Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
Hallo Zusammen,Zum Einbinden der Laufwerke meines Samba Servers auf der Fritzbox habe ich mir ein kleines Script unter ElCapitan geschrieben.mount volume "smb://fritz.box/Fritzbox_MedienFritzbox_Medien ist eines der freigegebenen Laufwerke auf der Fritzbox.Unter ElCapitan funktionierte das dann ohne Eingabe des Benutzernamens und des Passwortes für den Samba server. Unter Sierra geht jetzt leider immer ein Fenster auf in welchen man das Passwort bestätigen muss. Wie ich in den englischen Foren l…
-
Hallo TheSovereign,ist auch eine echt super Lösung. Das Problem unter Sierra ist nur das auch auf diese Weise ständig das Passwort abgefragt wird. Somit geht leider auch hier ein Fenster auf. Unter ElCapitan hätte das funktioniert. Oder kommt bei dir das Anmeldefenster nicht? Dann muss ich wo anders suchen.
-
Hallo Ane106,deine Lösung funktioniert. Danke dafür. Auch meine geht inzwischen, deine ist jedoch noch etwas eleganter.Bei mir hatte ich versehentlich den Ordner mit den gemounteten Laufwerken mit in die Anmeldeobjekte aufgenommen. Ganz schön blöd, und dann habe ich mich gewundert das immer der Ordner aufgeht. Vielen dank für die Unterstützung. Jetzt funzt alles wieder so, nach der Umstellung auf Sierra, wie es vorher bei El Capitan war.