Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
Acer Aspire 7750G mit Akbar Bios 1.20 - Sierra - USB, grundl. Clover Configuration, Sound, Graka
BeitragHallo,habe nach einigen Schwierigkeiten dank Ralfs Sierra Installer Creating Tool Sierra am laufen. Ein Blick in die config.plist zeigt mir dass dort noch viel zu erledigen wäre, irgendwie kommt mir alles unsinnig vor, und im Moment läuft mein Hack auch mit NullCPUPowermangement was natürlich auch keine Lösung ist.Als Kext habe ich das letzte GenericUsbXhci, USBInjectAll, VoodooPs2controller, FakeSMC, NullCPUPowermanagement, AppleAlc.Dann weiß ich nicht welche Systemdefinitionen ich brauche, hab… -
Acer Aspire 7750G mit Akbar Bios 1.20 - Sierra - USB, grundl. Clover Configuration, Sound, Graka
BeitragDanke! werde ich gleich mal testen.soll ich mit dem Clover Configurator noch mal drüber gehn? -
Beitrag1 Mein Display hat im Moment nur 1024x768wo käme das rein?2 Muss ich die seriennummer noch shaken?3 Was sind denn die relevantesten Änderungen? -
Beitragdann boote ich einfach mal -
Beitraghm ...USB 3.0 Port funzt immer noch net.Außerdem ist meine Wlan Karte verschwunden.Ich hab ein bisschen mit den Einträgen rumgespielt und fix wifi aktiviert doch das hat nix gebracht. Habe meine alte Config wieder genommen und darin das SMBIOS auf 8.1 angepasst.edit: ja, plist ist gesichert. edit 2(update): jetzt ist usbinjectall.kext aus dem Kext ordner draußen und siehe da jetzt gehen alle 3 Ports. keine Ahnung mehr warum ich das mal gebraucht haben sollte.Werde jetzt versuchen die ACPI Einträ… -
Beitragich habe meine Clover.config erst mal so belassen, funzt ja. Jetzt habe ich noch kein Sound.Edit: Habe Sound per DSDT Patch zum Laufen gekriegt. (im Anhang weil sich der clover Ordner ja geändert hat.) Die Frage ist wie mache ich das, es stehen ja zwei Auswahlmöglichkeiten zur Wahl. Entweder das Tool von Mickey und Mirone, der Apple Hda Patcher oder über Apple Alc. Mir wäre es am Liebsten wenn ich das Ganze über Clover injezieren könnte damit das ganze die Updates überleben kann. Vl muss ich auc… -
Beitragist ein i3 2310m der 2. Generation -
Beitragokay , Haken rein gemacht bei drop oem, c-states drinne gelassen, p-states gelassen. Das läuft auch, aber sobald ich NullCPUPowermanagement rausnehme bleibt er stehen mit der Meldungbusy timeout kextd wait ACPI_SMC_PlatformPlugin pci8086,104Muss ich bei Generate C1, C2 ... noch was checken?Lässt sich da an der Config noch was schrauben oder an der SSDT bzw. DSDT?Könntet ihr noch mal drüber schaun?SSDT mit SSDTPRGEN erzeugt. DSDT mit Basic Devices Rename und Codec ID Patch für Sound Gruß und dank…