Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

• Hallo, ich habe en endlich geschafft das eigentlich alles läuft.Die Graka wird zwar ordnungsgemäß erkannt, jedoch habe ich schnuckelige 5-10fps im uniengin(?) Benchmark.. Etwas mau Habe schon die nVidia Treiber versucht, ohne Erfolg. Ich vermute die Graka läuft, wird aber nicht hochgetaktet... HÜÜÜLP Arg, ist schon spät .. Infos:Verwende LIONDSDT für mein P6T Deluxe v2 habe ich auch verwendet Es scheitert echt nur an der GPU, sollte die laufen (mit OpenCL,Coda etc) wäre das ein Traum
  • Oh danke Die ist mit durch Raster geruscht.. :xDa ich gestern die Installation kaputt gespielt habe bin ich bei einer frischen Installation gelandet.Da auch alles ohne eine DSDT läuft gerade lass ich die erstmal weg :xWie jetzt weiter vorgehen? nVidia GPU Treiber und dann mit dem Tutorial weitermachen ?
  • Für was? Das Grakapack ist von 2010 so wie ich das sehe (finde mich in deren Downloadbereich aber zugegeben überhaupt nicht zurecht )Edit:Zum Verständnis: Bin nach der P6T Deluxe V2 Anleitung vorgegangen .. Da wird keine DSTD verwendet Ich machs wie folgt nochmal:Ich reinstalle, Benutze DIREKT MultiBeast in der LION Edition. Wähle alles aus was ich brauche und das wars.. oder ? 34-50FPS im Uniengine Bench sind ok ? (So viel sind es dann meist....)Oder soll ich alleß außer der GPU Treiber install…
  • So, ich bin nwn vollständig anderen Weg gegangen und habe jetzt so gut wie alles am Laufen Bei folgendem Punkt hänge ich zZ leider noch:OpenCL. Wenn ich diue offiziellen nVidia Treiber verwende, bootet der Mac nimmer (Bildschirm bleibt dunkel, geht sogar aus)Eventuell(!) müsste ich die kext anpassen und meine DeviceID reinschreiben, jedoch habe ich keine Lust das sonnst gut laufende System zu zerschießen Der andere weg, eine gepatchte kext für openCL zu verwenden lief leider nicht so gut -> Kern…
  • Weil die Performance "ok" ist. Nicht so hoch wie sie sein sollte aber ausreichend für WoW und StarcraftII
  • Grad mal getestet. Es läuft beschissen .. 80-15 FPS ohne das viel los wäre... (Mit den "sind dabei" Treibern getestet!)Ich teste nochmal mit den offiziellen Treibern, aber sieht ent so pralle aus :(((Ka was wir falsch machen!
  • Naja, mit 10.7.3 gibt es ja Treiber onBoard. Zusätzlich gibt es welche von nVidia direkt. Habe soebend das Powermanagement verändert und direkt mal deutlich stabilere Frames :xAGMP heist das Stichwort, wäre aber gut wenn das mal einer erklärt
  • Ha, habs gelöst... Ruckelfreier Spaß auch wenn EInheiten spawnen:DIch hab mal nen Verbrauchszähler zwischen PC und Steckdose gehangen, dabei ist mir aufgefallen, das Powermanagement von Apple scheint fürn Po... 260Watt Idle Verbrauch ...Ich habe dann spaßenshalber mal die AppleGraphicsPowerManagement.kext aus /S/L/E gelöscht und siehe da: Verbrauch gleich, ruckler weg.Falls jemand nen TIP gegen den Verbrauch hat, immer her damit ;D
  • @Dr. Ukeman:Das Wiki in allen Ehren, aber trotz aller Bemühungen ruckelte es. Nach dem löschen der KEXT nicht. Die Frage ist halt: Obwohl scheinbar mit Powermanagament die Karte runtergetaktet wurde, blieb der Verbrauch gleich. Kannst du dir DAS erklären?
  • Ich hab Spaßenshalber mal die Graka in die NVDAGF100Hal.kextgesteck. Ich mein es lief ja soweit, nur das Powermanagement nicht. Jetzt teste ich erneut das Powermanagement und berichte :x(Aktuell 280Watt Idle Verbrauch, JEEEHAAAA...)Edit:Also wenn ich so im Desktop bereich dümpel, schwankt es zwischen den Schritten 0,1,2,3 munter hin und her. Aber immerhin 30Watt weniger. Finde den Verbrauch dennoch etwas hart O_o
  • Nein, 3D ging nach der Bootloader aktualisierung "Out of the Box"BTW: Vielleicht liegts auch an der CPU, die ist übertaktet... Find ich was zu den C-States in den Logs?
  • Ich hab ja ne 4xxUnter Windows lag ich bei 120Watt Idle bei OC...AAAAABER: Das Powermanagement funzt net so gut für die Graka, bin noch am optimieren. Ich vermute fast das CPU Power Management ... Ka wie ich das wieder einstelle xDBTW: Ich hab das SMBIOS vom macpro 4.1 (gleicher Sockel)
  • ICh traue diesen "Patch alles mögliche" Dingern nicht. Hab das extra weg gelassen..BTW: iTunes dreht am Rad, das würde den hohen Verbrauch erklären .. *wart*
  • Multibeast habe ich verwendet, nur nicht für GPU PS: 225 Watt nun.... Im Desktopbetrieb nurnoch GPU in den Stati 3 oder 2 *freu*Mal den "lastmodus" testen...
  • 225, warn Tipfehler
  • Gibt nichts neues ...außer das OpenCL nun geht "Idle" Verbrauch liegt weiter bei ca 220Watt... Ursache unklar. Graka taktet runter, CPU auch (hab FakeSMC aktualisiert, damit ich Zugriff auf die Sensoren hab ^^)FPS in SC2 kann ich grad net sagen, da ich in letzter Zeit WoW Spiele. Da fallen die FPS schonma auf unter 30 bei nem 25mann Infight (Aber das war unter Windows nicht anders)Muss da mal weiter forschen... (Sobald ich die P-States aktiviere, verändert sich der Verbrauch zwar nicht, dafür ha…
  • Soooo. 180watt nu. Hab nen i7 920 patch fuer mein board gefunden. Agpm rennt nu auch perfekt (180 watt ist bei dem oc normal...)Leider hab ich seit der neuesten fakesmc version manchmal nen freeze... Liegt wohl an den hardwaresensorenPS: Diablo3 läuft perfektGesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2