Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 91.
-
Das mit dem RAM wird nochmal eine spannende Sache, da habe ich derzeit keine Ahnung...Verwendest du gerade eine Logitech USB Maus?Ich habe bisher nichts von einem Touchscreen gelesen, daher vermute ich mal, dass das Touchpad am I²C Controller hängt. Das aktuellste Projekt dürfte VoodooI2C sein. Schnapp dir mal die Kext aus dem Anhang und teste sie. Du wirst aber wahrscheinlich mal deine DSDT hochladen müssen.
-
Auf ein neues. Eigentlich sollte dein I2C Controller damit direkt funktionieren. Hoffentlich gibt es dieses mal keine KP mehr...Was für eine Audio Buchse ist das eigentlich? Ist ja nur eine, wenn ich das richtig sehe. Ist die 3- oder 4-polig?Edit: Entferne mal bitte FixHDA und die Audio ID aus der Clover config.plist und nimm stattdessen die DSDT
-
Schreibt die VoodooI2C.kext etwas in die Konsole?Von welcher chinesischen Seite hast du die Info mit der Audio ID 3? Hast du einen Link?Bleib mal bitte vorerst bei der DSDT mit IRQ Fix und ID 3. Lade dann mal bitte wieder einen aktuellen IOReg hoch. Ich will mal sehen, was der Treiber und die DSDT inzwischen angerichtet haben.
-
Den Link habe ich als PM erhalten. Ich poste ihn mal hier für die anderen:http://bbs.pcbeta.com/viewthread-1708645-1-2.htmlAlso zusammenfassend sind die auf dem gleichen Stand wie hier, stehen aber bereits mit den VoodooI2C Entwicklern in Kontakt, leider bisher ohne Erfolg. Ich habe mich jetzt auch mal bei denen auf Gitter eingeklinkt. Vielleicht erfahre ich mehr oder kann vermitteln.Verwende mal bitte die DSDT aus dem Anhang und speichere anschließend mit der alten IORE Version deinen IOReg ab.…
-
Die Entwickler scheinen wieder wach zu sein. Neue DSDT, und bitte die VoodooI2C.kext aus der EFI entfernen. Dann sollen alle AppleIntelLpss Kexts entfernt werden:(Quelltext, 1 Zeile) Danach wieder den Kernel Cache und die Rechte reparieren und neu starten.Dann manuell die VoodooI2C.kext laden, natürlich mit dem richtigen Pfad zur Kext:(Quelltext, 1 Zeile) (Quelltext, 1 Zeile) Zum Schluss berichte bitte wieder mit allen Auffälligkeiten und, wie immer, IOReg
-
Probiere es mal mit dieser DSDT. Hab dort aus dem Device HECI mal ein IMEI gemacht. Damit könnte es etwas besser funktionieren, aber wahrscheinlich müssen wir nochmal an die AppleIntelSKLGraphics.kext dran. Die ist scheinbar noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase, wenn man sich mal die ganzen Ausgaben anschaut... in einer offiziellen Releaseversion hat das nämlich eigentlich nichts verloren Edit: Ich verlinke mal einen Thread von den Verrückten dazu. Da geht es um ein ähnliches Problem.http…
-
Das klingt doch schonmal gut. Installiere einfach nochmal neu, wenn möglich meide den Safe Mode. Vielleicht war es tatsächlich Zufall, das wirst du nur durch Probieren herausfinden. Wie gesagt, kann sein, dass wir noch an ein paar Stellen in der SKL Grafik Kext herumdrehen müssen.Den Befehl musst du übrigens anpassen, wie oben geschrieben. Ich gehe mal nicht davon aus, dass du die Kext auf deiner Platte in einen Ordner /path/to/ untergebracht hast, oder? Du kannst auch "sudo kextutil -v " ins Te…
-
Na da muss ich erstmal gratulieren Wegen der Menüleiste kannst du vorerst in den dunklen Modus umstellen. Dafür gibt es aber sicher auch eine Lösung von den anderen Skylake-Usern hier.Was genau hast du jetzt noch alles gemacht? Frisch installiert, DSDT mit IMEI und Win8 Darwin Patch. Noch etwas? Lpss Kexts gelöscht oder ähnliches?
-
Das waren einige Schritte auf einmal. Jetzt tasten wir uns an den relevanten Schritt heran, damit wir keine unnötigen Änderungen am System vorgenommen haben. Im Anhang sind nochmal 3 DSDT. Einmal mit Win8 OS Patch, einmal mit IMEI Patch und noch einmal die kombinierte. Bitte teste alle drei Varianten noch einmal durch und schau, welche davon funktionieren. Wenn alle 3 funktionieren, scheint es an den Lpss Kexts zu liegen, dann können wir weitersehen.
-
Ok, dann nimm mal nur die DSDTWin8, der Win8 Patch scheint erforderlich zu sein. Die VoodooI2C.kext kann dann in der EFI bleiben. Starte ein paar mal neu um zu sehen, ob es stabil ist. Dann installierst du Sierra nochmal neu. Dieses mal nicht die Lpss Kexts löschen. Wenn das funktioniert wende ich mich wieder an die Entwickler, damit sie die Touchpad Bugs beheben können.
-
Ok, dann nimm sie nochmal aus der EFI heraus. Funktioniert es, wenn du einfach nur die Rechte setzt und sie dann einbindest, also nur...?(Quelltext, 2 Zeilen) Dann wissen wir, ob die Lpss Kexts einen Einfluss haben oder nicht. Bisher hattest du sie ja immer gelöscht, aber wenn sie im System bleiben können ist es natürlich besser.