Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

• Hallo liebe Community, möchte ich mir ein neues System aufbauen.Ich kann mich nur nicht entscheiden, welches System am besten für einen Hacky geeignet ist.SSDs (sata3) besitze ich noch sowie eine GTX970 OC.Ich kann mich zwischen diesen Komponenten nicht entscheiden:Variante 1: SilvStone SST-RVZ02B ITXChieftec SFX-500GD-C 500W SFXGiBy GA-B150N Phoenix-WIFI B150Intel Core i5-6500 3200 115132GB 2133-13 Vengeance LPX.Variante 2:Cooler Master MasterBox 5 Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHzCorsair RMx S…
  • OK, danke für deine Antwort kuckkuck .Habe bissel Panik vor Clover daher auch Variante 2 als Option (hier geht ozmosis) Kannst du näheres zu deiner Erfahrung nennen ?Hast du ein ähnliches System aufgebaut ... ?
  • Danke für eure Antworten.Das System aus meiner Signatur ist nicht mehr existent.Muss ich mal löschen.Nette Idee Kuckkuck ... lass knacken Also:Budget? = max.580 €Nutzen? = Musikproduktion, Grafikbearbeitung, Surfmaschine und ab und an ein spielchen.Formfaktor?= matx oder miniitx (mag kleine kompakte gehäuse)Besonderheiten? = grafikkarten bis 300mm sollten passen, imessage sollte funktionieren, handoff währe auch fein aber nicht zwingend notwendigOzmosis oder Clover? = ozmosisOptimisierung für? =…
  • Boar Danke Fredde2209 Eine Grafikkarte GTX 970 OC sowie SSD habe ich doch schon liegen Habe ich auch initial erwähnt.Wünsche ebenso ein schönes Wochenende.
  • Ich danke euch herzlichst.Bevor ich bestelle, meine zweite Variante kostet auch nur 540 € Der Xeon müsste doch beseer sein, oder ...?Zweite Frage :Mein Cousin boetet mir seinen i7-4790K mit Arock z97 killer 8 GB Ram und cryorig r1 kühler an für 360 €.Ist der Preis angemessen ? Sollte ich hier zuschlagen ?Überlege auch, ob es eventuell besser ist mehr Geld zu investieren um auf Skylake zusetzen aber dann brauche ich clover Kentnisse.Ich mach es mir unnötig schwer, oder ?
  • Schade, er gibt alles nur komplett ab.Falls ich es doch nehmen sollte...Habe daheim noch 2x 8GB ddr3 er gibt mir noch 2x 4gb dazu kann mann diese konstellation ohne probleme zusammen verwenden ?
  • Hmm. Danke, dass ist ja dann auch wieder blöd.Dachte hätte dann 24 GB DDR3 Ich kann mich immer noch nicht entscheiden. Dein letzter vorgeschlagener Build liest sich echt gut aber reichen 4 Kerne ohne HT oder sollte ich doch den Xeon verbauen.Mit dem Xeon bekomme ich sicher bei der installation Probleme, oder?Er hat ja keine igpu. Habe hier viel gelesen, dass osx sich manchmal mit einer gesteckten nvidia gpu nicht installieren lässt. Dann hätte ich ein Problem
  • Ah danke dir al6042Das Board hat wohl 4 Bänke.Ich werde mich warscheinlich dagegen entscheiden, weil ich zu diesem Board keine fertigen Ozmosis Bios Rims finde.
  • Total klasse, dass ihr mir eins erstellen würdet.Muss ich dann eigentlich noch etwas konfigurieren oder einfach nur das UEFI Flashen und gut is... ?Danke nochmal für eure Hilfsbereitschaft. Sollte ich mich endlich entschieden haben und der Hacki gut laufen, spende ich gerne eine Kleinigkeit für die Vereinskasse.
  • Boar ihr Rockt.Großes Lob an Fredde2209.Habe zwar die Komponenten noch nicht aber TOP Nehmen wir mal an, ich würde mich gegen den 4790k und für mein erstes System entscheiden. Wie wäre der Konfigurationsaufwand mit Skylake mit Clover ?Habe gar keine Clover Kenntnisse habe damals glaub ich Multibeast oder Unibeast genommen.
  • Ich hab es getan Eigentlich sollte es ein kleines schickes ITX System werden aber nun...Habe mir einen "RUCK" gegeben und den i7-4790K mit dem Asrock z97 Killer Board gekauft. Ich schätze, dass ich mit der Leistung des Prozessors lange zufrieden bin. Nun muss nur noch alles laufen.Preis hat ja auch gestimmt.Habe hier übrigens noch eine Originale Apple BCM94322MC AirPort Extreme Karte inklusive PCIe Adapter liegen.Hätte in mein geplantes itx Setup nie gepasst. Aber nun...Sollte ich die mit einbau…
  • Guten Morgen,danke für eure reichhaltigen Antworten.Habe gestern bevor ich das ozmosis einspielen wollte erstmal das UEFI aktualisiert.Habe die aktuelle Datei von der Asrock Seite genommen für ein z97 killer. Es ist also kein x.Wenn etwas schief gegangen wäre, wäre dies nicht so schlimm.Auf dem Board ist ein Jumper um auf ein Backup UEFI umzuschalten.Ich muss jetzt zur Arbeit, bis später :)b
  • Hallo ihr lieben.Leider funktioniert auch AFUDOS nicht. Seltsam.Beim googlen habe ich folgendes gefunden:"Run the latest UBU tool version and let it open your modded ASRock AMI Aptio V BIOS. The tool is able to remove the hidden capsule header, which is responsable for the "Secure Flash check fail!" message."Keine Ahnung. Edit:Habe es geschafft . Habe nach Guide for ASRock mainboards UEFI BIOSGesucht und bin fündig geworden.Musste mit dem uefi tool den body extrahieren. Datei abgespeichert und s…
  • Ach egal @Fredde2209Habe dank Google schnelle Hilfe gefunden.Um euch auf dem laufenden zu halten :Das System lief ganze drei Tage stabil, dann hat sich das Board verabschiedet. Mein Cousin hat die Teile jetzt wieder.Ich habe nun bissel mehr Geld in die Hand genommen und neu Ware gekauft.SilvStone SST-RVZ02B ITXChieftec SFX-500GD-C 500W SFXAsrock z170m-itx/acIntel Core i7-6700K32GB 2133-13 Vengeance LPX.Das Asrock Board hat einen m pcie slot.Ich hoffe, dass ich hier meine originale Apple Wifi Kar…