Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Leckere gesunde Lebensmittel heißt das Thema und Du postest Marmelade und 'n Leberwurstersatz? Vielleicht ja lecker, aber ist das wirklich gesund, @giules ?Fleisch ist ja per se nun nicht zwangsläufig ungesund - und das sage ich als Vegetarier/Pescetarier. Aber die industrielle Fleischproduktion ist ungesund für diesen Planeten, könnte man sagen ... weshalb ich U.A. kein Fleisch esse.Ich bin großer Fan von Paprika diversen anderen Gemüsen, indischen Gewürzen. Salate, Geschmortes ... schön scharf…
  • Der Low-carb-Hype ist auch nichts anderes als die nächste Diät-Mode. Eiweißdiäten gibts auch nicht erst seit heute ... die gabs auch schon in Frauenzeitungen aus den 80ern. Ob das alles wirklich so gut ist? http://www.stern.de/gesundheit…iaeten-luege-3540996.htmlWer wenig aktiv ist muss eben auch wenig Nahrung zu sich nehmen. Das ist eine ganz einfache Sache. Alle sitzen nur noch vorm Rechner ... gefressen wird wie die Handwerker.Irgendwelche Grundnährstoffe komplett weglassen ist zwar auch eine…
  • Auch unser Imunsystem ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich leistungsfähig. Ich glaube da ist viel Veranlagung dabei und vor allem wie sich das Immunsystem in der Kindheit entwickeln konnte. Abhärtung ist ne gute Sache, Sauna sowieso ... aber von der Lebensweise im Erwachsenenalter 1:1 auf die Gesundheit zu schließen kann auch schiefgehen. Generell glaube ich das wir viel mehr tun können um unserer Gesundheit zu schaden, vor allem nachhaltig in der Kindheit/Jugend, als unsere Situation (sofer…