge 82801JR (ICH10R), LPCIO Winbond W83627DHG-P, Prozessor: Intel Xeon E5520 (Sockel 1366 LGA,Codename Gainestown) Arbeitsspeicher: 12GB DDR3 (Triple channel) Festplatte: 240GB HyperX Savage SSD Grafikkarte: Nvidia Quadro 600 Was habe ich bisher versuc… -
Xeon 5520 - Lenovo 71Y8820 Mainboard - Quadro 600 / Dritter Hacki und wieder hänge ich ohne Hilfe
BeitragGrüße,würde ich total gerne machen, der T61 jedoch wird von meiner Cousine in München (Uni) benutzt, ich sitze jedoch an der Leuphana in Lüneburg. Der zweite Hacki war der von meinem Prof., der ist mitlerweile jedoch emeritiert. Demnach stehe ich auf absehbare Zeit bis auf eine Retail DVD blank da wieder. -
BeitragLeider ja, ich ärgere mich auch gerade nicht unbedingt wenig über diesen Umstand. Dennoch müsste es ja irgendwie hinzubekommen sein, also hoffe ich jedenfalls. Wollte trotzdem an diesem Punkt erst einmal die Experten fragen, nicht, dass ich von Anfang an die falsche Herangehensweise zwecks Hardware verfolge. -
BeitragDanke dir für die Antwort.Über eine VM hatte ich nun versucht, leider will er auf biegen und brechen nicht mit dem Stick starten. Erstellt wurde der Stick mit Unibeast.Ich bin mitlerweile etwas weiter gekommen, immerhin zu 10.6.6. Leider erkennt er nun auf keinem Port mehr USB Sticks. USBBusFix=Yes hat nicht geholfen. USB Rollback über Multibeast hatte ich vor dem Neustart 10.6.3 zu 10.6.6 bereits erledigt, immerhin erkennt er nun zumindest Tastatur und Maus wieder. AppleHPET.kext entfernen (ink… -
BeitragOkay, aus was muss ich im Multibeast nach der Installation und vor dem Restart achten? Was genau soll und muss geändert werden? Ohne jedwede Änderung ist es wie oben geendet. -
BeitragIch bin dem Rat von al6042 sowie Patricksworld einmal gefolgt und habe einen Stick mit Clover erstellt. Am Laptop würde er funktionieren, naja so halb zumindest per Direktauswahl der .efi Datei (vollführt dann aber entweder einen Neustart oder der Bildschirm bleibt schwarz nach dem Clover Menü und vor der eigentlichen Installation), am Desktop jedoch bleibt es bei einem blinkenden Zeichen ohne Ladevorgang ohne weitere Reaktion. Erstellt wurde der Stick innerhalb einer VM mithilfe der Datei "Clov… -
Beitrag(Zitat von ralf.)Wo genau sitzt die config.plist denn auf dem Stick? Ich kann die gerade nicht finden (was aber auch daran liegen kann, dass der Stick mitten in der Erstellung ist). Wie genau und an welcher Stelle soll ich die Bootflag eintragen? Müssen dann auch die Rechte am Stick repariert werden?Danke für die Antwort, der Hinweis mit der Quadro 600 war sehr gut. Sonst noch Auffälligkeiten in der Hardware, welche ich vorab auf dem Stick schon einplanen kann oder muss? Möchte gerade extra sich… -
BeitragEtwas hat sich getan:Der Stick bootet, Clover dort ist erreichbar. Dart=0 musste ich nachträglich noch einfügen, sonst hing er zwischendurch. Leider wird der Bildschirm wieder Schwarz und bleibt so. Angehangen sind Bilder vom Clover Configurator, ist die Einstellung so okay? Richtige .plist ausgewählt?http://www.fotos-hochladen.net…20160914203dhtlkcqezv.jpg -
BeitragAnbei die config.plist, danke für den Hinweis zwecks Dateien und Bilder. -
BeitragIch habe El Capitan nun erfolgreich installieren können.Folgende Bootflags wurden verwendet:-v -kext-dev-mode=1 rootless=0 nv_disable=1 dart=0Jetzt bin ich an dem Punkt, an dem ich gerne ohne Stick starten wollen würde und die Auflösung gerne anpassen wollen würde (habe aktuell noch Ränder rundherum).Clover auf die neue Installtion installieren hat in Clover geklappt, er startet aber nicht. Muss ich nun, da El Capitan installiert ist, anders vorgehen?Die Nvidia Webdriver sind installiert, lassen… -
BeitragSo anpassen, wie ich es sonst über die com.apple.boot.plist getan hätte? Egal wo dort dann? -
BeitragGuten Tag, ein Update von mir.Das Problem mit der Auflösung hat sich einfacher geklärt als gedacht. Ich bin von DisplayPort auf DVI gewechselt und schon lief das System, mit Erkennung des Monitors, endlich richtig. Auch ruckeln die Menüs schon garnicht mehr so schlimm. Die Bootflag nv_disable=1 wurde gelöscht und er startet vom USB Stick super. Das Bootproblem ist noch nicht behoben. Er meckerte immer mit dem Satz "Missing Bluetooth Controller Support!". Daraufhin habe ich die Lösung versucht, w… -
BeitragHallo,danke der Nachfrage. Einige Dinge haben geklappt, andere nicht.Der Start von der Festplatte klappt, habe das alte Festplattendienstprogramm geladen und die versteckten Partitionen anzeigen lassen. Dann nur noch Clover einmal so installieren, wie ich auch den Stick erstellt habe, EFI Ordner draufkopieren und alles war gut. Das Problem mit der Grafikkarte besteht weiterhin. Donnerstag/Freitag trifft allerdings eine GTX 950 von Gigabyte ein, die dürfe ggf. dem System näher sein und seien wir … -
BeitragRelativ sicher, ja. So ist es direkt bei Lenovo vermerkt zumindest. -
BeitragFix Shutdown ist aktiv, und die 1024MB wären in Clover unter Graphics/VRAM einzutragen? Was brächte eigentlich "Patch VBIOS"? Hab bisher dort "Load VBIOS", "Inject EDID", "Inject Nvidia" aktiviert.