Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.
-
Herzlich Willkommen! All deine wünsche lassen sich mit dem Budget EASY erfüllen!!!Erstmal. Für Grafiksoftware brauchst du auch eine gute Grafikkarte. Die Prozesse laufen je nach Programm über die CPU und die GPU. Eine GPU hat fest verbauten "Ram", VRAM genannt. Für die CPU setzt man sich seinen eigenen Ram ein, denn beides, CPU und GPU sind Prozessoren und diese brauchen einen Speicher, ein Gedächtnis, Memory um zu funktionieren.Da du von Apple kommst und anscheinend Anfänger auf dem Gebiet Hack…
-
Lass es uns doch so machen: Geh an dein MacbookPro und starte eine große Prezi. Dann starte die Aktivitätsanzeige. Wenn dann mal wieder dein Computer 10 min braucht um die nächste Seite zu zeigen dann schau was komplett ausgelastet ist. Ob es dann der Prozessor ist oder der Ram oder die GPU wo es bei Prezi hackt werden wir dann sehen
-
@darkey1991Deine Config ist nicht schlecht, aber etwas problematisch, so sehe ich das.Dadurch das du auf eine Wasserkühlung setzt geht ganz viel Geld verloren. Dadurch ist der von dir gewählt Prozessor deutlich schlechter. Das Argument Hauptsache neueste Generation zieht hier nicht. Die alte Generation ist hier schneller und leichter als Hacky einzurichten und somit perfekt für einen Anfänger. Anstatt Geld für eine Wakü zu verwenden würde ich lieber auf komplett kompatible Hardware setzen und zB…
-
Oh mein Fehler, ich habe EKWB als Wakü interpretiert, da war ich etwas zu schnell Das Ding ist nur das ganz offensichtlich der Prozessor das derzeitige Problem bei dem MacBook von chipchip ist. Der i5 6600k ist zwar stark, aber in Zeiten von immer steigenden Anforderungen an die CPU ist der i7 hier der bessere Ansatz. Der i5 6600k hat 3,5 GHz und ist unlocked. Damit sollten 4,3ghz stable gut möglich sein. Der i7 kommt hier sicherlich stabile auf 4,7ghz. Zusätzlich hat er 8 threads vs 4 beim i5. …
-
Der Ben Nevis ist eine sehr schlechte Wahl für einen Devils Canyon. Damit fliegen dir die Ohren ab... Da es sich dazu auch noch um eine -K CPU handelt rate ich dir erst recht davon ab. Maximale Kühlung durch Luft bei der CPU und de Case würdest du ZB mit einem Raijintek Ereboss erreichen und der ist auch noch Verhältnismäßig billig... Maximale CPU Kühler Höhe des Node 804 = 160mm, Ereboss = 160mm. Zudem rate ich dir noch zu einer M.2 SSD, die sollte doch noch im Budget sein Damit kriegst du Phän…
-
Das sind genau die gleichen Kühler, einmal in Schwarz, einmal in Silber... Was dir halt besser gefällt Ich denke Onboard Grafik ist sinnvoll, manchmal rettet es einem den Ar***Ich denke schon das der Preisaufschlag gerechtfertigt ist... Vorallem spielen hier das Hyperthreading und der Cache eine Rolle. Durch das Hyperthreading hast du 4 kerne mehr, also 8 threads. Das gibt nochmal einen ordentlichen Leistungsboost. Es ist klar das der leistungsboost in Prozent nicht so hoch wie der Preiszuschlag…
-
Du musst schon das richtige Bios flashen Normalerweise gibt es keine Version mit DSDT und ohne. Du kannst aber immer getrost die ohne nehmen. Egal welche du letztendlich nimmst, du musst nur einmal flashen, nicht erst das eine dann das andere.Hier hast du mal eine Anleitung: So gut wie stressfrei, Ozmosis Bios flashen und Mac OS X Yosemite installieren (ein Leitfaden)!!!!Du kannst sie auch super auf Sierra beziehen, die funktioniert nicht nur für Yosemite Kexte installieren wir mit Kext_utility …
-
@jboeren "Kannst aber nur eine karte aktiv haben"Das stimmt so nicht unbedingt. Man kann auch die Intel GPU laufen lassen während eine andere EK gebaut ist. Wichtig ist nur das umschalten auf PCI 1 im BIOS. @chipchip Mit der Nvidia GPU eingebaut siehst du das Gigabyte Logo, kommst du auch ins Clover Bootmenu? Kommst du ins BIOS? Wenn Ja, dann mach mal einen nvram reset indem du Win+Alt+P+R im BIOS drückst und schau dann ob irgendwas besser ist
-
OK, das sieht nach einem Problem mit FakeSMC aus, welches BIOS hast du zurzeit installiert?Den Atheros unknown locale error kannst du getrost ignorieren. Das liegt nur an der Atheros Wdn4800 und ist rein optischer Natur. Wenn es einen nervt kann man es aber mit einem kextpatch beheben.Kommst du denn wieder ins Bios? Sind alle BIOS Einstellungen richtig gesetzt?Hast du außerdem mal versucht in die Recovery zu starten?
-
Bist du noch im Installationsprozess oder läuft El Capitan eigentlich schon, aber startet nicht? Geh mal in der Recovery ins Terminal und gib ein: csrutil disableDann versuch es nochmal. Ist deine GPU zurzeit eingebaut oder nicht? Hast du irgendwas mit FakeSMC installiert, zB HWSensors?Du könntest mal die Sierra ready Ozmosis Version installieren, sie schadet deinem El Capitan nicht und damit hast du die Basis geschaffen um später mal Sierra zu installieren. Dh Sierra ready installiert heißt nic…
-
Also n paar Sachen...1. du brauchst mich nicht immer zitieren, hier schreibt ja niemand anders 2. Erstell dir mal nach dieser Anleitung eine defaults.plist: https://www.hackintosh-forum.d…nformationen-bitte-lesen/ (etwas weiter unten)3. Schreib in diese defaults als bootarg den nvdisable Commando4. installiert den webtreiber5. Bau die GPU ein6. Versuch zu starten Den Sound können wir noch später fixen, du hast eine veraltete HDA installiert, ich schick dir mal eine neue Benutz Kext utility zum i…