Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.
-
Hallo,Ich habe schon einiges getestet aber ich habe immer noch keinen Sound.Ich habe ein Gigabyte Board GA-Z97-D3H mit ALC1150 and Ozmosis Z97D3H_F9_Sierra Bios.Als System habe ich macOS Sierra.- Ich habe AppleALC-OZM.kext (version 1.0.16) in /Efi/Oz/Darwin/Extensions/Common getan- Ich habe eine AmiboardInfo.bin von meinem Bios extrahiert und eine dsdt.aml erstellt.- Ich habe die dsdt.aml with MaciASL bearbeitet (weiß nicht ob das richtig war) und in den /Efi/Oz/Acpi/Load Ordner gepackt.- Reboot…
-
Hallo,vorab habe ich erst einmal meine Hardware Details eingetragen. Danke für den Hinweis. Also ich habe es jetzt mit der DSDT.aml von al6042 probiert. Leider hat es auch nicht funktioniert.Worüber ich nicht genau bescheid weiß ist die Firmware "Z97D3H_F9_Sierra.rom.zip" von Griven. Da steht nur zu macOS Sierra Ready. Diese habe ich auf meinem Board drauf. Nicht das es dadran liegt.Oder muss ich noch irgend welchen Bios Cache löschen oder sowas?Gibt es vielleicht irgendwelche Logs wo ich nachsc…
-
Hallo Nanimos,vorab ich bin nicht so der Profi in dem Bereich.Ich habe auf der Efi Partition unter oz gar keine default.plist.Bis gerade wusste ich gar nicht, dass man da eine ablegen kann und wozu die nötig ist. Habe aber schnell mal nachgelesen, dass es Sinn, macht dort eine zu haben (für iMessage, FaceTime u. iCloud). Jetzt weiß ich auch warum ich damals für iMessage bei El Capitan irgendwelche NVRAM Einträge machen musste. Das kann man auch einfacher in die default.plist machen, oder? Warum …
-
Hallo Nanimos,die DSDT von dir läuft nicht. Boot bleibt bei PCI configuration end... stehen.Ich habe jedoch hier im Forum eine DSDT gefunden die läuft.Warum läuft diese im Anhang und nicht deine und auch meine selbst generierten?Ich würde gerne wissen ob diese auch richtig für meine CPU ist.Kann man die irgendwie vergleichen?
-
@ al6042Nicht das wir uns falsch verstehen. Mit "geht nicht" meine ich das ich nicht mal booten kann, das System bleibt mit deiner DSDT (70,52 kB) direkt am Anfang hängen wie auch mit der DSDT (70,25kB) von Nanimos (siehe Bild von mir).Die von mir hochgeladene DSDT (68,18 kB) wo ich nicht weiß was drin ist funktioniert, auch mit Sound. Was ich mir genauer angesehen habe sind die SATA Fehler, wo mich Nanimos drauf gebracht hat. Ich habe die DSDT's verglichen unter SATA. Bei der funktionierenden D…
-
Hallo al6042,das ist so nicht ganz richtig. Die funktionierende DSDT.aml ist wie gesagt nicht von mir.Ich habe auch eine DSDT vom Original-ROM erstellt und diese läuft genauso wenig wie Eure hier gepopsteten.Genau das ist ja mein Problem. Ich weiß nicht wo die herkommt aber das ist die einzige die läuft und ich weiß nicht was drin ist und warum diese läuft und nicht Eure oder schon bestimmt 20 von mir selbst erstellte die alle auch nicht laufen. Das kann doch nicht sein.Übrigens ich betone noch …
-
Hallo al6042.ich habe mal deine DSDT getestet aber die läuft auch nicht durch.Bleibt hier stehen:Und steigt dann hier aus:Zur Info - es steckt noch, außer was in meinem Profil hinterlegt ist, eine WIFI Karte im Rechner drin.Habe ich aber beim Testen der DSDTs bereits öfter mal ausgebaut - keine Änderung.- Wireless Network card PCI-e 3G bluetooth 4.0 BCM94360 for Desktop Apple Card- Broadcom BCM94360CD 802.11ac WLAN+BT 4.0 Wireless Card For 2013 Apple iMac 21.5"Ich weiß nicht ob hier solche Links…
-
Ja das Problem kenne ich mit den mehreren Festplatten und den EFI Partitionen.Er hatte dann öfter in der Vergangenheit von der falschen EFI Partition gebootet.Und ja ich hatte mehrere Festplatten drin, habe dann allerdings alle abgeklemmt bis auf die mit der DSDT.aml und Sierra drauf.Ich teste jetzt länger nur mit dieser einen Festplatte das Booten. Wenn das System stehen bleibt mach ich den PC aus und klemme meine alte Festplatte mit EL Capitan mit dran wo er von der alten Festplatte die EFI Pa…
-
Hallo,ich habe mir jetzt mit DPCI_Manager eine DSDT.aml erstellt. Diese funktioniert auch und sah dann so aus: Store ("hsr0-9series-Clean_Compile_v1.0 dsdt edits, github.com/toleda", Debug) Store ("hsr3-dsdt-ami-9_series_lpc_v1.1 dsdt edits, github.com/toleda", Debug)Anschließend habe ich mit MaciASL noch Audio dazu gepatched - sah dann so aus. Store ("hsr0-9series-Clean_Compile_v1.0 dsdt edits, github.com/toleda", Debug) Store ("hsr3-dsdt-ami-9_series_lpc_v1.1 dsdt edits, github.com/toleda", De…