Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
@schmuddNah da ist aber einer ungeduldig. Du hättest hier nicht extra ein neues Thema auf machen müssen, es hätte sicher gereicht das andere präziser um zu benennen. Dann schauen auch mehr Leute rein. Wenn man komplett neu anfängt kann es schon mal etwas dauern bis die config.plist richtig eingerichtet ist. Aber wenn das geschafft ist läuft der Rechner auch. Die VoodooPS2Controller.kext halte ich schon für sinnvoll, für den Fall das du mal in die Verlegenheit kommen solltest, eine PS2 Maus/Tasta…
-
Nah das hört sich gut an mit der WiFi Karte. Hast du auch geschaut ob Bluetooth funktioniert? Wäre toll wenn ja den dann brauchst da nichts mehr dran machen.Zur Grafik, da ging meine Frage nicht um VGA & Co sondern darum ob sie richtig erkannt wird & ordnungsgemäß funktioniert. Also ob es Grafikfehler gibt oder ob unter "über diesen Mac" die richtigen Daten der Grafik drinne stehen zB die korrekte MB Zahl des GRam.Beim Monitor, schau mal wie viel Zoll dein Bildschirm hat & ob der auch eine orden…
-
(Zitat)Also jetzt wirst du von mir schon rein aus Prinzip dazu verdonnert einen neuen Monitor zu kaufen. Und zwar den SELBEN nochmal! Zum TV, wenn du den als Zweitmonitor nutzen willst & das Problem weiterhin auftritt, schau mal ob du im TV die Bildanzeige reseten kannst, damit es korrekt angezeigt wird. Wenn nicht gehst du im macOS auf "Systemeinstellungen->Monitore->Monitor" & schaust ob es dort den Punkt "Underscan" gibt, wenn ja kannst du mit dem Schieberegler daneben das Bild an das Sichtfe…
-
Toll das du die DSDT schon hochgeladen hast. Wollen wir hoffen das hier schnell jemand drüber stolpert der Ahnung davon hat. Viele der Fehler die du beschrieben hast lassen sich mit einer angepassten DSDT beheben, so auch der mit dem automatischen Neustart.
-
Nah das ist echt schade das die HD530 auch zur Dornröschen Fraktion gehört. Geht mir mit meiner Radeon HD6850 auch so. Daher, wenn du dir später eine zusätzliche Grafikkarte kaufst lese vorher genau nach ob Sleep unter macOS bei der auch funktioniert.Wenn du jetzt Sierra installieren willst ist hier die passende Anleitung Anleitung: macOS Sierra auf einem Skylake installieren. Aber im Grunde unterscheidet sich das nicht all zu sehr von El Capitan.Damit du auch wirklich siehst ob die DSDT von al6…
-
Hi @schmuddDie neue Config.plist von mir war dafür das du siehst ob die DSDT von al6042 funktioniert. Den einige Patches die vorher über die Config liefen hat, er ja in die DSDT eingebaut. Die DSDT von al6042 war auch nur der erste Versuch, bei den DSDT muss man meist mehrmals testen & anpassen bis es rund läuft.Du kannst ein Update von El Capitan auf Sierra versuchen, ich glaub dazu haben wir im Forum auch ein Thema, aber sauberer ist es eine neu Installation zu machen. Updates innerhalb einer …
-
Du hast die Kexte verwenden die du auch unter El Capitan genutzt hattest. Dann nimm jetzt auch die DSDT von al6042 & die letzte config.plist von mir & teste wie der Hacki damit läuft. Dann kann man darauf aufbauend weiter arbeiten.Zu USB Hubs an Hackis kann ich dir nichts sage, ich selber nutze keinen.
-
Hi,ich hab die config.plist von mir nochmal angepasst. Ich hab den "AppleGraphicsDevicePolicy" Patch hinzugefügt. Dieser ist auch in deiner ElCap config drine, aber in der "Alten" von mir nicht. (Ich hatte für die "Alte" config von mir, die aus der Skylake Sierra Anleitung genommen.)Zudem hab ich jetzt die Audio Device ID von Detect auf 1 gestellt. Schau mal ob dein Audio damit funktioniert.config.plistDa du ja auch CloverConfigurator installiert hast ist es für dich ratsam, dich da drüber etwas…