Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.
-
Hey,ich habe seit kurzem ein Problem mit dem Sleep. Der PC geht überhaupt nicht mehr richtig schlafen. Der Bildschirm geht aus, die Lüfter gehen aus, aber der Rest des PCs bleibt aktiv. Ich merke das, weil erstens die LED Beleuchtung nicht ausgeht, und zweitens die Lüfter der Grafikkarte ab und an drehen.Ich habe kürzlich Clover auf 3923 aktualisiert, könnte es am Update liegen?Hier mal die pmset Werte:(Versteckter Text)Und die Einstellungen in der Systemsteuerung:Anbei ist meine aktuelle config…
-
Hey @MacGrummeldanke für deine Anregungen Ich habe mal in der Clover Wiki nachgeschaut:- InjectSystemID wird nur benötigt, wenn mann eine Custom UUID verwendet- kext-dev-mode=1 existiert soweit ich weiß nichtmehr seit es SIP gibt- Welche Einstellungen unter Graphics wären denn angebracht? Die GTX970 läuft.Ich habe mal meine DSDT.aml angehängt. Vielleicht hängt gibts hier ein Problem.Das komisch ist nur, dass Sleep davor funktioniert hat...Viele Grüße,Steffen
-
Hey @al6042vielen Dank für die dsdt Ich bekomme leider eine Fehlermeldung beim Start. Ich habe ein Bild davon hochgeladen.Aus Interesse habe ich es mal komplett ohne DSDT und SSDT versucht, und jetzt funktioniert der Sleep wieder. Die Speedstept funktionieren übrigens auch ohne SSDT.Ich habe früher für einen alten USB Patch eine modifizierte DSDT benötigt, mit dem neuen Clover KextToPatch Eintrag um das USB Limit auf 20 zu erhöhen ist das nun nichtmehr nötig.Ich werde es jetzt mal eine Weile ohn…
-
Hey @MacGrummelDer Sound läuft mit AppleALC und CodecCommander ohne Probleme auch nach dem Sleep. Habe in der config.plist nur "Inject 1" jedoch kein "Reset HDA" gewählt.Laut Clover Wiki kann man mit "Load VBios" ein modifiziertes BIOS für die Grafikkarte laden, welches im EFI Ordner unter EFI/CLOVER/ROM abgelegt werden kann.Welche Werte meinst du genau die damit dann stimmen? Die GTX 970 wird bei mir richtig angezeigt:
-
Hey,wie schon erwähnt funktioniert sleep und wake jetzt wieder. Ich habe nun jedoch ein neues Problem entdeckt. Ich habe den Hackintosh mal den ganzen Tag über "schlafen gelassen" und festgestellt, dass nach einem "langen" Sleep der Hackintosh beim Aufwach-Versuch neu startet. Wenn ich den Hackintosh nach relativ kurzen Zeit wieder aufwache gibt es keine Probleme. Ich kann nicht genau sagen ab welcher Zeit das Problem auftritt.Anbei nocheinmal die aktuelle DSDT und config.plistHier sind die pmse…
-
Hey,ich habe etwas neues herausgefunden:Wenn ich den Sleep über den Power Button beende entsteht kein Crash, ich habe das jetzt mehrfach getestet und hatte nie einen Crash.Sobald ich den Sleep jedoch über eine Tastatur oder Mauseingabe beende führt das zum Crash und Neustart.Es hat also etwas mit USB zu tun. Hat jemand ne Idee was das sein könnte?Alternativ könnte ich mich auch damit abfinden den Sleep immer über den Power Button zu beenden, dann wäre es jedoch sinnvoll wenn man es deaktivieren …
-
Hey,ich wollte noch einmal kurz ein Update geben. @Shado Ich habe es mal mit deiner Konfiguration getestet und es gab immer noch ab und an crashes.Habe es jetzt soweit hinbekommen, dass Sleep/Wake zuverlässig funktioniert. Folgendes habe ich gemacht:config.plist:- Kext2Patch Fix in Clover um Port Limit auf 20 anzuhebenDSDT:- Z97X-UD3H Fix von Pjalm --> Um DSDT zu säubern- USB3_PRW 0x0D von RehabMan --> um zu verhindern das USB den Sleep beenden- EHC1/2 in EH01/2 in DSDT umbenannt --> um USBInjec…
-
Hey @lahudas Problem könnte daran liegen, dass der USB Port an dem die Karte hängt nicht als interner Port definiert ist. Eine Möglichkeit wäre einen USBInjector kext zu verwenden und die Ports passend für dein Mainboard zu definieren. Ich glaube dazu gibts hier auch irgendwo eine Anleitung.Viele Grüße