Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

• Bei ASUS-Notebooks gibt es häufiger Probleme als bei anderen Notebooks von HP, Lenovo oder von Acer. Der Prozessor ist zwar ein I5-Prozessor aber von der Taktfrequenz halt nicht der Schnellste. Ich würde eher zu einem I5-6200U oder einem höher getakteten I5-Prozessor greifen.Alternativen wären:Acer Aspire V3-372-50W9 schwarz (NX.G7BEG.017) ab € 659,99Lenovo Ideapad 510S-13ISK, Core i5-7200U, 8GB RAM, 256GB SSD, silber (80V00010GE) ab € 704,87
  • Ja das wäre es.
  • Hallo Elke,wie griven bereits erwähnt hat musst du eine SMBIOS eines Modells eingeben, dass mit der Hardware in deinem Notebook kompatibel ist.1. Zu Clover:Bei mir lief MacBookAir 6.1 bzw. MacBookAir 7.2 läuft. Es kann auch ein Macbook Pro Modellsein. Das hängt im wesentlichen vom Mainboard und der verbauten CPU ab. Wenn Du dasmit Clover Configurator änderst, sollte die eine oder andere SMBIOS eines Macbook Pro oderMacbook Air Modells funktionieren. Außerdem würde ich zumindest El Capitan instal…
  • Wenn dem so ist, dann hast Du ein BIOS in deinem Notebook eingebaut, dass beides unterstützt. Bei den meisten Lenovo-Notebooks die mit vorinstalliertenWindows verkauft werden ist das nicht der Fall.In diesem Fall läuft OS X auch im UEFI-Modus. Ich würde Dir aber dringend empfehlen,kein BIOS Update bei diesem Lenovo-Notebook zu machen, da Lenovo mit dem letztenBIOS-Update bei vielen Modellen den Zugang zum Advanced BIOS-Menue gesperrt hat undzudem strikt zwischen UEFI-Modus und Legacy-Modus unter…
  • Wenn Du nur eine SSD/HDD in dem Notebook betreibst, dann muss "Legacy" first eingestelltsein.
  • Starte den Rechner im Verbose-Modus.Das heisst Du setzt folgendes Bootargument: -v und poste ein Foto wo sich der Rechner aufhängt.Du solltest als Betriebssystem El Capitan benutzen. Alternativ ginge auch Sierra, aber dasmacht derzeit noch Probleme.
  • Sorry griven, die Einstellungen zeigen die Installation von Clover für den UEFI-Modus.Bei diesem Notebook muss zwingend der Legacy-Modus aktiviert werden, daher darf dasHäckchen nicht bei "Installation für UEFI-Motherboards" gesetzt werden"
  • Hallo Elke, wenn Du das im Legay-Modus machst, kommst Du in das Bootmanager-Menue vom Bios. Du musst dann die EFI-Partition als Bootmedium eingeben. Das ist alles.
  • Der Kabylake-Prozessor stellt als CPU kein Problem dar. Problematisch könnte die Intel Graphics HD620sein. Das ist die im Prozessor verbaute integrierte Intel-GPU.Die Skylake-Prozessoren haben für jeden kompatiblen Intel-Prozessor einen speziellen Kext für die integrierte GPU.Die entsprechenden Kexte (= Treiber und OS X) findet man im Directory System/Library/Extensions.Es kann sein, dass El Capitan diese GPU noch nicht unterstützt. Die device-id der Intel Graphics HD620 habe ichim dazugehörigen…
  • Hallo @Fredde2209,so wie bisher der Stand der Diskussion im Forum ist, würde ich noch checken, ob OS Sierra schon einen speziellen Kext für die Kabylake-Prozessoren hat. Die Chancen stehen durchaus gut. Bei El Capitan 10.11wurde ja auch Skylake-Prozessoren und deren integrierten GPUs unterstützt, obwohl die Macbooks keinenSkylake-Prozessor eingebaut hatten. Der Grund lag darin, dass die aktuellen 27 "-Modelle vom iMac schon einen Skylake-Prozessor eingebaut hatten.Bei der nächsten Apple-Präsenta…
  • Hallo @Elke,sorry, das das für Dich nicht geklappt hat.In der Kategorie Ultrabook gibt es folgende Modelle, die mit was die CPU und die GPU 100 % ig mit OS X kompatibel sind.Lenovo Ideapad 710S-13ISK silber, Core i5-6260U, 8GB RAM, 256GB SSD (80SW001EGE) ab € 949,--http://www.geizhals.at/lenovo-…ege-a1454842.html?hloc=atCPU: Intel Core i5-6260U, 2x 1.80GHz • RAM: 8GB DDR3L • HDD: N/A • SSD: 256GB M.2 PCIe/AHCI (2280/M-Key Slot) • Optisches Laufwerk: N/A • Grafik: Intel Iris Graphics 540 (IGP), V…
  • Hallo @Elke, wir warten dann mal ab, welche Herausforderung Du als nächstes für uns geplant hast.
