Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.
-
Ich scheitere schon beim Bootstick erstellen, oder besser beim ersten installieren mit dem Stick
BeitragHallo zusammen,ist etwas peinlich, weil auch nicht mein erster Hacki, habe aber bisher immer den Installationsstick mit Unibeast gemacht und nach dem ersten Boot mit Clover weiter gemacht.Nun wollte ich mit Sierra mal wieder einen neuen Anlauf starten und da muss bleibt mir ja aktuell nur Clover zum Stick erstellen und da scheitere ich nun schon seit zwei Tagen kläglich Stick habe ich unter anderem mit dieser Anleitung gemacht, oder auch diese Anleitung, aktuelle Fakesmc 6,2 ist geanuso im Einsa… -
Ich scheitere schon beim Bootstick erstellen, oder besser beim ersten installieren mit dem Stick
BeitragHallo.(Zitat von ralf.)Bin nun noch einmal alles durchgegangen nach der Anleitung, bin dann auch die Schritte im Post 3 durchgegangen bis zum Punkt SIP, immer lande ich nach dem Clover-Menü bei den Pluszeichen, dann rauschen jede Menge Kommandos durch und er geht in Reboot.Ich hänge mal den debug.log an.Danke und GrußStefanEdit: Foto vom Screen mit den Pluszeichen und die config.plist -
Beitrag(Zitat von ralf.)Habe ich leider nicht mehr, hatte ja wegen meinem Bildschirm dann Windows genutzt.Werde das jetzt aber mal mit EC testen und wenn es dann läuft, dann das ganze noch einmal mit Sierra probieren.(Zitat von datec)Ich habe die config.plist aus der Anleitung genommen, habe da nicht so den Durchblick. -
BeitragOkay gemacht, Ergebnis ist das selbe, aber er macht kein Reboot, somit konnte ich es fotografieren.Die Kernelpanik kommt wohl beim ACPI, wenn ich das richtig deute. -
BeitragIn Kexts-10.12 sind.AHCI_3rdParty_SATA.kextFakesmcNVMeGenericUSBInjectALLmehr nicht. -
BeitragHat etwas gedauert, da es ein Clover Update gab, habe ich gleich mal einen neuen Stick gebaut.Aber auch damit und der NullCPU hat es nichts gebracht.Ich bau mir jetzt mal einen EC-Stick und probiere mal, ob ich da was laufendes hinbekomme und mit dem EFI-Ordner, neuen Clover und neue Fakesmc probiere ich das dann mal neu. -
BeitragHallo zusammen,bitte nicht streiten.Im Anhang ist der EFI-Ordner.@rubenszy, ich habe die nvme kext drin, weil ich eine Samsung M2 verbaut habe. -
BeitragHallo die Herren,Den NVMeGeneric.kex hatte ich vorher schon rausgeschmissen zum Test, da hat sich leider nichts geändert, auch ohne ihn ist das Teil in die KP gegangen.Habe dann gestern noch etwas im i-Net gesucht und heute Morgen schnell probiert.Noch einmal die Clover-Installation auf den Stick gemacht und unter Driver64UEFI nur die Treiber CsmVideoDxe-64 und OsxAptioFixrDrv-64 installiert.Jetzt ist die KP weg und ich sehe auch den Apfel, dann lande ich aber beim Parkverbotsschild.Musste dann … -
BeitragHallo zusammen,also den Webdriver bekomme ich nicht zum laufen, lande immer im Blackscreen.Habe alle möglichen Kombinationen durch, mit und ohne nvda_drv=1, inject, keine Änderung.Deaktiviere ich den Webdrives gibt es auch ein Bild. -
BeitragJa klar, ist ja die einzige Möglichkeit zu booten, wenn der aktiv ist lande ich im Blackscreen.Ich habe ja bei der EC-Installation auch lange gebaut, da war das auch ein Krampf, werde mal die AppleGraphicsDevicePolicy.kext/Contents/Info.plist anpassen, da habe ich noch was im Hinterkopf.So nun darf ich Vollzug melden, die Kiste läuft, mit der Änderung der AppleGraphicsDevicePolicy.kext/Contents/Info.plist, wurde auch der Webdriver akzeptiert.Danke für die Hilfe.Gruß Stefan