Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Leider habe ich mich nicht a die Regel gehalten " never touch a running System "Da meine CPU zu warm wurde an meinem MAC MINI clone, sbin ich hingegangen und habe den CPU Lüfter gereinigt und Paste erneuert. Naja was soll ich sagen System geht nicht mehr anNach dem ich Strom gebe läuft der CPU Kühler an und Startet kurz naher neu (Schleife) Alle kombinationen schon ausprobiert. mit eingebaute RAM kein piepsen oder der gleichen nur diese Schleife ohne RAM Fehlermeldung pipsen 4 mal.Nun ist meine …
  • ich bin der Meinung habe alles richtig dran habe es zig mal erneut auseinander gebaut um zu schauen was mich jedoch irritiert ist wenn ich das Netzteil anschließe läuft es direkt an und die besagte schleife beginnt sofort ohne das ich auf power gehe (Externes Netzteil wie bei Laptop)
  • @grt ja hätte ich machen können jedoch ist es kein mechanischer power Knopf entweder misst es die Temperatur oder es es ist ein lichtempfindliches Schalter. Der jedoch in der schleife auch funktioniert da Ich es dadurch mit 10 sek. festhalten ausstellen kannEdit@Brumbaer nein ich hatte die CPU nicht ab jedoch habe ich es danach mal abgemacht um zu schauen ob es richtig sitzt am board sind nicht viele steck Möglichkeiten oder Anschlüsse1 x CPU Kühler 2 usb Steckplätze1x Multistecker ein weiterer …
  • leider klappt das mit dem lockern des Kühlers auch nicht
  • Habe auch die Ram Module einzeln probieret selbe Problem.Habe jetzt ein neues Board bestellt mit 14 täglich Rückgabe recht.Wenn es nicht das board ist habe ich eben zweimal Versand bezahlt und kaufe mir als nächstes einen anderen Prozessor zum testen.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Danke jedoch ist es nichts besonderes nach dem ich das Foto gemacht hatte ist es mir auch aufgefallen, es ist irgend ein Fussel oder so konnte es entfernen ohne eine Beschädigung an dem kunstoff oder pins erkennen zu können.
  • hmmmm Also ich kann es nicht richtig definieren jedoch steht daraufSilikon fluid mit der bezeichnung HC-151Nach Recherchen auf Seiten des Verkäufers wird es wie folgt aufgeführtThermische Silikon Grau HC-151.Ja es ist minimal über den kern runter geschwappt nach Montage des kühleres jedoch sehe ich das nicht als Problem an das es ja isoliert ist neben dem kern
  • Überlegung ist gut jedoch kann ich es nicht prüfen da ich keine anderen kühler mit dem Anschluss oder form habe
  • Start versuch ohne Lüfter habe ich auch schon gemacht.Das war das selbe geht an und aus laut LEDEdit:CMOS Reset habe ich schon gemachtwenn ich nachher mal zeit baue ich den Lüfter mal aus und versuch ihm irgendwie unter Strom zu setzen. wenn alles nicht klappt dan bis Mittwoch warten dann soll das board geliefert werden...
  • Natürlich habe ich die Standard Tests mit ohne Anbauteile wie SSD oder jegliche sahen bis auf CPU und tausch der RAM einzel beide und so weiter durchgeführt ohne erfolg.Das mit Full Reset des Bios durch Batterie abklemmen und Jumper umstecken (Thema Brücken mit Cent stück) durchgeführtEDIT:Netzwerkkarte hatt es onboard die Wlan combo Karte habe ich natürlich auch abgeklemmt
  • Ich habe leider kein weiteres 20 V Netzteil womit ich es ausprobieren könnte aber einen Multimeter im Keller ich messe mal nach
  • So nach tausch des Bords erste Lebenszeichen System geht an jedoch kann ich nun nicht booten boot0: GPTboot0: GPTboot0: errorgetauscht nur Board mit der selbenEDITüber gesicherte EFI Usb stick geht es jedochmuss eventuell noch bios upgraden oder so falls vorhandne ?EDITläuft alles wieder musste nur Clover Einträge einfügen lassen in Uefi MenüEdit ich kann mich nicht im Appstore anmelden ?!?!@al6042 muss ich jetzt was ändern nachdem ich das board tauschen musste damit icloud und appstor usw. wied…
  • nein EN0 ist die Netzwerkkarte WLAN hat EN1 usw
  • Alles soweit richtig nur weis ich nicht ob es unter PCI genauso aussah Das nervt langsam wenn ich wüsste das es mit neu aufsetzen weg geht würde ich es jetzt machenauf jedenfall
  • Ja und nein @al6042 Das MLB entspricht nicht meiner Seriennummer + 5 es ist vorhanden mit entsprechender anzahl der Zahlen und Buchstaben jedoch anders.Ich hatte vorher Ozmosis von @griven drauf jedoch sagte griven es funktionirt nicht und ich würde nur über normal bios und clover booten ich war immer der meinung es macht halb halb nun ja da ging bei mir beim alten board noch imesseg icloud usw, habe es mal angehangen.ich habe es diesmal nicht draufgemacht da gesagt wurde da ich es eh nicht brau…