Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

• Du sagtest noch das Audio noch nicht funktioniert.Nutzt du eine DSDT für dein Board?
  • Ich habe da schnell mal eine DSDT zusammen gebastelt...Damit die sich aber auch nicht mit den eventuellen Clover DSDT-Fixes beisst, sollten wir dort noch mal ein Auge drauf werfen.Kannst du deine aktuelle config.plist hier mal als Anhang posten?
  • Hast du Clover damals im EFI/ESP-Mode oder im Legacy-Mode installiert?
  • Dann solltest da mal schleunigst deine Signatur und dein Profil aktualisieren... dort wird noch von Clover gesprochen...Anbei auch die DSDT, die nun auf die versteckte EFI-Partition in den Ordner /EFI/Oz/Acpi/Load rein muss...
  • Sauber... und was macht der gute Ton?
  • Dann würde ich dich bitten den folgenden Befehl im Terminal auszuführen:(Quelltext, 1 Zeile) und dann die daraus resultierende Datei "kextstat.txt" auf deinem Desktop dann bitte als Dateianhang hier posten.
  • Die Defaults.plist ist eine XML-basierende Datei die wichtige Infos zu den Grafikkarten, dem SMBIOS und den Boot-Argumenten trägt.Beispiele dazu findest du unter Version 1479mundVersion 167X-MassSie muss unter /EFI/Oz auf der versteckten EFI-Partition abgelegt werden.Einfach eine andere dort hinein kopieren ist deswegen doof, da verschiedene Werte nur für dein System gelten sollten, z.b. die "SerialNumber" oder die "Hardware-Address" (die MAC-Adresse deiner physikalischen Netzwerkkarte).Anbei is…
  • Denk Link kann ich nicht nutzen, ist wohl eine PN gewesen, auf die ich nicht zugreifen darf.Wenn die Datei zu groß für ein Forenpost ist, musst du eine andere File-Hoster Möglichkeit nutzen.Einfach geht es mit der Dropbox.
  • Nun,dann versuche es doch mal bitte mit beiliegendem ROM.Darin liegen:- angepasste Defaults.plist- gepatchte DSDT- IntelMausiEthernet (anstatt AppleIntelE1000e)Viel Erfolg
  • Zu USB kann ich dir nur folgenden Link anbieten:Anleitung: USB 3.0 unter El Capitan / Sierra für jedermann (Zukunftssicher für Updates und komplett gepatcht)HDMI Audio sollte mit der beigelegte DSDT gehen, vorausgesetzt du hast den AppleALC.kext installiert.Entweder den Inhalt von "1.0.17.RELEASE.zip" nach /Library/Extensions kopieren und im Nachgang die Rechte und den Kext-Cache per Kext Utility korrigieren oder den AppleALC-OZM.kext auf die versteckte EFI-Partition unter /EFI/Oz/Darwin/Extensi…
  • Nein, Für HDMI brauchst du keine weiteren Kexte.und Nein, damit kann man den auch nicht in Ozmosis rein kopieren.Teste mal ein anderes HDMI-Kabel, nicht das es sich aktuell um ein defektes Kabel handelt.Oder der Ausgang an deiner GraKa wurde durch das VideoBIOS so verpfuscht, dass die OSX-Standards hier nicht funktionieren.Von welchem Hersteller ist die Karte?
  • Es ist wirklich traurig, das du dich kein bisschen mit der Materie vertraut gemacht hast, bevor du auch nur ansatzweise an eine Installation davon gedacht hast.Alle wichtigen Informationen hierzu können über die Suchfunktion und auch dem Download-Bereich erledigt werden.Suche nach "EFI mounten"...Deine Defaults.plist wirst du aber nicht finden, immerhin habe ich die vorhin fest im Ozmosis verbaut.Da es sich aber um die gleiche handelt, wie die, die ich heute nachmittag gepostet habe, kannst du d…
  • Das Programm heisst PlistEdit Pro und ist hier erhältlich --> https://www.fatcatsoftware.com/plisteditpro/
  • Hast du im BIOS folgende Einträge gesetzt?XHCI Mode : AutoXHCI Hand-Off : EnabledEHCI Hand-Off : Enabled