Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

• Das heißt die Platte kann osx nicht mehr nutzen.In letzter Zeit lese ich schon auffällig oft diese MeldungNun was du probieren kannst ist vom stick Yosemite oder zur Not capitan booten.Dann Terminal starten und zuerstdiskutil list (die platte/Partition merken)diskutil umount /Volumes/nameDerPlattefsck_hfs -fy /dev/disk0s2 (statt disk0 richtige plattennummer und statt s2 partitionnummer)Wenn das nichts bringt, dann hast mit osx Mitteln verloren.Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
  • @wl_michael -was ich geschrieben habe hast du gelesen?@dutch - kannst probieren was passiert wenn du den Rechner mit z.b einer Live Debian CD bootest. Debian mit dem Kernel kann HFS+ zumindest lesen.So fern sich nichts verändert hat, kannst HFS Utility nachinstallieren und fsck unter Debian probieren. Lesend auf deine Daten dürfte aber da kein Problem sein.Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
  • Na ja, da sehe ich es etwas anders. Wenn die Platte also Hardware ein Problem hätte, wäre nichts mit "an die Daten rankommen ".Das ist hier das was ich seit Jahren sage - das FS ist einfach nur scheiße. Da diese Meldungen ausgerechnet mit capitan relativ oft kommen, bin ich fast geneigt zu sagen, dass auf diesen Weg will Apple die Leute möglichst schnell zu dem neuen FS bringen.Es wird vermutlich etwas anderen Grund haben aber mir stinkt es bis zum Himmel.Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatal…
  • @al6042,mag sein . Ist aber wirklich mit den Meldungen. Im Mac Forum kommen fast täglich seit einiger Zeit solche Fehler.Ich habe mich entschlossen irgendwann also wenn mein hacki nicht mehr flott genug sein wird komplett auf Windows umzusteigen. Nach der Vorstellung von Apple ist meine Enttäuschung zu groß und 4000 Euro für neuen MBP bin ich nicht bereit auszugeben. /ist aber anderes Thema/Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
  • @wl_michael,ja ich hätte es nicht schreiben sollen.Ich meinte damit die Keynote letzten Donnerstag. Für mich persönlich war wichtig immer mindestens ein Apple Rechner zu haben. Um mein altes MBP zu ersetzen und wieder das top Modell zu kaufen musste ich jetzt 5000 auf den Tisch zu legen. Das sehe ich nicht ein.Ich habe hacki nie als Hobby gesehen. Für mich war es eher Notwehr da Apple nichts passendes im Portfolio hat. Mac Pro betrachte ich nicht da es weder Fleisch noch Fisch ist.Für Bildverarb…