Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

• Moin,nach allem, was ich bisher gelesen habe, drängt sich mir die philosophische Frage auf, ob es denn Sinn macht, überhaupt Sierra zu installieren, wenn man - wie ich - 10.10 drauf hat. (Griven hatte ja Recht, in meinem Falle 10.11 einfach bleiben zu lassen. Dieser USB-Quatsch ...)Bei mir hat 10.11 schon nicht geklappt - und wenn ich nun lese, iCloud-System, besseres "Kamera" und "Siri", dann muss ich sagen, das muss ich alles nicht haben.Oder gibt es da Verbesserungen, die richtig topp mir abe…
  • Moin,so dachte ich mir das schon. Freut mich, die Kommentare zu lesen. Ihr bestätigt damit mein Bauchgefühl. Insofern reicht es also für mich, irgendwann mal wieder ein anderes "Wallpaper" zu nehmen, wo ein anderes Gebirge gezeigt wird. Beim USB bin ich völlig gescheitert und vermute, dass ich es da mit einer unüberwindbaren Inkompatibilität zu tun habe, während bei mir 10.10 topp läuft.Solange mein Yosemite unterstützt wird, wird das also weiter genutzt. Ohnehin sehe ich ehrlich gesagt keinen G…
  • Mich hat es ja zu sehr gereizt, dass ich es bisher nicht geschafft hatte, El Capitan ans Laufen zu bekommen. Zudem habe ich viele, was ich damals gelernt hatte, wieder vergessen. Also habe ich mich drangesetzt und so lange geübt und gefummelt, bis E.C. endlich lief. Dabei habe ich vor allem gelernt, dass ich viele Fehler gemacht hatte, die dann zu Fehler-Vermutungen führen, welche nicht zutreffen. Allein diese "abnormal code ... 255" Meldung hat mich genervt. Ich hatte aber z.B. noch die Überres…
  • ... "und auch die Unterstützung von AMD/ATI Karten wurde ausgebaut" griven: DAS haben die aber gleich so gut gemacht, dass niemand seine R9 290x etc. ans Laufen bekommt, ohne über die iGPU zu booten. Die Leute sind alle reihenweise am kotzen mit ihren AMD-Karten. Sierra läuft bei mir ja schon, allerdings nur, wenn ich die Grafiktreiber ausbaue und auf die Beschleunigung verzichte. Im Vergleich zu den Sperenzchen, die die AMD-Karten machen, war das USB-Thema Kinderkram. Die alten USB 3.0 Karten r…
  • Ich spekuliere mal, dass jedes halbwegs aktuelle OSX immer noch relativ sicherer ist als MS Windows. Insofern mache ich mir da nicht die größten Sorgen - habe aber auch Backups.
  • Bis dahin wird wohl hoffentlich irgendwer eine vernünftige AMD-Lösung auf die Beine gestellt haben. Jetzt munkelt man ja, ob nicht "Fury X" unterstützt wird. Da ist überall viel Gerede, aber nichts genaues weiß man wohl auch noch nicht.Grundsätzlich hat sich Sierra derweil als nicht gerade AMD-freundlich erweisen, wenn es um Hackys geht. Ohne iGPU scheint da nirgends was ordentlich zu laufen. Mit ein bisschen Patch nach Kochbuch ist da nichts getan.
  • Ich hatte Sierra hier nur kurz ohne Grafik-Beschleunigung laufen, nachdem ich mit der Holzhammer-Methode einfach versucht habe, die alten El Capitan Treiber in Sierra zu verpflanzen - was natürlich nicht geklappt hat. Aber immerhin hatte ich dann wenigstens mal keinen schwarzen Monitor!Soweit ich jetzt herumgelesen habe, ist wohl der komplette Umbau der Grafik-Technik das größte Problem unter Sierra - da läuft bei den AMD-Karten ja fast nix mehr. Und wer neuere und leistungsfähigere Nvidia-Karte…
  • @ Schorse: Wenn ich deinen Beitrag so lese, relativiert sich meine Verärgerung darüber, dass meine 290x nicht unter Sierra laufen will doch reichlich. Andererseits habe ich Sierra auf meinem (echten) Mac Book drauf - und dort MUSS das Zeugs laufen, sonst habe ich ein Problem. Allerdings hatte ich bisher mit meiner Nutzungsweise des Ganzen noch keinen Ärger. griven:Ich bin zwar handwerklich recht fit, aber meine Programmierkenntnisse bewegen sich doch in recht engen Grenzen. Da ich mich aber - ge…
  • Doofe Frage:Wie bekomme ich den Code an passender Stelle in meine DSDT rein? Ich habe die mal editiert ... Aber wie ich da was rein bekomme, erschießt sich mir nicht. Vor allem muss das Ganze ja auch an die richtige Stelle, denke ich?!?
  • Den Link kenne ich ...Das Ganze ist deutlich breiter geworden. Ich werde einfach mal testweise bei mir entsprechend die 16 Nullen einsetzen. Als BALADI-Patch unter Sierra müsste dann sowas rauskommen: (Original - jedenfalls nach Annahme entsprechend dem bisherigen Baladi zuzüglich der neuen Nullen)00040000 04030000 00010300 00000000 12040303 0000000000040000 04030000 00010100 00000000 11020101 0000000000040000 04030000 00010200 00000000 21030202 0000000000040000 04030000 00010400 00000000 220504…