  • Hallo griven, hat OS Sierra jetzt die Kexte als "invisible" gekennzeichnet. Eine Vielzahl der Kexte sind unter Library/Extensions/... nicht mehr sichtbar?
  • Das Ding sollte laufen, allerdings ist da nur eine Intel Graphics HD520, die unter OS Sierra halt eine geringfügig bessere Leistung (ca. 30 fps) abliefert als eine mobile Intel HD4600 (ca 25 fps). Zudem ist da zwar eine 1 TB-Festplatte drin, was hilft Kosten zu sparen, hat aber den Nachteil einer lahmen HDD.Ich würde nachdem die neuen Macbook Pros herausgekommen sind, zu einem Modell greifen, dass eine Intel Iris Graphic 540 oder 550 hat und mit einer SSD ausgestattet ist. Der Vorteil dieser auc…
  • Der Link ist richtig. Wenn Du im Vergleich dazu ein neues Macbook Pro 13 Zoll nimmst, bekommst Du einen leistungsmäßig gleichen Intel Prozessor mit einer Intel Iris Graphics 550 (ist nahezu leistungsgleich mit der 540er) und einer 256 GB SSD um wohlfeile EUR 1.999,-. Da nimmt sich der Preis von EUR 899,- geradezu läppisch aus.Ok die Laufzeit beim Macbook Pro ist sicherlich um gut 3 Stunden länger, ein Touchpad hat es auch, aber rein von der Rechnerperformance her, rechtfertigt das nicht den Prei…
  • Freut mich wenn ich Dir helfen konnte.
  • Hallo @Elke Lenovo lässt bei den neueren Modellen der Ideapad-Serie nur den Legacy-Modus zu.Jedes Mal wenn ich das geschrieben habe, meldet sich jemand zu Wort, der das Gegenteil behauptet,ohne so ein Teil zu haben. Bitte installiere Clover für den Legacy-Modus und stelle auch die BIOS-Einstellungenfür den Legacy-Modus ein.Stelle im BIOS den USB auf Always On auf "enabled" (siehe 2. Bild vom BIOS).Stelle im BIOS den Boot-Modus auf "Legacy"Abspeichern nicht vergessen und Neustart mit Bootstick, w…
  • Wenn das mit Clover beim Booten nicht klappen sollte, dann probier mal folgendes aus:SMBIOS Bei Sierra sollte die Systemdefinition mindestens auf iMac11,1 eingestellt sein. Bei Notebooksrate ich eher zu Macbook Pro 11,1.OsxAptioFix2Drv-64-efiAls erste Maßnahme würde ich immer den OsxAptioFixDrv-64-efi gegen die Version 2 tauschen.Im Ordner EFI/Clover/Driver64UEFI den OsxAptioFixDrv-64-efi löschen. Und noch einmal Clover installieren. Und diesmal nur unter Driver64UEFI den OsxAptioFix2Drv-64-efi …
  • Starte das Dienstprogramm Terminal und gib folgenden Befehl ein:diskutil listAngezeigt werden alle Laufwerke (HDD, SDD, USB).Da das Windows Laufwerk logischerweise mit dem NTFS-Format angezeigt wird, musst Du zuerst das zukünftige Bootmedium SSD/HDDmit dem für den Mac formatieren. Erst dann kannst Du OS X El Capitan oder OS Sierra installieren.Wenn Du die vorhandene Installation von Windows sichern möchtest, wäre jetzt die letzte Gelegenheit dazu.
  • Ein Medium kannst Du auch mit dem Clover-Configurator mounten (sprich das Laufwerk am Desktop anzeigen lassen).Für eine NVME-SSD ist im Normalfall kein spezieller Kext erforderlich um die ins Laufen zu bringen.Bei der Installation von Clover im Legacy-Modus bei Notebooks kommt es häufig vor, dass man eine externe Maus und eine externe Tastatur an die USB-Ports für die Installation von OS X anschließen anschließen muss. Das war bei meiner Installation auch so. Nachdem der Rechner OS X nach erfolg…