Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo zusammen,ich habe nach der Anleitung im Tony-Mac-Forum (quick-guide-to-generate-a-ssdt-for-cpu-power-management) eine SSDT für die P-States meines Prozessors erstellt.Anschließend in /EFI/OZ/ACPI/Load kopiert, Reboot und NVRam-Reset gemacht. Intel Power Gadget zeit mir aber konstant Werte um den maximalen Turbo-Takt herum, d.h. schnelle Schwankungen zwischen 3.8 und 3.5 GHz. Zusätzlich habe ich boot-args um -xcpm erweitert. Im Bios sind EIST, Platform Power Management und ErP deaktiviert.K…
  • Hi griven,ich habe alles nach Anleitung gemacht, auch die Kext zum testen verwendet. Diese zeigt mir auch, dass meine p-States erreicht werden. Ich war nur verwirrt, dass das Intel Power Gadget mir nur Werte für hohe Frequenzen anzeigt. Da ich aber auch getestet hab, ob alle für PM zuständigen Kexte geladen sind und das der Fall ist, schätze ich, dass es tatsächlich richtig funktioniert und die p-States einfach sehr schnell umgeschalten werden (hab ich irgendwo mal gelesen).Kann es einfach sein,…
  • Hi,ja, alles gemacht. Ich lade mal einen Screenshot hoch mit der Ausgabe von Intel Power Gadget und AppleIntelInfo.kext.
  • Danke @Kuckuck für die ausführliche Antwort .So wie ich dich verstehe heißt das, dass mit meinen p-States schon alles richtig läuft... wenn es ein Laptop auf Batteriebetrieb wäre, würde sich wohl ein anderes Bild zeigen.Was ich noch nicht verstehe ist, warum dann meine CPU überwiegend im Turbo-Bereich über 3,5Ghz läuft, denn bis auf Browser und Konsole ist zur Zeit nicht viel offen...andere Frage: Hat es einen Einfluss, ob ich im BIOS Intel Turbo Boot ausschalte, oder übernimmt das sowieso OS X?…