Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

• Hallo zusammen,ich baue gerade meinen ersten Hacki und habe dazu die für mein Board passende Ozmosis-Version geflasht (https://www.hackintosh-forum.de/index.php/ThreadAdd/14/). Booten hat funktioniert und Ethernet Installation via Kext ebenso. Leider bekomme ich den Nvidia Web Driver für meine GTX970 nicht zum laufen. Installiert habe ich ihn, aber nach dem Neustart hat sich nach der Hälfte des Bootvorgangs der Bildschirm ausgeschaltet. Also nvram resettet und gegoogelt. Suche hat ergeben, dass …
  • Vielen Dank für die Erklärung! Alleine das Bootargument leider hat keinen Unterschied gemacht. Nach längerem Suchen habe ich AGDPFix.app verwendet. Das Problem war, dass der iMac15,1 anscheinend seltsame Dinge mit seinen zwei Grafikchips beim Booten veranstaltet, was dann Probleme macht, wenn man nur eine (Nvidia-)Karte hat. Ich habe dann mal auf iMac14,2 umgestellt und dachte, dass ich den Fix dann nicht mehr brauche. Hat aber trotzdem keinen Unterschied gemacht...sogar nach Neuinstallation von…
  • Super, das hilft mir weiter.zu 1: das heißt dann wohl, dass nvda_drv=1 auch als boot-arg in Sierra nicht genutzt wird...zu 3: also kann ich HardwareSignature leer lassen?zu 4: die interne Grafik habe ich schon vor der Installation deaktiviert und nutze rein meine GTX970. Also brauche ich die AAPL id anscheinend nicht?zu 9: bei mir weicht die BaseBoardSerial ziemlich von der System Serial ab. Ist das normal? Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die bis auf die letzten paar Stellen gleich sein soll…
  • zu 1: So weit ich weiß wird dieses NVRAM-argument seit ElCapitan allgemein nicht mehr akzeptiert.Ich würde dir die defaults.plist lieber per pn schicken, weil da ja meine Seriennummern drin stehen...
  • So, dank @al6042 ist das Grafikproblem jetzt gelöst. Grund war, dass ich noch die ProductId meiner alten Konfiguration (iMac15,1) drin hatte OS X dann weiter gedacht hat, dass es ein neuerer iMac mit ATI-Grafikkarte ist. Nach dem umstellen auf iMac14,2-ProductId läuft alles wunderbar!@megabyte0469 : der "ideale" Wert für dark mode ist anscheinend 10 (siehe Post von NextGuy im Topic important-darkwake-0-flag-can-break-auto-sleep-in-10-8-1 aus dem Tony-Mac-Forum)Grüße