Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.
-
(Zitat von MacGrummel)Ich behaupte jetzt einfach mal weil die Chinesische Kultur keine Verbesserung im eigentlichen Sinn kennt.Die Koreaner kennen das, die Japaner kennen das, die Deutschen kennen das, Kaizen ... das Streben nach kontinuierlicher und unendlicher Verbesserung.Die Chinesen können nur kopieren und in Lizenz fertigen (ICE, Airbus, ThysenKrupp, VW, etc.), aber selber entwickeln ... jedenfalls keine Innovationen.
-
Das habe ich gewusst, dass so eine Argumentation kommt ...Auch die alten Griechen, Römer, Perser, Ägypter, Azteken hatten eine fortschritliche Kultur, nur leider haben sie davon vieles nicht überliefern können.Gerade in China ist in den letzten Jahrhunderten vieles verloren gegangen, Aufzeichnungen sind verbrannt, mündliche Überlieferungen verboten, darunter hat auch die Gesellschaft und Kultur gelitten.Der Gedanke der "Verbesserung um der Verbesserung wegen" ist erst durch die vielen Auslandsst…
-
@Fredde2209 Wenn du mir noch ein mal dazwischen redest, dann gibt das Hausaufgaben ... Man kann das auch gut an den alten Kampfkünsten erkennen ...In China liegt der Ursprung aller asiatischen Kampfkünste (wobei es ein Mönch aus Indien war der ... andere Geschichte), bis heute wird die Bewegung also das Kung Fu und die Meditation getrennt.Die Koreaner und die Japaner haben sich die Kunst angeeignet und verbessert, um das "Do" der Weg ergänzt und Bewegung und Meditation vereint.Bei den Chinesen g…