Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.
-
Hallo und herzlich Willkommen im Forum... Ich würde dir empfehlen beiliegende DSDT in den Ordner /EFI/Oz/Acpi/Load auf der versteckten EFI-Partition abzulegen und es damit erneut zu testen.Der AppleALC-OZM wird nicht geladen, da ohne die DSDT der AudioCodec nicht injected wird, den AppleALC benötigt um überhaupt arbeiten zu können.Zusätzlich möchte ich dich aber auch nich bitten, deine Hardware-Details entweder in deiner Signatur oder deinem Profil, im Bereich "Über mich", einzutragen...
-
Ich habe eben noch mal die DSDT von meinem letzten Post geprüft und keine Fehler festgestellt.Bitte nutze diese erneut und poste einen Screenshot des Systemberichts mit Fokus auf "Audio" -> "Intel High Definition Audio", damit wir die dortige Layout ID (Audio ID) sehen können.Ebenso hätte ich mir gerne das Resultat des Terminal-Befehls(Quelltext, 1 Zeile) als Anhang angeschaut.
-
Nun,deine DSDT.aml sieht komplett unbehandelt aus, also einfach nur aus dem Original-ROM extrahiert.Das die gepatchten DSDTs bei dir nicht funktionieren, während es mit der ungepatchten geht, kann ich ohne direkten Blick auf dein System nicht nachvollziehen.Würdest du mit Clover arbeiten, könnte man meinen du hättest alle DSDT-Fixes in der config.plist aktiviert.
-
Hast du eigentlich mehrere Festplatten im Rechner?Wenn ja, sind alle als GPT-Partition eingerichtet?Wenn ja, habe diese ihre eigene EFI-Partition?Wenn ja, haben diese auch ihr eigenes EFI-Verzeichnis?Wenn ja, unbedingt auf den anderen EFi-Partitionen löschen, so dass der EFI-Ordner nur auf der OSX-Platte vorliegen...
-
Alles klar...dann weiss ich tatsächlich bescheid...Ich habe mich nicht an meinen eigenen Tipp gehalten... Ich habe bei deiner DSDT das Z97X-UD5H als Grundlage genutzt... Sorry...Ich muss mir mal eine Bibliothek der von mir gepatchen DSDTs erstellen...Mit dieser DSDT geht dein Audio aber trotzdem nicht?
-
Moin,ich hatte dieses erstaunliche Phänomen mit meiner großen Kiste auch.Nutze ich eine SSDT, habe ich zwar die PowerNap-Funktion, aber Intel Power Gadget zeigt kaum bis keine Ansätze beim Takten der CPU.Sleep habe ich an der Stelle nicht getestet, da mir die Dauerbelastung der CPU grundsätzlich nicht gefiel.Ohne SSDT habe ich zwar keine PowerNap-Funktion aber Intel Power Gadget zeigt mir eine sehr granulare Abstufung der einzelnen States.