Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.
-
Der Einfachheit halber schick ich hier mal meine DSDT, die mit der HD 520 bei mir sehr gut funktioniert, und die ich auf die Werte dieser Grafikkarte geändert habe.
-
@m8bWie erbeten schicke ich Dir mal alle relevanten Dateien aus meinem EFI-Ordner. Die config.plist stammt eigentlich von @darkey1991. Ich habe bei dieser die 'SerialNumber' und die "Board Serial Number" geändert. Eine absolute Garantie gibt es wohl nicht, daß damit bei Dir alles funktioniert. Aber wie ich mit den Daten von @darkey1991 gut starten konnte, so könnte es auch bei Dir klappen.Viel Erfolg.
-
Bei mir läuft Sierra noch nicht. Ich bin bei El Capitan und versuche gerade, das eine oder andere daran noch zu verbessern, z.B. die Tastaturbelegung. Auf jede Fall läuft bei mir der Kapitän aber recht stabil.Die 'SerialNumber' und die "Board Serial Number" kann man, wie @darkey1991 schreibt, mit Cloverconfigurator so ändern, wie es der gute @al6042 hier beschrieben hat:Ethernet Realtek RTL 8101/2/E funktioniert nichtDamit bekommst Du dann eine "gültige" Seriennummer, mit der das System auch was…
-
Für die interne Tastatur und Touchpad funktioniert VoodooPS2Conroller.kext.In EFI/EFI/ClOVER/kexts/10.12Download hier:https://bitbucket.org/RehabMan…-ps2-controller/downloads
-
Ja, die beiden Dateien aus dem Release-Ordner!
-
Entscheidend ist eher, dass Du die Platte mit dem FDP nach dem GUID-Schema partitionierst, und OSX (egal wann) auf die erste Partition installierst. Theoretisch kannst Du zunächst win 10 auf die zweite (oder dritte) Partition installieren. Dieser Weg ist aber weniger üblich, d.h. bei auftretenden Schwierigkeiten findest Du weniger erfahrene Helfer.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Um Win 10 zu installieren ist es allerdings oft besser, den Platz für diese Partition frei zu lassen und bei der Installation Win diese selbst erstellte zu lassen, da die Installation dabei noch eine zusätzliche kleine verborgene Partition erstellt, die Win braucht!Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
(Zitat von m8b)Jawohl, genau so!Wenn Du allerdings von Win 10 auf Deine Daten-Partition zugreifen willst wäre es anzuraten, diese einfach FAT zu formatieren, dann kannst Du von beiden Systemen darauf zugreifen. Sonst brauchst Du spezielle Programm, um von Win 10 auf Hfs+ J zugreifen zu können.Den Installationsstick läßt man normal DSDT-frei, damit man bei Kompatibilitätsproblemen mit (neuen) Kexten ohne Probleme mit der EFI-Partition des Installationssticks starten kann, und dann die EFI-Partiti…
-
@darkey1991Ok! Besten Dank für die Information! Traurig, aber immerhin haben wir ein lauffäiges System mit 10.11.6.Dann werden wir mal weiter mit dem Kapitän durch die Gegend segeln!Dafür können wir ja versuchen, die kleinen Problemchen mit El Capitan zu lösen.Zum Ersten mal das Problem, daß Bluetooth nach dem Ruhezustand oft nicht mehr verfügbar ist. Besteht das bei Dir auch weiterhin? Bei mir schon! Du hattest allerdings auch von einer Lösung gesprochen, die Du in Sierra umsetzen wolltest. Geh…
-
dj sweety(Lad Dir wirklich das Image zuerst noch einmal neu runter. Ist immer besser.)Dann gibt es auch die Möglichkeit, den Stick von Hand zu erstellen:http://www.macwrench.de/wiki/O…_erstellen_(Mac_App_Store)Das hat bei mir immer funktioniert!Viel Erfolg!
-
@al6042Ich habe die DSDT von darkey1991 hier runtergeladen, um sie für meine HD 520 anzupassen. Beim Compile kommt allerdings ein Error:"3916, 6114, Result is not used, operator has no effect"In der Zeile 3916 steht: "Not (Arg1)"Darf ich Dich mal bitten, da drüber zu schauen? Oder kann ich die Zeile einfach löschen?
-
@al6042Besten Dank! Damit hat es geklappt.@darkey1991So, der Start ging soweit problemlos.Allerdings: er kann sich nicht mit dem WLAN verbinden !Dabei wäre das so schön gewesen, wenn jetzt mal alles geklappt hätte!
-
Ok, hier die config und die DSDT auf HD 520 angepaßt!
-
Das scheint heute ein erfolgreicher Abend zu!Top!Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
@dj sweetyKönntest Du mal Deine Konfiguration auch in Dein Profil eintragen? Dann wird es einfacher, Dir zu helfen! Und: Weißt Du denn, was für eine Soundkarte bei Dir eingebaut ist?@m8bUm den Dualboot über Clover normal zu ermöglichen, hat man mir hier im Forum die folgende Anleitung empfohlen, die ich auch angewendet habe:http://osxarena.com/2015/10/gu…windows10-for-hackintosh/Wenn Du da allerdings den Eintrag für MacOS hinzugefügt hast, (also der Anleitung gefolgt bist) dann klicke noch auf d…
-
Probiert für Sound mal die die eine oder die andere DSDT aus (natürlich die weiteren Buchstaben vor .aml nach DSDT entfernen)!
-
@dj sweetyAls ich versucht habe, meine DSDT zu erstellen, hat mir Thogg Niatiz erklärt, wie man die Layout ID für ALC290 mit MacIASL ändern kann.Das ist das ganze große Geheimnis! Findest Du hier:HP Pavilion 15 Series (Skylake) Installation/Probleme/Lösung [WIP]