Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo Hackintosh-Gemeinde Ich habe auf meinem Hackbook Dell Inspiron 17r SE 7720 (Hardware in der Signatur) tatsächlich Mac OS Sierra 10.11.1 installiert bekommen. Nun gehts ans Feintuning. Die Interne Grafikkarte wird nur mit 7MB erkannt und es kommt sehr häufig zu Grafikproblemen. Ich hatte schon gelesen, dass man wohl mit Hilfe des Gloverconfigurators die ig-plattform-id Injekten muss, was ich gern machen würde. Aus dem Netz habe ich aber leider nicht für meinen Prozessor/Grafikkarte den pass…
  • Ihr seid echt krass schnell @Fredde2209 Danke für Deine Bearbeitung der config. Habe sie ausprobiert, leider bleibt er beim Bootvorgang an der Stelle wie auf dem Bild hoffentlich zu erkennen stecken.@al6042 Muchas Gracias für Deine Auflistung. Ja, das ist der Prozessor wie von Dir geschrieben, muss meine Signatur nachbessern, sry. Wenn er beim Bootvorgang mit der 0x01660003 stecken bleibt, sollte ich die anderen Mobile-Verisionen einfach mal durchprobieren?Grüße Andreas
  • @Fredde2209 In der Experimentierphase boote ich lieber noch die ganze Zeit vom Stick, so dass ich auf meinem Desktop-Hacki die Änderungen vornehmen kann. Soll ich dann trotzdem den NullCpuPowerManagement.kext einsetzen?@al6042 Probieren geht über studieren
  • Yesss... mit der 0x01660004,dem NullCpuPowerManagement.kext und der config von Fredde hat es jetzt geklappt und die Grafikkarte wird korrekt mit 1536 MB angezeigt und die Grafikfehler sind weg. Vielen vielen Dank Euch beiden Nur so am Rande: hat der NullCpuPowerManagement.kext auch negative Auswirkungen (verlangsamt das System oder so) oder kann ich den dauerhaft belassen?Grüße Andreas
  • Dann lasse ich Ihn wo er ist Danke für die Info @Ka209
  • @griven Danke für den wichtigen Hinweis Wenn meine anderen kleinen Baustellen (Batterieanzeige, Trackpad) abgeschlossen sind, werde ich Deinen Lösungsvorschlag auf jeden Fall versuchen umzusetzen.