Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

• @Werner_01 ich sehe das ähnlich wie @MacGrummel zumal ja das USB Thema unter Sierra nicht besser geworden ist. Der einzige Grund eine vornehmlich professionell produktiv genutzte Workstation auf Sierra zu heben wären in meinen Augen die Sicherheitsaspekte die mit Sierra ausgeräumt wurden der gesamte Rest ist für ernsthafte Arbeit nicht wichtig weder der die tiefere iCloud Integration noch Siri...
  • Das neue Dateisystem ist selbst unter Sierra noch so neu das es schier gar nicht zum Einsatz kommt Wenn man das ganze Cloud Gedöne nicht braucht und auch auf Siri am Mac/Hack verzichten kann spricht relativ wenig für Sierra eine Ausnahme bildet vielleicht die im Vergleich zu ElCapitan noch mal verbesserte Metal integration aber solange es die wirklich wichtigen Apps nicht nutzen bringt einem der ganze Metal kram auch nicht wirklich was sprich wer bis jetzt Apps nutzt die auf OpenGL/OpenCL setzen…
  • Der Sprung von ElCapitan zu Sierra ist kein besonders großer sprich sollte auf einer Maschine die mit ElCapitan läuft auch mit Sierra laufen. Neben der nochmal tiefer gehenden Integration der Cloud ins System und eben Siri ist offensichtlich nicht viel passiert. Unter der Haube dürften die größten und signifikantesten Änderung zum einen die Einführung von AppleFS sein und zum anderen der Schwenk vom SSE3 auf SSE4 aber in beiden Fällen kannst Du Dich da locker machen denn Deine XEONS verstehen si…
  • Anders als ElCapitan setzt Sierra jetzt auch bei der GUI auf Metal anstelle von OpenCL/OpenGL was schon einen erheblichen Unterschied macht zu ElCapitan trotzdem mag mir diese Verhaltensänderung nicht ganz eingehen. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen das sich zumindest die R9-270X vollkommen unauffällig verhält ich habe die Karte irgendwann zu ElCapitan Zeiten eingebaut und musste da dann halt in OZ InjectATI wählen und als Framebuffer Futomaki setzen und so läuft die Karte bis heute ohne jegli…
  • @Werner_01 sorry fürs Verwirrung stiften die connector-types in meinem DSDT Schnipsel stammen noch aus der NVIDIA Zeit auf die AMD Karten haben diese keine Auswirkung hier werden die Connectors über den Framebuffer geregelt. Wichtig ist in dem Fall nur dieser Part(Quelltext, 4 Zeilen) hier wird die Information über den Steckplatz übergeben so wie sie dann anschließend auch in der Systeminformation auftaucht...
  • Ich bin aktuell @work kann also nur eingeschränkt von hier aus agieren aber ich habe was gefunden was vielleicht interessant ist und die Geschichte von der anderen Seite aufzäumt. Das Kernproblem warum die Karten unter Sierra nicht mehr wirklich laufen scheint darin begründet zu liegen das Apple fröhlich an den Framebuffern gedreht hat hier bei Insanelymac gibt es einen Post der das Thema behandelt und nebenher auch den Lösungsweg aufzeigt http://www.insanelymac.com/for…er-1012-aka-macos-sierra/…