Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Darf ich mich hier kurz einklinken? Auf eBay fand ich ein (sehr) gut erhaltenes X230: 8 GB RAM, 180 GB Intel-SSD, Windows-Lizenz und Dock, all das für 230 €. Wer kann da schon Nein sagen?!El Capitan ließ sich auch mit Clover problemlos installieren, die Post-Installation war da schon etwas sperriger. Klar, die interne WLAN-Karte läuft nicht, ein USB-Dings dagegen lief problemlos, wenn man von der schrecklichen Software absieht, die keine Passwörter sichert und man sich immer wieder neu ins WLAN-…
  • Hi,(Zitat von griven)klar, wenn man es weiß (Zitat von griven)Danke. Ich habe Deine Version und auch andere installiert, aber so richtig präzise ist das alles nicht. Grundsätzlich funktionieren die Treiber. Scrollen geht ganz smooth, Klicken auch, aber so Sachen wie Drag & Drop mit Tap sind immer ein Glücksspiel. Geht es nur mir so oder gibt es keine bessere Lösung? (An die Qualität eines echten Mac-Trackpads wird man nicht rankommen, das ist mir schon klar, aber so ist das auch irgendwie nichts…
  • (Zitat von griven)Warum habe ich dieses Prefpane nicht unter El Capitan?
  • Ich habe jetzt kurzerhand auf Sierra aktualisiert und bin überrascht, wie reibungslos das geklappt hat (ok, Audio musste noch nachjustiert werden). Grivens kext hat nun auch dieses Prefpane-Dings zum Vorschein gebracht, das Trackpad lässt sich jetzt etwas genauer steuern.Jetzt läuft der X230 mit drei Systemen auf zwei SSDs so wie ich mir das vorgestellt habe. Als nächstes kommt noch eine beleuchtete Tastatur dran und dann habe ich meine perfekte Reiseschreibmaschine Danke Euch!
  • (Zitat von Tanath)i5 oder i7 sollte keine Auswirkungen auf einen Hackintosh haben und wenn doch, möge man mich korrigieren. Möglicherweise findest Du für das Geld auch einen X230 mit SSD in einem guten Zustand, die meisten angebotenen Geräte sind doch etwas gebrauchter als gebraucht. Ich habe für meinen 230 € gezahlt, Ausstattung und Zustand siehe weiter oben. Wenn es nicht eilig ist, würde ich mir Zeit lassen, das zahlt sich am Ende aus.
  • (Zitat von Tanath)Viel Glück!(Zitat von Tanath)Aber sicher doch. Bisher hat noch jede CPU schneller gearbeitet als ich mit Denken und Schreiben nachkommen könnte.(Ok, etwas praxisnaher: Der Kleine sollte mein MacBook Pro als DJ-Station ablösen, dafür war mir der 15-er doch etwas zu schade. Als Hauptanwendung läuft also Serato DJ und das Ding läuft tatsächlich problemlos ohne dass sich der Lüfter meldet, absolut stressfrei.)
  • (Zitat von Tanath)Klingt, als hättest Du Clover nur auf dem Stick installiert und nicht auf dem X230, richtig?
  • (Zitat von Tanath)Dann kannst Du natürlich auch nur vom Stick booten. Die Clover-Installation auf SSD funktioniert genauso wie auf einem Stick, nur dass Du als Quelle nun die SSD auswählst. Lies mal diesen (durchaus umfangreichen) Artikel durch, da ist alles ganz gut beschrieben. Im Kern geht es darum, nur die Basic-Kexte zu installieren, der Rest folgt dann nach und nach. So bin ich auch mit meinen X230 verfahren.
  • Ich habe meinem X230 eine Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung (ebay) spendiert, seitdem ist das Teil noch toller!Der Einbau war easy und die dreistufige Steuerung über FN + Space funktioniert auch tadellos.
  • (Zitat von klein2)Ist aber jeden Cent wert