Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.
-
Nachdem ich erfolgreich OSC El Capitan auf dem Notepook instaliert habe, siehe hier das Thema: OSX El Capitan Installation auf Dell Vostro 3558, habe ich mich nun dran gemacht & das neue macOS Sierra installiert. Dies lief ohne Probleme durch. Ich habe beide OS nebeneinander Installiert & nutze für beide die selben Kext Dateien in der neuesten Version in EFI->Clover->Kexts->Other so wie DSDT in EFI->Clover->ACPI->patched.In macOS Sierra funktioniert nun WLan nicht mehr. Unter OSX El Capitan funk…
-
@al6042Ja leider Ich hab jetzt nochmal rum probiert, wenn ich die DSDT ohne deine Anpassung verwende, die aus dem InsanelyMac Forum, wird unter Systembericht->PCI nichts angezeigt. Verwende ich deine DSDT steht dort die WiFi Karte drine, sie kann aber nicht genutzt werden um eine Verbindung herzustellen. Unter Systemeinstellungen->Netzwerk kann ich keine WLan Verbindung einrichten. WLan steht dort nicht zur Auswahl.
-
Nach der Hilfe durch al6042 über TeamViewer funktioniert jetzt WLan ach unter Sierra einwandfrei. Ich hab auch raus gefunden, den 5Ghz Patch brauch ich doch nicht, also hab ich ihn wieder aus Clover entfernt.Ruhezustand/Sleep funktioniert jetzt auch "fast" optimal. Ich hab in Clover "darkwake=0" in "darkwake" geändert. Einziger Wermutstropfen, ich kann das Notebook nur mit der Powertaste aufwecken & beim Sleep werden USB Datenträger von Notebook getrennt, nach dem Aufwachen steht dann immer "Nic…
-
So, wie gewünscht melde ich mich. Ich hab jetzt den Anfangspost editiert & alles verlinkt was man braucht das dieses Notebook läuft.@xenusleDie CPUs unserer Notebooks sind identisch, ich hatte nur die Falsche bei mir in der Signatur eingetragen. Das hab ich jetzt berichtigt. Ich hab jetzt Clover auf dem Notebook upgedatet, ist die neuste Version drauf & die Kexte sind auch die aktuellsten.Hier für dich, Clover aus meiner EFI Partition: Dell_Vostro_3558_Clover_r3899.zipMit dem sollte bei dir auch…
-
Bei mir brauch ich den 5Ghz Patch nicht, läuft auch ohne. Wenn du die selbe WiFi Karte hast sollte es bei dir auch so sein. Wichtig ist auch, da sich bei mir die gesamten zusätzlichen Kexte im Clover befinden, dürfen keine Kopien davon im System liegen. Und die Kexte z.B. Audio, die während des Boot mit dem Kext im Clover Ordner gepetcht wird, muss natürlich auch als Original unverändert im System sein. Das Problem warum Audio bei dir nicht funktioniert ist, das wahrscheinlich die nötigen Einträ…
-
@xenusleAnscheinend hast du meinen letzten Post nicht verstanden. Der 5Ghz Patch ist bei der WiFi Karte die ich haben, nicht nötig. Also wenn du die selbe hast, was du mir immer noch nicht beantwortet hast, brauchst du diesen auch nicht!Al6042 & ich haben die Patches einen Abend über Ende September ausgetestet. Als Sierra neu raus gekommen war & ich macOS das erste mal auf dem Notebook installiert hatte.Ebenso der ALC Patch den du gepostet hast. Übrigens ist dieser, wie es deutlich zu sehen ist,…
-
@xenusleDu bist lustig, veränderst die, bis auf Ruhezustand, einwandfrei funktionierende Konfiguration & argumentierst dann mir gegenüber mit "never touch a running system". Immerhin haben wir doch die selbe Hardware, heißt was bei mir funktioniert, muss/sollte so auch bei dir funktionieren. Meine Clover Konfiguration, DSDT Config.plist, die Kexte, ist natürlich aufeinander abgestimmt. Veränderst du in der config.plist etwas z.B. bezüglich Audio, oder hattest wohl möglich die Kext im System verä…
-
@al6042 So, Spaß muss gehen, Ernst kommt raus:Ich hab jetzt die verschiedenen DSDTs getestet, die ich aufgehoben hatte. Und ich hab mit Clover auch eine unbearbeitete DSDT auslesen lassen. Das ist diese: DSDT-DellVostro-unveraendert.aml.Beim Testen hab ich 2 DSDT gefunden bei denen Sleep bei mir funktioniert.Diese DSDT-DellVostro-15.05.16-SleepJa.aml die stammt ursprünglich von hier http://www.insanelymac.com/for…-laptop-dell-vostro-3558/ Diese ist noch ohne WiFi & Audio Eintrag. Und diese DSDT-…
-
@xenuslewäre interessant was bei dir mit Sleep ist wenn du die beiden DSDT aus meinem letzten Post testest. Kannst du das netterweise mal ausprobieren?Ich lach mich schlapp wenn mit den bei dir Sleep nicht funktioniert. Dann kommen unsere Notebooks wohl aus zwei Paralleluniversen wo alles um 180 Grad verdreht ist.