Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.
-
Moin,gestern habe ich Carbon Copy Cloner mal ausprobiert und bin dabei so vorgegangen:externe USB-Festplatte im Festplattendienstprogramm von Sierra formatiert: OS Extended (Journaled), GUID Mit CCC die SierraHDD auf die USB-Festplatte geklont, CCC am Ende eine Recovery-Partition erstellen lassen die EFI-Partition der SierraHDD auf die EFI-Partition der USB-HDD kopiert Dann Neustart. Im Bootmanager des Mainboards lässt sich zwar die USB-HDD auswählen, es gibt aber keinen UEFI-Eintrag und ich kan…
-
Hallo und vielen Dank für die Antworten!Ich habe wohl auch noch ein Verständnisproblem: Wo genau werden die Booteinträge überhaupt gespeichert? Im NVRAM des Mainboards, in der jew. EFI-Partition auf der bzw. den Disks? Anscheinend ist es ja nicht damit getan, dass man ein Speichermedium GUID formatiert, Clover von der SierraSSD auf die EFI-Partition kopiert und dann das CCC-Image aufspielt.Bei mir sieht es so aus:Auf einer M.2-SSD ist auf der EFI-Partition Clover installiert, auf dem Rest Sierra…