Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

• Hallo allerseits,vor einigen Tagen habe ich das Ozmosis von Ozmosis 167X-Mas Edition Mod für Z77X-UD3H auf 77XUD3H-20e-Rev10_Rev11_Sierra_imac141 upgeadtet und wollte mich heute an die Installation von Sierra machen.Das System lief unter Yosemite stabil mit der neuen Ozmosis-Version. Allerdings startete das System öfter neu, nachdem ich heruntergefahren habe. Das habe ich jedoch ignoriert.Heute habe ich dann die Installation auf einer Ersatz-HDD gestartet, die ich zu diesem Zweck nochmals format…
  • Ich hatte anfangs garkein Bild. Nach ein paar Mal starten kam es dann aber wieder und ich kann mein altes System starten. Keine Ahnung warum. Nun habe ich gemerkt, dass Sierra garnicht mit meinem Mac Pro 3.1 kompatibel ist. Ich versuche das nun mal mit dem Clover Configurator auf ein passendes System umzubauen. Mal sehen, ob ich das hinbekomme. Vielen Dank für Eure Hilfe!
  • Hallo griven, danke für Deinen Tip! Das wusste ich nicht. Ich habe nachgesehen: In der Definition ist nun iMac14.1 eingetragen. Siehe Auszug: Modellname: iMacModell-Identifizierung: iMac14,1 Prozessortyp: Intel Core i5 Prozessorgeschwindigkeit: 3,2 GHz Anzahl der Prozessoren: 1Ich bin ehrlich gesagt nicht sicher, ob eine defaults.plist vorhanden ist. Vielleicht wurde auch der NVRAM direkt beschrieben.Kann ich aufgrund der neuen Systemdefinition davon ausgehen, dass damit alles passt oder muss ic…
  • Hallo griven, leider funktioniert die Installation nicht. Vielleicht ist mein System nicht mit der Mod. kompatibel. Mein Prozessor wird eigentlich im iMac 13.2 verbaut. Kann es vielleicht daran liegen?Mir fiel auf, dass das das mein Rechner mit der neuen Mod auch nicht ganz stabil läuft. Die Probleme treten beim Herunterfahren auf. Meistens startet der Rechner neu, manchmal schaltet er nicht ganz ab, hin und wieder erscheint die Meldung, dass das der Computer aufgrund eines Problems neu gestarte…
  • Vielen Dank für Die Unterstützung TakisGR!Ich habe mit dem CloverConfigurator eine eine Systemdefinition erstellt und sie nach dieser Anleitung (https://www.hackintosh-forum.d…/FAQ/?category=10-Ozmosis) in den NVRAM geschrieben. Die Problematik bleibt bestehen. Leider geht jetzt auch iMassage nicht mehr . Hat jemand eine Idee, wie ich macOS Sierra mittels Ozmosis erfolgreich installieren kann?Danke!
  • Hallo Jan, vielen Dank für deine Kurzanleitung. So habe ich das Versucht. Das richtige Ozmosis ist installiert (siehe Systemdefinition), Rechner läuft fast perfekt mit El Capitain.Installer Stick ist auch erfolgreich erstellt (erfolgreich, da ich mit diesem mein MacBook auf OS Sierre umgestellt habe). Leider läuft die Installation nicht sauber durch. NAch dem zweiten automatischen Neustart geht alles sehr langsam und folgende Meldung erscheint immer wieder kurz;
  • Vielen vielen Dank für Eure Beiträge!jboeren: Die Fehlermeldung lautet: "Allowing exception header for WindowServer (eine Zahl z.B. 3934) because SIP i dissabled".Diese wird nur eingeblendet, wenn ich mit der internen Grafik arbeite.Über die Grafikkarte bleibt der Rechner einfach stehen, kurz nach dem das Bios-Logo durch ist.TakisGR: Das ursprüngliche System habe ich vor ein paar Jahren mit einem Freund aufgesetzt. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir eine defaults.plist erstellt haben. …
  • Ich bin einen kleinen Schritt weiter:Ich habe herausgefunden, dass sich das System nach der Installation von mac osSierra ohne Grafikkarte im abgesicherten Modus starten lässt. (Es lässt sich auch im normalen Modus starten, jedoch habe ich dann keine Grafik).Ich schließe daraus, dass die interne Grafik (Intel® HD Graphics 2500) nicht ausreicht um das System im normalen Modus zu betreiben. Davon abgesehen ist die Performance der internen Grafik ziemlich mies.Gibt es einen einigermaßen einfachen W…
  • Hardware defekt?

Beitrag
    Vielen Dank für Eure Unterstützung!Ich schlussfolgere, dass ich eine neue Grafikkarte benötige verfolge das Thema daher hier: OOB kompatible Grafikkarte für macOS Sierra unter Ozmosis gesucht weiter.