Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • T420 und Ericsson F5521gw

    Beitrag
    Hey Leute, und speziell @grivenhabe heute meine GOBI3000 bekommen.Nach einigen Guides die ich gefunden habe, läuft die karte OOB solange man sie in die CellPhoneHelper.kext einträgt.Dies wurde auch unter EL 10.11.4 getestet.Ich habe 10.11.6 und die gleiche CellPhoneHelper.kext mit der Versionsnummer 1.4.0.Leider komme ich nur bis dahin wo sie mir als WWAN Karte angezeigt wird.Angeblich sollen 3 Optionen in den Network Preferences auftauchen, aber da habe ich nichts.Jedenfalls nicht die die da se…
  • T420 und Ericsson F5521gw

    Beitrag
    (Zitat von griven)Probier ich mal.Ansonsten glaube ich muss ich deine DSDT Fähigkeiten nochmal in Anspruch nehmen.Ich bin kein Experte was DSDTs angeht, aber ich wollte die Soundkarte des T420 mit AppleHDA unter El Capitan zum laufen bringen.und gibt paar guides wo gesagt wird man soll die DSDT anpassen, ich hab in meine aktuelle mal reingeschaut und da steht ne Soundkarten definition drin die nicht zu dem passt was ich drin habe. :-|Da steht was von 20572 oder so, und ich habe aber 20590.und de…
  • T420 und Ericsson F5521gw

    Beitrag
    (Zitat von griven)Ich poke dich mal im irc chat.Denn das was ich so dazu finde, funtzt alles nicht @grivenich hab jetzt damit @Sascha_77 meine wifi karte wieder zum laufen bekommt (nochmal vielen dank dafür ^^) mit lspci unter ubuntu ne liste erstellt mittels lspci -x.das ich eigenartig finde.ich habe nach den hex codes für die karte geschaut.ich finde kein eintrag der auf die wwann karte deutet, und ich finde auch kein passenden namen.hier mal die Liste.siehst du da irgendwo meine wwankarte?
  • T420 und Ericsson F5521gw

    Beitrag
    (Zitat von Sascha_77)Japp, hattest du.Sie ist wieder auf Enabled.Ich sehe sie wie gesagt auch im MacOSX unter WWAN nachdem ich die CellPhoneHelper.kext modifiziert habe, aber leider seh ich keine Optionen in den Network Prefrences...Ich werd mal schauen ob ich maybe noch was modifizieren muss für 10.11.6Mabe hat sich was geändert gegenüber 10.11.4@al6042 Ich habe Hervé von osxl kontaktiert weil der ja mal nen Guide für genau die Karte geschrieben hat. Er hat die Karte nun unter 10.11.6 und 10.12…
  • T420 und Ericsson F5521gw

    Beitrag
    Ich probier es mal mit der DSDT und nem USB Inject All von Rehab.Er meint bei ihm läuft es, und ich kann mir nicht vorstellen das es so heftig anders ist pro Gerät.Ohne USB Inject all seh ich weiterhin keine Einträge in Network preferences.
  • T420 und Ericsson F5521gw

    Beitrag
    al6042: Hervé hat mir ne detailierte antwort gegeben.was mir fehlt ist denke ich folgendes"installed a classic USB_injector kext in which I defined 6 ports for MBP8,1-EH01 and MBP8,1-EH02 USB2.0 controllers as per IOReg/DSDT info"ich hab mal per IOReg geschaut, folgendes sehe ich dort.(Versteckter Text)Spoilerd by derHackfanmal schauen ob es damit geht, melde mich gleich zurück.GrußTepooEdit1:@derHackfan sorry wegen nonspoiler @al6042wie muss ich das hier lesen?<data>BQAAAA==</data>Ich bin ein …
  • T420 und Ericsson F5521gw

    Beitrag
    (Zitat von griven)und was für ne Kette? Was für ne Adresse? Ich versteh nur Bahnhof Edit: Grrrrr, jetzt is mir aufgefallen das die CellPhoneHelper.kext noch die orginale ist, wo meine Karte nicht drinsteht.Jetzt hab ich die eingetragen und auf einmal wird die WWAN wieder angezeigt, aber die NetworkPreferences sind wieder leer......
  • T420 und Ericsson F5521gw

    Beitrag
    @grivendas habe ich nicht in clover eingebunden.das habe ich so in der USBInjector.kext von Rehab eingetragen.
  • T420 und Ericsson F5521gw

    Beitrag
    So, ich glaue ich habe es.WWAN wird angezeigtNetworkPreferences sind daUND Jetzt wird mir angezeigt "No Sim" als extra option oben in der TaskBard.Ich habe die USBInjectorAll.kext von Rehab wie folgt editiert.(Versteckter Text)PRT0 - PRTC sind aus der DSDT die ich habe und die integer Werte sind ebenfalls von dort.Hierbei habe ich folgenden wert genommen(Quelltext, 11 Zeilen) dieser wert ist entweder Zero oder 0xFF in meiner DSDT.Je nachdem habe ich die PRTs dann mit 0 als integer oder 255 verse…
  • T420 und Ericsson F5521gw

    Beitrag
    Ich habe leider das gleiche Problem mittlerweile.Ich finde auch leider aktuell keine Lösung.Die Karte ging ein paar mal, aber irgendwie geht sie jetzt egal wo, nicht mehr. Werde wenn ich Zeit habe, mich nochmal ransetzen.GrußTepoo