Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

  • Hallo liebe Community,da ich schon einmal zu meinem Soundproblem gefragt hatte, allerdings mit al6042 keine Lösung für die AppleALC gefunden habe, wollte ich nun Fragen ob ich das ganze nicht erstmal bis zu einer vernünftigen Lösung das ganze mit VoodooHDA machen kann.Ich habe auch diese Schon installiert gehabt, allerdings gibt das bei mir nur eine wunderhübsche Kernel Panik worauf ich schließe, dass da irgendwas noch faul ist. Kann mit einer dabei mal helfen (An der AppleHDA liegt nicht, die h…
  • Beides. Das ganze Paket und mal nur die HDA. was ist denn besser?Ich füge mal den screenshot der panic anWas ich noch anmerken wollte: Im DPCI Manager steht kein Codec o.ä für meine Soundkarte drin. ScreenshotHabe jetzt einen Teilerfolg gehabt (Teilerfolg.jpg)
  • Leider nein, wenn ich die AppleHDA rausnehme kommt immer noch die gleiche Kernel Panic. Auch mit AppleHDAdisabler ist keine Lösung zu bekommen.Könnte die AppleALC Probleme machen?
  • ^MIT ODER OHNE voodooHDA?
  • Die ist jetzt mit installierter VoodooHDA, allerdings steht die da nirgends drin. Ich werde jetzt noch mal im Saveboot boot booten, damit die drin steht.So, habe jetzt den Saveboot ausgeführt, mit VoodooHDA, da ja anders nicht startbar, allerdings steht die voodooHDA nicht mit drin.Infos zur VoodooHDA aus dem System:VoodooHDA:Version: 2.8.8 Zuletzt geändert: 09.09.15, 13:09 Paket-ID: org.voodoo.driver.VoodooHDA Geladen: Nein Erhalten von: Nicht signiert Art: Intel Architekturen: i386, x86_64 64-…
  • Das ist der Disabler aus dem Paket.Hast du einen anderen zur Verfügung?Kextstat ohne den Disabler (AppleHDA ist sowieso gerade nicht drin)Es gibt keinen Unterschied zu vorher.
  • So, habe jetzt auch noch einen HDAEnabler rausgehauen, jetzt schmiert er ohne Kernel Panic einfach ab. Also er gibt keine Fehler meldung im Verbosemode aus.
  • OK, also folgender Status: Mein Audio Chip ist ein ALC 269.Ich habe den Cache mit Kext Utily rebuildet.Ich habe gerade eine Vanilla Installation von El Capitan durchgeführt, voodooHDA installiert und neugestartet. Es kommt ein Systemabsturz. Ich habe allerdings vergessen, den Cache und die Permissions neu zu builden, was ich jetzt gleich noch einmal tun werde.Edit: So, jetzt kommt noch ein kleines Update: Ich habe den Cache neu gebuildet, und die Permissives repariert. Allerdings stürzt er immer…
  • Kommt in 5 min.Kann das hier normal im Forum anhängen. Die Sachen, die du haben wolltest sind in einzelne Ordner gepackt. (Screenshot und IOReg.)Auf der obersten ebene ist der gesamte inhalt aus der origin sache. Ich weis, dass du nur die DSDT brauchst, allerdings sind bei mir da 9 mal eine SSDT drin. Ist das normal?
  • Ok, es hat funktioniert, den screenshot von der PCI sache kommt gleich. Allerdings hat er den VoodooPS2.kext gerade nicht geladen. Kann das an der DSDT liegen?
  • Ja. Habe ihn gerade nach S/L/E verschoben, und starte gleich nochmal neu. Wie bekomme ich jetzt, da die Soundkarte im PCI angezeigt wird, den sound hin? wieder mit AppleALC alle ids durchprobieren?Also, den kext zu verschieben hat nix gebracht, er kann ihn trotzdem nicht laden. Werde dann noch mal ohne DSDT booten und schauen, ob es daran liegt.
  • Könntest du evtl. noch mal in die DSDT reinschauen? Ohne kann ich den VoodooPS2 kext laden, mit geht das nichtOk, unter Audio werden jetzt auch geräte angezeigt. War das nicht schon ein Positives Zeichen?Es geht ich weiß nicht, wie ich dir danken soll, aber es ist schön, wieder ton zu haben. Bei mir hat die Audio ID 6 funktioniert.
  • OK, habe jetzt erstmal die DSDT wieder rausgenommen, da ich weiterhin keinen Zugriff auf den PS2 Bus hatte.Mir ist auch aufgefallen, das die anzeige des Batterie status nicht mehr korrekt angezeigt wird.
  • Könntest du mir mal beschreiben, wie du meine DSDT gepatcht hast. Dann könnte ich gucken, an welchen Punkt meine Tastaur aussteigt. Denn ich habe gemerk, bei der DSDT, welche du als zweites Gepatcht hast, geht die Batterie anzeige nicht mehr, bei der ersten aber schon.Deshalb habe ich die Vermutung, dass man das, wobei die Tastaur nicht mehr geht, einfach weglassen könnte. Ein versuch wäre es sicher Wert.Wenn du aber sagst, dass das zu aufwändig ist, dann Probiere ich es anders zu lösen.
  • Erster bericht: Es hat leider nicht funktioniert. Hast du noch was auf Lager?
  • Ich glaube ich brauche version 3.
  • Ok, ich kann heute erstaml nicht weiter testen, allerdings ging die Version jetzt auch nicht. Kannst du mir für Morgen schon die 4? Version bereitstellen?
  • So, Version 4 ging auch nicht, also sollten wir mit Version 5 weiter machen. Was leider wenn ich richtig gezähl hae die letzte ist oder?
  • Ich habe mal nen Thread gelesen, wo in der DSDT ein Eintrag mit PS2K war. Gibts nicht irgendwie einen DSDT patch für den PS2 bus?
  • Habe es selbst geschaft. Habe im internet irgendeine DSDT mit der Sektion KBC gesucht, deren inhalt übertragen und es hat funktioniert.(Quelltext, 23 Zeilen) Die DSDT war diese: http://www.schanda.de/jo/dsdt.dslDie habe ich mit der PS2K Sektion überschrieben.