Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.
-
Hi Leute!Hab heute nen neuen Monitor bekommen und hab meinen alten auch direkt ersetzt.An meinem alten Monitor war ich mit DVI dran. Konnte ohne Probleme mein System booten.Jetzt hab ich den gleichen DVI-Anschluss am neuen Monitor. Ins Clover Menü komme ich auch und kann die Festplatte zum booten auswählen. Auch der Bootvorgang läuft ohne Probleme, aber bevor ich in den Anmeldebildschirm komme wird der Bildschirm schwarz und es kommt eine Meldung dass er kein Signal findet.Mein alter Monitor hat…
-
@griven Also das Setzen der Inject EDID hat nichts gebracht, am Problem hat sich nichts verändert.@chipchip Das Problem ist, das ich noch einen zweiten Rechner hab den ich für andere Arbeiten brauche und der nur einen VGA Anschluss hat. Mein Bildschirm hat nur VGA und DVI, weshalb ich also gewzungen bin den DVI-Port zu benutzen.
-
Mein alter Monitor istn 21 Zoll Screen und der neue ein 24 Zoll. Also würd schon gern den größeren als Hauptbildschirm nutzen. Zudem bekomm ich aufm 2.Monitor seit meinem Update auf 10.11.6 sowieso kein Bild mehrWenn ich mit nv_disable=1 bekomme ich zumindest auch ein Bild und kann dann notdürftig arbeiten
-
Ich hab sowohl Windows als auch Linux auf einer Platte installiert und kann beide Systeme ohne Probleme booten.Nicht das ich wüsste mir war mal sowas aufgefallen vor längerer Zeit, aber das lag an der Version vom Clover Configurator.Liegt dann jetzt im Anhang weiterhin meine eventuell defekte config oder ist das eine neue?
-
Hab deine Anleitung befolgt @griven, allerdings hat sich wiedermal nichts an meinem Problem verändert!EDIt: @derHackfan: Ich hab jetzt die neue config.plist von @griven, hab jetzt mal versucht die inject edid zu setzen, lässt sich aber immer noch nicht speichern. Kann doch auch irgendwo nicht stimmen..
-
@griven: Ich hab nur das DVI-Kabel des alten Monitor rausgezogen und in den neuen reingemacht mehr nicht. Wenn ich jetzt Windows oder Linux boote bekomme ich ein ganz normales Bild am neuen Monitor mit der Auflösung 1920x1200. Vielleicht sind ja wirklich nur maximal 1920x1080 möglich und deswegen geht das Bild aus?! Der neue Monitor hat nur einen DVI und einen VGA Anschluss, am VGA Anschluss hab ichs ebenfalls versucht, aber auch ohne Erfolg.Bin jetzt die nächsten 5 Tagen nicht zuhause. Werde am…