Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

• Kurz zu meiner Situation:Habe mir 2011 mein erstes Macbook gekauft (Macbook Pro 2011 15 Zoll). War bisher total begeistert von dem Produkt. Sowohl von Software- als auch von Hardware-Seite aus. Der Laptop wird für das tägliche Arbeiten genutzt, aber auch stark zum Musik-Recording. Dementsprechend wichtig ist die Leistungsfähigkeit. Leider merke ich nun, dass mein Macbook langsam "abbaut". Der Lüfter fährt schneller hoch, beim Aufnehmen gibts Probleme und ich habe das Gefühl, dass er leichte Abnu…
  • Vielen Dank. Ich hatte mich jetzt auch mal bei den Modellen umgeschaut.Allerdings habe ich noch nicht verstanden, wie das mit den Mainboards läuft. Bei den Everymac Aufstellungen kann ich keine verbauten Mainboards erkennen Und was hat es mit der SSD auf sich? Ist das eine besondere? Ich hab die letzten Jahre eine 500GB Samsung in meinem Macbook. Mit deiner Variante würde ich vermutlich nur die wichtigen Sachen auf der SSD haben und alles größere auf der HDD oder?Die Grafikkarte könnte ich ja au…
  • So, ich habe mich entschieden, dass der Hackintosh kommt Auch weil die aktuellen Politik hinsichtlich Macbooks eine Frechheit ist..Ich würde gerne vorerst bei einer integrierten Grafik bleiben, aber mir gerne die Möglichkeit offen halten in ein paar Monaten ne externe Grafikkarte nachzurüsten, sofern ich etwas zocken will.Ansonsten ist mir auf jeden Fall WLAN richtig, weshalb ich eine externe Karte kaufen werde. Bluetooth wäre auch schön.Ansonsten habe ich noch einen alten Tower zu Hause, weshal…
  • Alles klar.. habe gerade mal geschaut. Ne normale SSD in der Größenordnung ist ja auch nicht wirklich günstiger.. und mehr als 128GB machen dann ja auch keinen Sinn oder? Selbst mit nem Windows System dazu, reicht das ja dicke.Leider bin ich nicht mehr so ganz auf der Höhe mit Computerhardware. Gibt es eine Möglichkeit oder eine Übersicht über die unterschiedlichen CPUs? Wenn ich jetzt beispielsweise wissen möchte, wieviel Aufpreis der nächstbessere (merkbare) CPU kosten würde?Das mit dem Boxed …
  • (Zitat von Metalhead)Interessant. Genau bei der CPU aus den Warenkorb?Achja, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ein leiser Rechner relativ hohe Priorität hat. Dadurch dass ich hauptsächlich aufnehmen möchte, ist natürlich desto leiser desto besser. Letztendlich muss ich mich bei dem Thema demnach auf CPU-Lüfter und Netzteil und ggf. später Grafikkarte konzentrieren oder?
  • Ok, sehr gut.Oh, das mit der Grafikkarte hast du falsch verstanden. Ich zocke eigentlich nicht, würde mir nur gerne die Option offen halten in ein paar Monaten ne Grafikkarte für etwa 150€ nachzurüsten um mal wieder was zu spielen. Bis dahin dann natürlich gerne mit der internen.Das mit dem Gehäuse werde ich die Tage mal untersuchen. Aber ist auf jeden Fall älter und ohne USB 3.0 Auf der anderen Seite nutze ich USB 3 bisher noch gar nicht.Ganz vergessen. Würde eventuell auch gerne später ein Lau…
  • Danke!Habe mal meinen alten Tower rausgekramt und eine Überraschung erlebt.. Jetzt weiß ich endlich wieder wo mein Netzteil geblieben ist. Wollte meiner Mutter vor etwa 3 Jahren auch mal wieder einen Rechner fit machen und hatte dafür ein ganz gutes 430W Netzteil gekauft. (BQT L7-430W)Allerdings nie benutzt. Das steckt in dem Tower habe ich jetzt gesehen. Das wäre doch vorerst total in Ordnung oder?Hier die Bilder vom (Sharcoon) Tower... ist leider nichts besonderes.. aber sollte reichen oder?Nu…
  • Sehr gut. Also das Netzteil wurde meines Wissens maximal paar Stunden/Tage benutzt.. wenn überhaupt. Und kaputt gehen kann da bei Nicht-Betrieb ja auch nichts oder?War nur unsicher, weil die Version ja schon etwas veraltet ist.Ja, habe mal gerechnet. Mit einer bspw. Radeon R9 380 komme ich ohne Lüfter auf 386 Watt. Ohne die Grafikkarte wie erstmal geplant auf190W. Also reicht ja dicke..So, ich würde dann mal die Tage bestellen. Ich bin noch etwas zwiegespalten, ob das echt alles klappt Aber im N…
  • Habe meinen Warenkorb noch mal aktualisiert:https://www.mindfactory.de/sho…20e3f075b181b4d0ccc2b653cIch hoffe, dass der CPU Kühler für den geringen Preis hinsichtlich Lautstärke noch mal etwas besser ist?Die Boxed Variante wird zwar viel gelobt, aber 20-30% bemängeln trotzdem die Lautstärke.Ansonsten habe ich noch mal meine Mutter bzgl. der Abmessungen des Gehäuses angerufen, da der Tower nicht bei mir steht.Jetzt bin ich etwas verwirrt. Seitlich hat er scheinbar einen Lüfter dran, aber die Maße…
  • So, alles bestellt Morgen kann es dann losgehen.Vielen Dank schon mal.Ich gehe davon aus, dass es für mich jetzt hier weiter geht:Anleitung: macOS Sierra auf einem Skylake installierenAllerdings läuft Sierra wohl nicht so rund ohne externe GPU. Zumindest mit der HD530, die ich ja auch dann habe.Soll ich erstmal El Capitan aufsetzen?
  • Ok, wo finde ich den Patch? Im Anleitungs-Thread sehe ich dazu nichts.Das heißt, dass ich wenn die ganze Hardware da ist und ich mal probeweise Windows draufgemacht habe, einfach nur die komplette Anleitung aus dem Thread verfolgen soll/muss?
  • So, Teile da und schon mal das gröbste eingebaut. Nun habe ich eine Frage.Mein Netzteil hat nur einen CPU 4 Pin. Habe jetzt aber gelesen, dass das für normale Anwendungen reicht und eher bei Übertaktung oÄ problematisch wird.Habe ihn also einfach reingesteckt (Netzteil ist das bequiet 430w wie oben schon mal beschrieben).Nun kommt es zu dem Problem, dass beim erstmaligen Start das Bios 5 mal lange piept, bzw. bei 5. piepen direkt neustartet. CPU Lüfter dreht sich. Jetzt habe ich mal geschaut und…
  • Oh, ich dachte dass es vielleicht ohne Grafikkarte reicht mit einem 4Pin. Gibts ne Möglichkeit herauszufinden ob der Adapter hilft, ohne ihn zu kaufen Ein neues Netzteil wäre ja nicht so optimal, zumal die 430W ja dicke reichen sollten für den aktuellen Verbrauch
  • Habe es vorhin hinbekommen. Noch mal steckplätze ausgetauscht und Ram aus und eingebaut. Jetzt kam ich ins Bios. Leider hänge ich seitdem am Installationsstart fest. Hatte eigentlich vor erst Windows zu installieren, aber auch da gab es ein paar Probleme. Erst mit dem Erstellen eines Boot-Sticks und dann der fehlenden Treiber bei der Installation. Daher hatte ich dann beschlossen mich direkt mal an dem Mac zu versuchen Hardware da, El Capitan Installation