Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.
-
Servus @shiring und Willkommen hier Dass es nicht einfach so funktioniert könnte u.a. daran liegen, dass du eine andere CPU hast als ich. Das erklärt die Probleme mit dem Powermanagement. Außerdem solltest du ein anders SMBIOS verwenden als ich - sonst geraten wir späte in Konflikt, wenn Apple keinem von uns später mehr das Gerät eindeutig zuweisen kann. Starte mal bitte Clover und drücke im Bootmenü, bevor OS X startet, auf F4. Dadurch werden deine ACPI Tabellen nach EFI/CLOVER/ACPI/origin/ ges…
-
Ja, das schaut gut aus. Mounte mal deine EFI Partition, lösche alles und füge den EFI Ordner aus dem Anhang ein.Bitte füge inzwischen auch mal die Hardwaredetails in deine Signatur und dein Profil ein. Das hilft später, damit alle gleich wissen, womit sie es zu tun haben ohne jedes Mal bei HP nachfragen zu müssen.
-
Das gehört bei "Mein System" rein, bzw. Einstellungen > Benutzerkonto > Signatur
-
Funktioniert nicht ist nicht sehr aussagekräftig. Wo hängt es? Oft sind auch Fotos sehr hilfreich.Wenn du nur eine Festplatte drin hast solltest du sie platt machen. Das kannst du mit Disk Utility machen, wenn der Installer geladen ist. Dual Boot mit Windows auf einer Platte ist zwar auch möglich, aber es ist nicht so pflegeleicht und wird nicht empfohlen. Ich habe eine zweite SSD für Windows in einen HDD Caddy eingebaut und den DVD Brenner rausgeschmissen. Das ist für Notebooks (jedenfall für ä…
-
Ahja, verwendest du jetzt El Capitan oder Yosemite? Die Kiste läuft auch mit Yosemite, aber meine Konfiguration ist in der Form nur für El Capitan und Sierra. El Capitan lief perfekt, bei Sierra gibt es noch ein paar Problemchen (Sleep und Sondertasten)
-
Einfaches Formatieren hätte gereicht, aber bei einer HDD richtet SafeErase wenigstens keinen gröberen Schaden an. Keine Fehler klingt schonmal gut...
-
P-State Fehler... der Zeilenanfang ist auch wichtig - bitte nächstes Mal drauf achten Probiere mal die Clover config.plist aus dem Anhang
-
Bleibt es dort stecken? Der Fehler ist sonst nicht so fatal, wie er sagt...Wirf mal alle Kexts namens *Sensors.kext raus.
-
Ah ok, ich dachte, dass es dort stecken bleibt. Dann lass die Sensorkexts, wo sie sind.
-
Du kannst mal diese config.plist probieren. Habe mal einen Framebuffer gesetzt.
-
Dann auf ein neues:
-
Dann füge mal den OsxAptioFix2Drv-64.efi Treiber in drivers64UEFI ein
-
Dann wirf den Treiber nochmal raus und probiere es mit dieser config.plist
-
Das ist merkwürdig... nochmal:
-
Das ist schonmal besser. Dann füge mal bitte die beiden Kexts ein
-
Ja, einfach bei den anderen Kexts unterbringen.Den Fehler kannst du ignorieren. Interessant ist, wie es weiter geht - noch immer Streifen? Auf ein neues...
-
Scheinbar hast du eine besonder zickigen Sandy Bridge CPU erwischt... boote mal im Safe Mode (-x). Funktioniert das besser?
-
Im Clover Bootmenü den OS X Installer vom Stick auswählen, Space drücken, dort Safe Boot anhaken und unten auf Booten gehen
-
Bald gehen mir die Ideen aus... ein neuer Versuch: