Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • " ... mit eingebaute RAM kein piepsen oder der gleichen nur diese Schleife ohne RAM Fehlermeldung pipsen 4 mal." Also, mein Bauchgefühl sagt mir, dass ggf. ein RAM-Baustein defekt sein könnte. Das kenne ich. Dann läuft mitunter auch gar nichts mehr.
  • Das Schwarz in dem Stecker sehe ich jetzt erst. Ist dir da was abgefackelt?Normalerweise wird es nicht derart schwarz in solchen Buchsen.Das erinnert mich an mein altes Tyan-Board. Ich hatte alles angeschlossen, auch das Netzteil mit Strom drauf. Während ich an den Speichermodulen hantiert hatte, hat sich die Kiste plötzlich selbst eingeschaltet. Bumm - das gab einen Miniblitz und qualmte dann mal kurz ... Das war das Ende meines ersten Hacky. genau nach sowas sieht dein weißer Stecker aus. Oder…
  • Sach mal ..."Nach dem ich Strom gebe läuft der CPU Kühler an und Startet kurz naher neu (Schleife) " ... Kann es sein, dass das Teil möglicherweise klemmt oder irgendwie spinnt, so dass dann der Rechner es merkt und abschaltet, weil ein nicht funktionierender Lüfter ja immerhin tödlich wäre?
  • Kannste das Lüfterkabel nicht einfach mal abziehen und da per Batterie und Kabel, Büroklammer oder sowas testweise Saft draufgeben?Wen der sich beharrlich nicht drehen will, sondern immer nur zuckt, weißt du Bescheid.
  • "geht an und aus laut LED" - das klingt allerdings nicht nach einem defekten Lüfter ...Mir würde jetzt auch nur noch einfallen, was Fantomas vorgeschlagen hat. CMOS-clear per Jumper ... Alles zurück auf Anfang sozusagen.
  • Also, wenn das Herz einfach nicht mehr schlagen will, ist der Patient wohl wirklich tot.Im dümmsten Fall hast du dich auf was auch immer für eine weise elektrostatisch aufgeladen und über dein Board wieder entladen.Mir fällt jetzt auch nix mehr ein als ein anderes Board zu testen .................hmmm ... Aber wenn das Netzteil kaputt ist, warum macht das Schätzchen dann eine Fehlermeldung, wenn keine Speicherriegel drauf sind? Irgendwas scheint das Board ja noch zu merken.
  • Was mir dazu aufgrund des selben Problems, das ich neulich hatte, in den Sinn kommt:Schau mal unter "Über diesen Mac" unter "Systembericht" was dort unter "Ethernet" zu finden ist. Steht da "BSD-Name: en0"? oder irgendwas anderes?Möglicherweise musst du den Rechner jetzt überhaupt erst neu "autorisieren" ... Das geht oben in der iTunes Menü-Leiste unter Account" - "Autorisierungen".
  • Ethernet en0 und Wlan en1 passt ...Bei mir stimmten die Ports nämlich nach dem Update auf El Capitan und einiger Bastelei erst nicht. Jetzt fällt mir nur noch ein, zu schauen, ob der Rechner mit seinem neuen Board als sozusagen "neuer" Rechner von dir autorisiert werden muss, damit du damit im App Store angemeldet werden kannst.