Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

• An sich muss ich sagen, hätte ich da echt Bock drauf! Aber mit Betriebssystem dürfen wir sowas vermutlich nicht verkaufen. Und stress mit Apple wollen wir ja auch nicht, immerhin haben wir unsere Lizenzen von denen und sie verkaufen sie immer noch!Bevor das ganze losgehen kann, sollte mal jemand ein Gehäuse mit catia oder so zusammenbasteln. Denn zu nah am mac pro sollte es nicht sein, denn dann könnten wir echt Probleme mit Apple kriegen.Ich glaube das ist rechtlich gesehen echtes Glatteis! Wen…
  • Wenn es nur so "fürs forum" gedacht sein soll, wäre das OK. Hier kennt sich ja jeder aus, oder jeder kennt jemanden der sich auskennt. Aber wenn sich das jeder leisten können soll, entnehmen ich dem, dass es für die Öffentlichkeit wäre. Also ich glaube @giules muss noch etwas genauer beschreiben was damit genau passieren soll!
  • Habe zum erstellen dies hier gefunden:http://www.freecadweb.org/wiki/?title=DownloadCatia läuft wohl leider nicht unter OS X soweit ich das sehe. Außerdem ist es kostenpflichtig. Aber mit FreeCAD könnten wir mal ein bisschen rum probieren ob sich etwas nettes dabei ergibt! Vielleicht könnte @darkey1991 ein paar Maße posten mit denen man hier arbeiten kann. Dann können wir uns ja schonmal ein bisschen austoben!
  • Also ich versuche mich gerade an FreeCAD ein bisschen... Aber irgendwie fand ich Catia einfacher
  • Also ich bin dabei! würdest du schnell eine Umfrage einbauen, sodass jeder der mitmacht für eine Größe abstimmen kann? Ich will das nicht machen, ist ja deine Idee gewesen
  • H110 mit Ozmosis? Wie stellst du dir das vor? @giules
  • Ich meinte wie willst du ein Ozmosis Bios in ein 100 Series Bios einbauen? Das wird nix
  • Also ich habe vom Praktikum her noch sehr gute Kontakte zu Continental Automotive in Frankfurt! Die Abteilung in der ich mich die 2 Wochen herumgetrieben habe hat auch (also auch ich zu dem Zeitpunkt) Mit Aluminium (mit CNC Fräsen) und 3D Druckern (also aus Plastik) PC Gehäuse hergestellt! Dort könnte ich auf jeden Fall mal anrufen oder eine Email hinschreiben. Bestimmt findet das Projekt dort auch Unterstützung. Ich hab da wohl die ein oder anderen bastel Freaks gefunden die bestimmt an die ein…
  • Klasse Arbeit! Ich finde es sollte aber als erstes eines Festgelegt werden: Rund oder lieber Kistenförmig?Wenn rund:- Mainboard Anschlüsse nach oben: Deckel oben drauf, lässt sich entfernen; Grafikkarte passt + mehr Platz für CPU Kühler! (damit ist also gemeint IO Blende nach oben)- Mainboard Anschlüsse nach hinten: kaum Platz für Graffikkarten, aber besserer Luftzug, möglicherweise bessere Kühlleistung.
  • Also wir könnten auch sagen, wir verteilen einige Rollen und wenn wir einige fertige Teile haben treffen wir uns so wie bei der Hackcon16 und basteln die Teile zusammen. Dann muss sich bis dahin jemand um das Drucken der Gehäuse gekümmert haben, einer um das Bestellen der Schalter und LEDs, ein paar Leute müssen Werkzeug mitbringen (Schleifpapier, Schraubenzieher, Zange, ...) einer muss sich um USB Hubs gekümmert haben, einer um Kabel usw. Das Bestellen lässt sich ja auch von einem machen, dann …
  • Protokoll schreiben nicht vergessen
  • Ok gut, wie weit sind wir? Wie ist eigentlich deine Meinung? Möchtest du überhaupt so ein Ding haben? Wenn ja, wie groß etc? Ich glaube wir brauchen einfach erstmal ein Brainstorming mit so vielen Ideen wie möglich damit sich jeder mal ein Bild machen kann wie er das gern hätte. Also schieß los @al6042
  • Oh, ok...Ich habe mal etwas gegoogelt und diese Dinge gefunden die ich echt cool finde:So ein Gehäuse sieht echt cool aus:https://www.amazon.de/gp/produ…&linkCode=as2&tag=tade-21Oder sowas ist auch klasse:http://www.winboard.org/artike…inum-htpc-chassis-e5-.jpgDas fänd ich echt klasse sowas selber zu bauen. Oder halt richtig typisch Apple-Mülltonne. Weiß jemand ob Apple auch einen neuen MacPro am 27.10 rausbringen wird? Vielleicht ließe sich davon noch etwas abgucken
  • Sind wir nun eher für sammel oder Einzelbestellungen?
  • @derHackfan ich meinte ob wir uns auf ein case einigen wollen oder wir mehrere unterschiedliche in unterschiedlichen Formfaktoren machen wollen.
  • Das mit dem Rahmen find ich gar keine schlechte Idee. Aber das ganze in rund umzusetzen, schön zu verkleiden, stabil zu bauen und dann auch noch alle Gewinde und so zu haben um ein MB oder so darauf zu montieren wird verdammt schwierig. Dahin gegen wäre mein Vorschlag mit einem "blue Ray player" großen Gehäuse (Höhe, sodass eine Netzwerkkarte eingebaut werden kann - mit diesem kürzeren io dings da ).
  • Also ich würde euch liebend gern in einer TS Sitzung oder auch Skype oder so überzeugen warum es nicht so viel Sinn macht so ein teil zu bauen. Ich habe sooo viele Gründe warum es praktischer wäre, aber die kann ich alle schlecht aufschreiben. Dauert mir auch ehrlich gesagt zu lange
  • Jaja es tut mir leid, aber ich benutze meinen Laptop echt nur noch wenn es echt nötig ist. Am PC hab ich ja kein Mikro und deshalb auch kein Skype. Von daher verabrede ich mich lieber erst bevor ich auch meinen Laptop starte. Der muss hier ja nicht ständig für nix und wieder nix an sein
  • Sorry, 21 Uhr ist mir zu spät. Wie wäre es am Samstag nach dem Teammeeting?
  • (Zitat von Brumbaer)Das wäre auch "eine Stütze" für ein Gehäuse wie ich es die ganze Zeit predige So lässt es sich auch auf die Seite stellen (zur not mit extra Halterung) und ist trotzdem schön dünn EDIT: Ich mache mir gerade schonmal einen Plan wie ich das mit Hardware mache. Wahrscheinlich wird es ja wegen Überstimmung auf einen Mini-ITX Standart hinauslaufen. Daher erstelle ich mir schonmal eine Liste aller Teile die ich mir vorstellen könnte zu verbauen. Falls das jemanden interessiert und/…