Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.
-
Melde mich da auch mal kurz zu Wort Habe dank einiger fleißiger Helfer und vor allem dem Feinschliff von @Denis ein absolut sauber laufendes EC auf dem G500.Kann ich als Anfänger relativ gefahrlos auf Sierra updaten oder werde ich mich danach nur ärgern, dass alles mögliche noch nicht so wirklich läuft. Ich kann den Aufwand gerade nicht richtig einschätzen und ob mir die Änderungen das gerade Wert sind.Hat es bei euch lange gedauert, bis ihr wieder einigermaßen mit dem System arbeiten konntet od…
-
Danke euch beiden für das Feedback. Wollte mich etwas vergrößern und habe jetzt eine neue SSD drin und die alte gespiegelt. Hätte also jetzt ein Backup falls was schief läuft.Wo finde ich denn die Kexte die ich für das g500 benötige und kann ich meine alte DSDT und SSDT weiter verwenden?Meine WLAN Karte ist übrigens die - Atheros AR5B195 - Bluetooth habe ich nie zum Laufen bekommen (falls sie das überhaupt kann) dafür habe ich mir dann irgendwann den im Wiki empfohlenen Stick besorgt.
-
//editHabe den Bootstick mit Diskmaker gemacht und abgehäckelt was ich für sinnvoll hielt Install for UEFI booting onlyInstall Clover in the ESPDrivers64UEFI / EmuVariableUefi-64Drivers64UEFI / PartitionDxe-64EFI//editJetzt auch noch folgendes versucht:Bootstick mit Terminalbefehl + zusätzlich in Clover Drivers64UEFI / OsxAptioFixDrv-64 bzw stattdessen auch mal OsxAptioFix2Drv-64Boote ich jetzt den (32GB TOSHIBA) Stick komme ich zum Theme und starte die Installation. Allerdings bleibt ab diesem …
-
Danke @McRudolfoleider finde ich diese Funktion in meiner Cloverversion nicht! Welche brauch ich denn?Habe aktuell r3799Da gibt es nur:CsMVideoDxe-64DataHubDxe-64EmuVariableUefi-64 (nutze ich)OsxAptioFix2Drv-64OsxAptioFixDrv-64 (nutze ich)OsxLowMemFixDrv-64PartitionDxe-64 (nutze ich)SMCHelbper-64schaue gleich mal ob es eine neuere Clover Version gibt und ob ich dort deinen Eintrag finde.//editin der aktuellen Clover r3882 gibt es CsMVideoDxe-64EmuVariableUefi-64 (nutze ich)OsxAptioFix2Drv-64OsxA…
-
der Kapitän läuft ausgezeichnet damit. Aktuell erstelle ich gerade den Bootstick mit Unibeast und das hat doch sofort über meine Install macOS Sierra App gemotzt und meinte die sei Fehlerhaft (vielleicht lag es aber auch der deutschen Sprache der Datei und er wollte das renamed nicht). Wenn der Stick fertig ist und es nicht am kaputten Sierra Download lag, teste ich gleich mal deine Anregungen.VIelen Dank auf jeden Fall jetzt schon!
-
So aktueller Bericht:Also meine Installation und auch die Cloverinstallation auf die SSD gingen problemlos. Hab dann mal angefangen die config.plist zu bearbeiten und hab sogar imessage zum laufen bekommen. Facetime ging allerdings nicht.Naja heute mal die config bearbeitet und die ganzen unnötigen Einträge wie von @tidow empfohlen herausgenommen und meine SSDT und DSDT wieder eingefügt. - Schwarzer BildschirmDateien wieder raus und siehe da es löfft. Aktuell ohne dsdt und ssdt. Habe gestern noc…
-
Vielen Dank euch beiden!@McRudolfo nur mit der DSDT läuft das System! Danke - was die allerdings alles enthält weiß ich auch nicht so genau xD die hat man mir mal gegeben.@tidow meine Grafik sah sogar ohne die DSDT die jetzt ja läuft genauso aus wie bei dir auf dem Screenshot.Also bisher habe ich jetzt noch nichts beobachten können, was gerade nicht wie gewohnt läuft. Nur Facetime und auch iMessage laufen gerade nicht. Aber das hatte ich bisher auch noch nie versucht, weiß also nicht ob das über…
-
Danke für eure Unterstützung! Meine Config.plist ist jetzt schon ziemlich nackig! Wenn ich es richtig verstanden habe braucht es mit Clover auch keine SSDT, solange die Haken im CloverConfigurator richtig gesetzt sind oder?Ich hänge mal mein config.plist die Kexte und DSDT an. Vielleicht kann ja der ein oder andere etwas damit anfangen. Überlege gerade auch eine Idiotensichere Anleitung mit gaaaanz vielen Bildern zu machen. Falls es noch mehr User wie mich gibt
-
@a1k0n du ersparst mit die nächste Frage!das mit dem Restart habe ich gestern Abend auch festgestellt und wollte heute nach der Lösung suchen. Danke schon mal dafür!Mir ist gestern leider noch etwas aufgefallen, was mich beunruhigt.Wenn ich auf Monotore gehe, erhalte ich eine Fehlermeldung von wegen nicht verfügbar.bekomme auch kein Bild auf den VGA Anschluss (HDMI noch nicht getestet)Hat damit sonst noch jemand zu kämpfen?Könnt ihr mir in Bezug auf iMessage und Co noch andere nützliche Tipps ge…
-
Also ich habe jetzt die Kext fürs Netzwerk getauscht und verhindere damit den ständigen Reboot statt Poweroff die Daten von @a1k0n hab ich auch eingetragen und komme damit zum Monitor - Vielen Dank!Mit iMessage bin ich noch nicht wirklich weiter gekommen, ist mir aber gerade auch nicht so wichtig. Die VGA Sache habe ich jetzt auch noch nicht getestet. Das erledige ich wenn ich mal Zeit habe. Beim drüberlesen sah es aber aus, als würde das ab Yosemite nicht mehr gehen?Wie sieht das bei den andere…
-
Also bekommt der Mac User dann nicht meine bisherigen Fehlermeldungen gut zu wissen!//edit@griven was passiert denn wenn mir ein anderer G500 User seine funktionierende config.plist mit allen Einträgen überlässt? Hat dieser dann auch wie ein MAC User keine Nachteile, oder kann es sein, dass seine Apple-ID dann auch nicht mehr funktioniert?