Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
Hammerteil! Und vor allem: WASSERGEKÜHLT!Dazu etwas Philosophie: Du sagst "Wenn also als Faustregel ein 120er Lüfter bei 800rpm einen 30mm starken Radiator etwa 75 Watt entlockt" ... dann erinnere ich mich noch an meine eigenen Überlegungen beim Rechner-Bau. Und da ich ein Überwachungssystem habe, hat mir das unter Windows immer artig angezeigt, wie viele Watt es so an Kühlleistungen gibt in meiner Mühle - wahrscheinlich alles eh mega ungenau.Entscheidend ist aber die Temperaturdifferenz. Anders…
-
Da ich mir selbst ein vergleichsweise nicht wirklich simples System gebaut hatte - und zudem seit 10 Jahren mit Wasserkühlung zu tun habe, erlaube ich mir dazu mal ein paar Statements ...1) "Warum sollte ich den Durchfluß also erhöhen durch andere Radiatoren oder Schläuche?"Dazu gibt es keinen Grund. Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass ein höherer Durchfluss immer auch automatisch eine bessere Kühlwirkung bedeutet. Dem ist aber nicht so.2) "Druck in einem Wassersystem"Das Ganze ist ein ges…
-
Schorse:Von der Kiste gibt es hier schon Bilder. Die habe ich hier mal - ich glaube Anfang letztes Jahr im Show-Raum mit reingepackt.Einfach mal scrollen ...Ich habe vom Aufbau meiner Kiste einen Plan, der mir sagt, warum was wo ist. Ohne den müsste ich mich da selbst erstmal wieder einarbeiten. Andererseits ist das Ganze letztlich so schwer auch nicht. Das ist halt einfach ein Kreislauf. Spannender war für mich die Frage, wo baue ich welche Temperatursensoren hin und wie steuere ich damit welc…
-
Das Kühlwasser hat doch keine 60 Grad ...