Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • (Zitat von Nio82)Das hat bei meinem Book aber funktioniert. Windows hat sich nur über die im FPDP erstellte Partiton beschwert und mit der von dir genannten Fehlermeldung die Installation quitiert. Mit einem unpartitionierten Bereich hatte Windows dagegen keine Probleme und begann die Installation, an HFS+ störte Windows sich dabei nicht.Auf meinem großen produktiven System habe ich Windows und 3 Pinguine auf einer 480er SSD und MacOSX auf einer 256er. Alles im UEFI-Modus installiert gibt es kei…
  • (Zitat von Nio82)Gar nicht partitionieren, sonder einfach frei lassen, dann klappt das mit der Install-Routine von Microsoft.
  • Ok, ich habe OS X installiert und dann im FPDP die HFS-Partition um die Hälfte zusammen geschoben. Den enstandenen unpartitionierten Bereich nicht angefasst, neu gestartet und dann Windows installiert.
  • (Zitat von LuckyOldMan)Auf meinem Hackbook war das auch so. OS X hat die Platte erstmal komplett für sich. Im FPDP habe ich dann die Mac-Partition zusammengeschoben (in diesem Fall um die Hälfte) und den frei gewordenen Platz nicht angerührt. Neu gestartet und vom Win10-USB-Stick gebootet und installiert. Ging problemlos. Jetzt könnte man die Win-Partition verkleinern und dort einen P'inguin installieren, alles im UEFI-Modus, versteht sich. Letzteres habe ich zwar noch nicht gemacht, da ich nur …
  • Da sollte doch keine Partition sein. Kannst du denn in den "nicht zugewiesenen Speicherplatz" installieren?
  • Mit Windows 7 hatte ich auch schon diese Install-Probleme. Mit einem Win10-Install-Stick (UEFI) sollte die oben beschriebene Variante funzen.
  • Nicht zugewiesenen Speicherplatz kann man nicht formatieren, dafür benötigt man eine Partition, aber das weißt du sicher selber.
  • Das ist doch nicht BS-abhängig, wenn ich formatieren will, benötige ich ......Ja, Windows macht das im Hintergrund, erstellt nach dem Auswählen des ungenutzten Speicherbreichs Partitionen und formatiert diese. Das kannst du in macOS ja auch machen. Eine weitere Partiton anlegen und diese in FAT formatieren. Erfahrungsgemäß schlägt die anschließende Win-Installation fehl, egal welche Win-Version und egal ob UEFI oder MBR. Da du aber macOS schon auf der Platte hast, wurde diese ja schon als GPT-Da…
  • Wenn du mit Disk Utility 2 das alte FPDP aus Yosemite meinst, klickst du auf das + unter Partitionen und wählst FAT als Dateiformat aus. Ich hatte mit dieser Variante aber auch keinen Erfolg. Windows 7 ließ sich nicht installieren.EDIT:
  • Jupp, das geht. Ich habe in diesem Fred schon mal darauf hingewiesen. Wieder mal der App Store
  • Da hättest du ja gleich Win10 nehmen können. Die letzte Version (ich glaube 1607) soll sich angeblich auch mit einem Win7-Key aktivieren lassen.Verstehen tue ich das Ganze jetzt aber nicht mehr. Da du macOS als erstes installiert hast, hat die Platte eine GPT-Partitionschema, das heißt es sind 128 primäre Partitonen möglich. Windows lässt sich aber nicht installieren, da schon zu viele primäre Partitionen vorhanden sind, also MBR-Partitionschema. Da passt doch was nicht zusammen oder verstehe ic…
  • @grt meint mit CCC den Carbon Copy Cloner.Was mir noch einfällt, ist jetzt aber für diesen Versuch zu spät, falls du macOS nochmal neu installierst, könntest du versuchen mit dem Bootcamp-Assistenten einen Win7-USB-Stick zu erstellen. Bei dieser Geschichte wird nämlich so ein Hybrid-Dualbootmodus von Apple genutzt, also Mac im EFI-Modus und Win im MBR-Modus. Wenn ich da jetzt von der Erklärung her totalen Mist erzählt habe, wird mich bestimmt jemand in kürzester Zeit belehren.
  • Für was das Frühstück so alles gut ist. Den Bootcamp-Assistenten hat Apple erfunden, um allen Intel-Mac-Besitzern die Installation von Windows zu ermöglichen. Es soll die Überlegung "Ich kaufe mir keinen Mac, da ich auch Windows noch brauche" entkräften. Kann man aber auch durchaus positiv sehen, da es ganz einfach funktioniert.Du benötigst dafür eine Win.iso oder eine Windows-DVD. Der Assistent ist selbsterklärend, nur den Treiber-Download kannst du deaktivieren, da diese Treiber nur für einen …